über den Wolken

Frühling

Senior Mitglied
Hallo Monika,
über den Wolken muß die Freiheih wohl wunderbar sein. Ich stehe aber trotz Deines wunderbar gelungenen Bildes lieber auf Wellen und Wind.
Herzliche Grüße
Jan
 

Motte

Forum-Guru
Habe im Herbst genau so ein Foto gemacht im Flieger, gute Idee es zu malen! Klasse dieses Erleben über den Wolken zu fliegen, ein tolles Erinnerungsbild!
 

Mon

Forum-Guru
@Frühling :
Ich stehe aber trotz Deines wunderbar gelungenen Bildes lieber auf Wellen und Wind.
Jan, ich freue mich über Dein "gelungen". Ich finde die Freiheit auf dem Wasser auch wunderbarer. :) Dies war ein Wunsch der Fotografin.

@Motte : Die Wolken sind mir erst überhaupt nicht gelungen, ich wollte nur noch die Rückseite für Übungen verwenden. Das hatte ich auch meiner Tochter, die das Foto gemacht hat, gesagt. Mal sehen, ob es jetzt für sie ein Erinnerungsbild ist. ;)

@Joko : Danke Josi, ich freue mich, dass das Bild die Stimmung vermittelt.

@marlies+48 : Danke Marlies, wenn man nicht muss, muss man da oben auch nicht hin :) Hier unten ist es auch sehr schön.
 

Inge

SUPERVISOR
So, jetzt hast du es geschafft mit deinem Bild.
Jetzt habe ich dieses Reinhard Mey-Lied im Ohr.
Komisch, wenn die Wolken neben oder unter einem sind, gell?
 

AnJa

Moderator
Hallo Monika,
ich finde die Idee und die Ausführung sehr gut. Die Wolken gefallen mir.

Da Du ja für kritische Hinweise dankbar bist, möchte ich Dir sagen, dass die Streifen im oberen Teil etwas stören.
Man blickt immer dorthin.

Du kannst jetzt hier nicht mehr ändern, aber bei anderen Bildern vielleicht darauf achten.
Ich denke es ist Dir Recht, dass ich es nicht verschwiegen habe.:)
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
Hallo Monika
ich habe auch solche Fotos und bin, wenn ich es anschaue, jedesmal ganz stolz auf mich dass ich mich überwinden konnte in einen Flieger zu steigen
schönes Bild, gefällt mir gut
 

Mon

Forum-Guru
Inge, Tami, Elisabeth, AnJa und Ingrid, ich danke Euch für Eure freundlichen Kommentare.

@AnJa :
Da Du ja für kritische Hinweise dankbar bist, möchte ich Dir sagen, dass die Streifen im oberen Teil etwas stören.
Man blickt immer dorthin.
Es ist mir SEHR recht, dass Du es nicht verschweigst. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich hatte mit Aquarellfarben angefangen, wurde ganz schlecht, dann darauf Acryl-Lasuren, auch deckend, ich konnte die Streifen nicht ändern. Ich weiß auch nicht, wie ich sowas beim nächsten Mal vermeiden kann. Vielleicht merke ich irgendwann, wie ich es machen muss;)
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich habe schon lange nicht mehr mit Acryl gemalt. Könnte mir vorstellen, dass du evt. die Farben zu dick aufgetragen hast.
 

bambina

Senior Mitglied
Die Streifen am Horizont, der ja kein Horizont sein soll, sind zu kräftig. Die Idee hast du schön umgesetzt.
Aber wie gesagt, es wirkt nicht ganz so wie " über den Wolken".
 

Mon

Forum-Guru
Vielen Dank Susi, diese Streifen am „Horizont“ könnte ich vielleicht noch verwischen / übermalen, aber ich beherzige die Tipps wohl lieber für meine nächsten Bilder.
 

Frühling

Senior Mitglied
Moin Moni,
ich tippe mal auf zu hartem Pinsel beim auftragen der Lasur. Sieht wie "gekratzt" aus.
Dabei ist Lasur doch sehr dünnflüssig und kann nicht "gekratzt" werden. LASUREN werden doch nur sehr dünnflüssig benutzt um eben die Farben etwas in eine gewünschte Richtung zu verändern. Eben nur ganz wenig und daher sehr dünn.
Wenn es Aquarellfarben sind, läßt es sich doch verwischen. Bei durchgetrockneter Acryl-Farbe ist das schon erheblich problematischer.
Gruß
Jan
 

Mon

Forum-Guru
Danke Jan für Deine Analyse. Ich habe die Aquarellfarben nicht dünn genug angerührt, nicht verwischt und einen zu harten Pinsel verwendet. Dass man Lasuren IMMER ganz dünn verwendet, hatte ich schon mal gelesen, aber nicht beachtet. Ich kopiere mir das hier, speichere es in meinem Kopf und werde es beim nächsten Mal beachten und erst mal in kleinen Formaten genau das, was Du schreibst, üben. Es kann ja nur besser werden ;) Ich danke Dir sehr!
 

Neueste Beiträge

Oben