Ölaugen

Z

Zeppelin

Gast
Mischtechnik mit Gouache,Tempera und Öl.Die Nase ist so knochig.
Gruß Zeppelin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 274

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Zeppelin,

Dass die Nase korrigiert werden sollte, hast Du bereits selber festgestellt.
Meines Erachtens nach passt aber auch die Mundpartie nicht ganz. Der Mund erscheint etwas schief.
Die Augen sind wunderschön, aber das rechte v.B. aus braucht ebenfalls eine kleine Korrektur.
Ich will aber nicht nur meckern.
Sie hat die Haare schön...und das meine ich wirklich so.

Schönes Wochenende

LG von der Harzhexe
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Zeppelin, was soll ich sagen - Perfekt !

Da stimmt einfach alles, die Augen, der Mund, das Ohr, die Hand, Hals, Schulter ... ich muss ja nicht alles aufzählen.
Da bin ich echt froh, dass jemand, der immer so tolle Tipps gibt, selber so :00000727: malt.
 
L

Lüdy

Gast
MIr gefällt es auch suprer!!!!
Besonders der Mund gefällt mir gut.
LG Lüdy
 
Z

Zeppelin

Gast
Hallo Harzhexe,
Wann hab ich den erwähnt, das die Nase korrigiert werden muss, hab lediglich geschrieben, das sie knochig ist.
Da du das mit den Haaren wirklich meinst,(da hab ich eigentlich nichts dran gemacht)gehe ich davon aus, das du das davor geschriebene nicht wirklich meinst, warum hast du es dann geschrieben?
Wünsch dir auch ein schönes Wochenende
Gruß Zeppelin
 
Z

Zeppelin

Gast
Danke Moni,da bin ich ja überrascht.Normalerweise findest du immer was:00000281:
Wie unterschiedlich ein Bild betrachtet wird, die Harzhexe findet es ausbaufähig,du dagegen findest es Perfekt:angel_3::angel_3:
Manchmal findet halt auch ein blindes Huhn mal ein Korn.
Dir auch vielen Dank Ruth:00000295:
Freut mich Carlos, das es dir gefällt:00001753:
Lüdy, danke für den tollen Mund, die Nase hat mehr Spaß gemacht:00000299:
Danke Ursel,für den suuuper Mund und das darum:00000465:
Ja Monika, der supersanfte Blick lässt Raum für Phantasie......:00000292:
Gruß Zeppelin
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Zeppelin,

...ich hab es geschrieben, weil es mein Empfinden zu diesem Bild ist.
Und das wolltest Du doch wissen.

LG Sabine
 
Z

Zeppelin

Gast
Ich hab mir deine Frau Holle angesehen,wenn das dein Anspruch in Portraitmalerei ist, gut.Jetzt versteh ich auch, warum die Kunstlehrer in der Schule ihre Bilder gern von mir malen liessen.
Und ich wollte es nicht wissen, hab dich nicht drum gebeten.
Gruß Zeppelin
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Wenn es eine Art plakative Malerei sein soll, ist es gut....sollte es ein realistisches Portrait sein, gefällt es mir leider nicht. Ich lasse mich mit einem Foto der Dame aber gerne überzeugen, dass sie wirklich so krumm und schief im Gesicht ist. :00000281:
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Ich hab mir deine Frau Holle angesehen,wenn das dein Anspruch in Portraitmalerei ist, gut.Jetzt versteh ich auch, warum die Kunstlehrer in der Schule ihre Bilder gern von mir malen liessen.
Und ich wollte es nicht wissen, hab dich nicht drum gebeten.
Gruß Zeppelin

Was ist eigentlich deine Motivation hier deine Bilder zu zeigen? Die Frage meine ich ernst.
Dazulernen scheint es nicht zu sein, denn du nimmst KEIN Stück konstruktive Kritik an.
 
Z

Zeppelin

Gast
Stimmt Brigitte, dazulernen ist es nicht,das funktioniert über ein Forum nicht!
Du möchtest wissen was meine Motivation ist Bilder einzustellen, weil ichs kann.
Oder hat schonmal einer gefragt, warum man ein Bild in Öl in 8 Tagen malen kann, wo sich hier einige Wochenlang abmühen.Und daran sehe ich das Interesse am dazulernen.Das Bild ist übrigens in 2 Tagen entstanden, Vorgehensweise wie beim ersten Bild, da die Brüste nicht dabei sind und auch die Haare keine sonderliche Herausforderung waren, geht sowas recht flott.
Während hier viele mit theoretischen Wissen glänzen,male ich nach meinem Wissen.Vermeintliche Ölmaler, die diskutieren, welches Öl zum malen doch das Beste wäre, wie beim Kochkurs.
Gruß Zeppelin
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Wenn dein Können so groß wäre wie dein Selbstbewusstsein wärst du ein großer Meister.

Tut mir leid, dass ich keinen Honig ums Mäulchen schmiere -Du hast dir ja selber mal mehr Konfrontation gewünscht - aber ich denke, du kannst noch jede Menge lernen.
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Realistische Portraits.... weder die Hupenfrau noch diese Dame hier ist anatomisch korrekt. Das kann man sogar ohne Vorlagenfoto sagen, welche wir ja nie zu sehen bekommen.

Aber lass gut sein...meine Kritik interessiert dich sowieso nicht, wenn ich an vergangene Kommentare denke :)
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Danke Moni,da bin ich ja überrascht.Normalerweise findest du immer was:00000281:
Wie unterschiedlich ein Bild betrachtet wird, die Harzhexe findet es ausbaufähig,du dagegen findest es Perfekt:angel_3::angel_3:
Manchmal findet halt auch ein blindes Huhn mal ein Korn.

Naja, du weißt schon,dass ich es eher ironisch gemeint habe ...?!?
 

Neueste Beiträge

Oben