Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Öl - Malkurs LANDSCHAFTEN

Dieses Thema im Forum "Kurse und sonstige Erfahrungen" wurde erstellt von MeierLilienthal, 7 Januar 2010.

  1. MeierLilienthal

    MeierLilienthal Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,
    der Beitrag von Marigold brachte mich auf folgende Idee:

    Ich biete jedem Happypainter an mit mir in freier Natur, bzw. in meinem Atelier Landschaftsbilder in Öl zu malen.
    Mein Wissen in der Landschaftsmalerei / Öl werde ich jedem weiter vermitteln.
    Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden. Dann können selbstverständlich weitere Info`s folgen.
     
  2. SteffiD

    SteffiD Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2009
    Beiträge:
    4.519
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na das ist ja mal ein super Angebot!!! Leider male ich (noch) nicht in Öl...:00000569:.
     
  3. noiram09

    noiram09 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2009
    Beiträge:
    508
    Punkte für Erfolge:
    0
    Finde ich auch super von dir,Helmut. Schade, dass Bremen soooo weit weg ist...
     
  4. Sallywk1

    Sallywk1 Gast

    Leider ist das für mich auch ein bischen weit, aber sonst hätte ich das Angebot sehr gerne angenommen
    lg Karin
     
  5. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.921
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo helmut

    schade schade schade aber im moment ist bei mir da garnix drin.
    aber kommt zeit kommt rat und vielleicht klappt es noch irgendwann.das jahr ist ja noch jung.
    dann bring ich meine videokamera mit und du malst.das bringt kohle.

    lg ruth
     
  6. Marigold

    Marigold Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juli 2005
    Beiträge:
    3.108
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lieber Helmut,

    ich habe dir eine PN geschrieben.

    Gruss
    Marigold
     
  7. Kerstin

    Kerstin Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2008
    Beiträge:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lieber Helmut,


    ich freu mich schon! Muss nur noch ein Termin gefunden werden!

    LG Kerstin
     
  8. MeierLilienthal

    MeierLilienthal Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo kerstin,
    ich glaube Januar und Februar können wir vergessen. Januar wegen Schnee etc. und Februar bin ich verreist. Es kann bei mir auch ein Samstag oder Sonntag sein. Suche Dir einfach einen Termin aus, nenne ihn mir, ich prüfe ob er passt und dann sage mir wie die Anreise sein soll: auto oder Bahn. Bei Bahn (gibt es doch sogenannte 29,00 € Tickets) hole ich Dich natürlich vom Hbf Bremen ab.
     
  9. Diskuswerfer

    Diskuswerfer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    476
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kurs

    Hallo Helmut,

    Das ist ein tolles Angebot und ich möchte das unbedingt annehmen.

    Leider bin ich im 1. Halbjahr mit Umzug quer durch Deutschland beschäftigt.
    Aber im 2. Halbjahr komme ich gerne auf Dein Angebot zurück !
    Und es wird mein 1. Malkurs !!!

    Ich melde mich in dieser Sache wieder, sobald ich wieder zeitlich Luft holen kann...
     
  10. MeierLilienthal

    MeierLilienthal Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Thorsten,
    ja, da freue ich mich schon jetzt drauf. Die erste Person hier vom Forum ist bereits Ende februar hier bei mir. es wird sicherlich viel Spaß bringen und so hoffe ich, auch lehrreiches für die Teilnehmerin.
     
  11. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.840
    Punkte für Erfolge:
    63
    hallo helmut, für mich ist bremen leider auch zu weit. schade.
     
  12. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da ich gerade hörte dass Helmut wieder jemanden von uns als Gast bei sich hat, und sich hier wieder neue User im Forum angemeldet haben,dachte ich, ich schiebe das Angebot nach oben.
    Vielleicht zeigt ja der ein oder andere Interesse.
    Ölfarben und Pinsel, werden gegen eine geringe Gebühr gestellt.
    Bei Anreisen mit dem Zug holt er euch auch vom Bahnhof ab.

    Helmut, sollte sich etwas daran geändert haben, dann kannst du mich gerne korrigieren.:00000293:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2010
  13. Lola

    Lola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2010
    Beiträge:
    362
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast viele wunderschoene Bilder gemalt. Wenn ich mal in Deutschland bin, wuerde ich gerne teilnehmen. So weit ist Bremen von der Nordheide ja nicht entfernt.
    LG
    Gisela
     
  14. Maria elfie

    Maria elfie Neuer User

    Registriert seit:
    31 Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Malkurs

    Das Angebot finde ich super ,ich habe mir das Malen alleine beigebracht und würde gerne einen Kurs bei dir machen.Wie kann ich näheres erfahren?
    Gruss
    Maria Elfie
     
  15. awa

    awa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    2.858
    Punkte für Erfolge:
    38
    Toll das Angebot- male leider nicht in Öl. Sonst würde ich sagen in 1 - 2 Jahren bin ich vielleicht soweit, dass ich es auch nutzen und umsetzten kann.
    Aber prima - für die übrig Interessierten.
    Gruß awa
     
  16. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schubse den mal wieder nach oben, für alle die hier neu sind.
     
  17. emely

    emely Gast

    gilt das angebot im frühling auch noch. hab von ende oktober bis ende d. jahres einen einsatz in indien zu absolvieren. aber dannn ... würde ich das mit freude annehmen u. wenn jemand noch möchte, kann ich ihn dann mitnehmen, sozusagen als fahrgemeinschaft. das wär doch was???
     
  18. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Emely, am besten du schickst Helmut eine PN und dann wird er sich mit Sicherheit bei dir melden.
     
  19. emely

    emely Gast

    danke atschi, mach ich. aber ich denke, das mach ich, wenn ich von indien zurück bin, denn von 27. 10. bin ich ja erstmal bis ende d. jahres weg.