Öl Malkurs an der Kunstfabrik in Hannover

Lillemut

Senior Mitglied
Susanne Strefel
Fotorealismus in Öl

Kurs 18 - 025 · 18. - 20. Mai 2018
Kurs 18 -068 · 19. - 21. Oktober

3 Tage, Fr. - So. 9:30 - 16:30 Uhr, max. 10TN, 280 Euro


Kursinhalt

Die Bezeichnung Fotorealismus stimmt auf den ersten Blick, ist aber irreführend. Nicht die Realität wird abgebildet, sondern ein idealisiertes Bild derselben. Lichtreflexe auf den Kirschen, makellose Birnen, sonnenverwöhnte Mohnblüten sind inszenierte Abbildungen schöner Illusionen.

An Hand eines Projektes, das wir im Vorfeld besprechen, befassen wir uns mit Themen wie Komposition, Beleuchtung, Maltechniken, Material, Form und Farbe, Licht und Schatten. In diesem Kurs führe ich Sie mit Demonstrationen und individueller Unterweisung durch den gesamten Prozess, von der ersten Zeichnung bis zum fertigen Bild.

Wir arbeiten konzentriert und ambitioniert, aber auch die Lockerheit und Freude am Malen kommen nicht zu kurz.



:)
Das ist jetzt mal Werbung in eigener Sache.
Im Mai ist es das Pfingstwochenende. Bislang habe ich immer Workshops über einen Tag gegeben, oder aber ich habe hier Teilnehmer, die z.B. über Wochen an einem großen Portrait arbeiten.
An diesen drei Tagen wird es schon ein strafferes Programm geben und darauf habe ich unglaublich Lust.

Vielleicht hat ja einer von euch Interesse?
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Susanne,

schade dass es so weit weg ist. Obwohl ich anders male aber ein Kurs bei dir hätte mir auf jeden Fall einmal gefallen.
 

Motte

Forum-Guru
Interesse habe ich auf jeden Fall, leider zu weit weg, Job habe ich auch....echt schade, aber danke für das Angebot!
 

ErnstG

Senior Mitglied
Gratulation Susanne!
Ich wünsche Dir dabei die optimale Teilnehmerzahl
und viel "Erfolg" mit Deinem Kurs!

Ernst
 

sillah

Aktives Mitglied
Hallo Susanne,

würde mich schon sehr interessieren :D

Ich habe bisher noch keinen Malkurs gemacht, bin auch noch ziemlich unbeholfen und das ganze eigentlich in Acryl. Also ein öliger Anfänger. :(

Was für ein malerisches Können würdest Du denn voraussetzen?

Dann werde ich das mal mit meiner Family abklären (und ein Hotel brauch' ich dann auch noch).

LG
nicole
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Das klingt auf alle Fälle sehr interessant...

Leider ist die 1. Jahreshälfte für mich schon proppe voll, aber im Oktober hätte auch ich evtl. auch wieder etwas Luft.
Behalte es mal im Hinterstübchen.

LG Sabine
 

Neueste Beiträge

Oben