Äpfel - die Entstehung meiner Zeichnung

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Da bin ich gespannt, was der "Meister" sagt.
Obwohl, Fehler ist so ein hartes Wort, ich finde "Verbesserungs-Bereiche" besser. :00000295:
 

unkelisa

Senior Mitglied
Aaaalso: Chef meinte, die Lichten seien irgendwie seltsam und ich hätte einfach alle richtig von einer Seite machen sollen. Womit er absolut Recht hat. Er hat mir dann auf einer Fotokopie der Zeichnung gezeigt, wo ich die Schatten am besten hinzeichne.
Heute habe ich mich noch mal zwei Stunden hingesetzt und die Lichter überarbeitet und auch noch Schatten gesetzt. Glücklicherweise kann man die Stifte ja auf dem Bristolpapier gut radieren - ich weiß zwar nicht wieso, aber es ist so.
Schaut Euch jetzt die Endfassung an.
Wer kann mir denn erklären, warum ich ein einwandfreies Foto schieße und hier bei der Präsentation immer einen Blaustich habe? (Äh natürlich nicht ich, sondern das Foto ;-))
 

Anhänge

  • Äpfel 11 (640x425).jpg
    Äpfel 11 (640x425).jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 24

Klüsi

Aktives Mitglied
Hallo Unkelisa!
Also ich finde Deine Äpfel sind toll geworden.. ich beiss gleich mal rein:00000285:
Zum Foto: Schau mal bei den Einstellungen..Weißabgleich..
probiere mal rum..Sonne/Glühlampenlicht/Wolken...etc..
Vielleicht lässt sich da was ändern..
Ansonsten mit einem Fotobearbeitungsprogramm den Blaustich entfernen..
 

Annerl

Forum-Ikone
Das was ich ja schon mal angemeckert habe ist, das die Äpfel rechts,
von mir ausgesehen, so schön kräftig in der Farbe sind und die links nicht.
Gut ist so gewollt aber verstehen tu ich das nicht richtig.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Die Überarbeitung hat sich tatsächlich gelohnt, hätte ich nicht gedacht, dass du da noch soo viel raus holst.
Das mit den Lichtern war mir gar nicht so aufgefallen, ich hab aber das Originalfoto nicht so vor Augen.
Sieht auf jeden Fall echt toll aus!:00000298:
 

unkelisa

Senior Mitglied
Danke Moni, das ist lieb von Dir, dass Du noch mal geguckt hast.
Danke Annerl, aber Äpfel sind nun mal nicht alle gleich, auf der Originalvorlage sind sie noch unterschiedlicher.
 

dirtsa

Senior Mitglied
Ganz, ganz toll sehen deine Äpfel jetzt aus, Liesel. Da hat sich deine Hartnäckigkeit wirklich gelohnt!
Die Äpfel glänzen so schööööön, da kannst du wirklich sehr stolz drauf sein
 
T

Timea

Gast
Gefällt mir jetzt SEHR gut. Da sieht man mal wieder, was eine Prise Licht und Schatten ausmachen können!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Liesel, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Foto keinen Schlagschschatten verträgt. Das Blau kommt immer wieder durch. Am besten gelingen mir die Fotos bei trüben Wetter wenn es trotzdem hell genug ist.
Ein schönes Osterfest wünscht dir Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben