Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Äpfel - die Entstehung meiner Zeichnung

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von unkelisa, 24 März 2014.

  1. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich warte mal noch auf ein besseres Foto.
     
  2. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na da könnte man doch glatt einen rausholen und reinbeissen:00000298:KLASSE!!!! LG Christine:00000299:
     
  3. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da hast du dir ja eine Menge Arbeit gemacht, liebe Liesel und das Ergebnis ist sehr gut geworden. Vielleicht solltest du den unteren Apfel links abdunkeln, genauso wie du den rechten unteren abgedunkelt hast. Dann kämen die oberen hellen noch besser zur Geltung.
    Liebe grüße Gerda
     
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich schließe mich Gerda an, denn den Gedanken hatte ich auch. Sie war schneller als ich. LG Marlies
     
  5. maria-petra

    maria-petra Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich liebe Äpfel, und deine im Korb sehen auch lecker aus!! :eyestongu
    Deine Geduld und dein Fleiß haben sich bezahlt gemacht.... ein wenig blass sehen sie aus, aber wenn es nur auf dem Bildschirm ist, macht es ja nix
     
  6. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich danke Euch herzlich. Mal sehen, was ich noch machen kann. Das Papier nimmt fast keine Farbe mehr an. Ich versuche gerade den rechten gelben Apfel noch etwas "erröten" zu lassen, aber es geht kaum noch was.
    Ein besseres Foto kommt dann auch noch.
     
  7. inschmitz

    inschmitz Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    1.795
    Punkte für Erfolge:
    36
    Respekt, für das Ergebnis und mit Buntstiften Super !
     
  8. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.239
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Liesel,

    ich bin ein wenig im Rückstand hier mit Lesen und darum hätte ich beinahe deine Äpfel verpasst... und das wäre wirklich schade gewesen, denn die gefallen mir unglaublich gut. :00000465::00000465::00000465:

    das war sicher eine riesige Fleißarbeit, aber sie hat sich gelohnt.
    Respekt!

    lG
    Bea
     
  9. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich danke Bea und Ingo für die letzten Kommentare.
    Ich habe mir die größte Mühe beim Fotografieren gegeben und jetzt sind die Farben genau wie bei der Zeichnung, die ich nach einer letzten Überarbeitung für fertig erkläre - falls Ihr nicht noch gravierende Fehler seht.
    Ca. 25 Stunden habe ich sicherlich für das Bild benötigt.
    Ich sehe jetzt nach dem Hochladen des Fotos, dass es doch einen Pixelfresser gibt (wenn ich den erwische!!!). Der linke Apfel ist in der Farbe genauso kräftig wie der rechts unten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2014
  10. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Doch nicht so gut?
     
  11. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Doch sehr gut!
    Die vielen Stunden haben sich wirklich gelohnt, Liesel, das Ergebnis finde ich :00000727: gut.
     
  12. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Moni:00000295:
     
  13. Sina28

    Sina28 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    819
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wow, :00000727: gut sind deine Äpfel geworden, Liesel. Nun ab an die Wand damit.
     
  14. Mareike

    Mareike Gast

    Hallo Liesel, deine Äpfel sind sehr schön.:00000465:
    Emy
     
  15. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Deine Äpfel sind toll geworden, jetzt kommen die Farben auch schön zur Geltung, klasse! :00000465::00000293:
     
  16. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja liebe Liesel, deine Ausdauer hat sich gelohnt und ich gratuliere zu deinem schönen Bild
    Liebe Grüße Gerda
     
  17. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich danke Euch allen herzlich.
    Mir gefällt die Zeichnung jetzt auch und es macht Mut,, mich an weitere zu wagen. Aber das ging auch nur so gut, weil Ihr mit guten Vorschlägen dabei ward. Noch mal ein herzliches Dankeschön an alle.
     
  18. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich würde den unten liegenden Äpfeln noch ein bisschen Schatten auflegen und dann ist es perfekt. LG Marlies
     
  19. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das hat wirklich was gebracht, Liesel! Jetzt möchte ich mir einen raussuchen und reinbeissen .... deine Äpfel sind klasse geworden!
     
  20. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Marlies und Astrid. Ich weiß noch nicht, ob ich noch was dran machen soll. Morgen habe ich Zeichenkurs und da frage ich auch noch nach, was "Der Chef" meint. Er hat ein Adlerauge und sieht jeden Fehler.