Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Äpfel - die Entstehung meiner Zeichnung

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von unkelisa, 24 März 2014.

  1. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    mach mal ruhig weiter liesel. das wird schon.
     
  2. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Herzlichen Dank für's Reinschauen, die Kommentare und die gute Tipps. Heute nachmittag mache ich weiter.
    Die Idee mit dem Karton ist gut.
     
  3. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bitte kritisch betrachten und Verbesserungsvorschläge machen

    Gestern habe ich wieder etwas weiter gezeichnet. Fertig bin ich aber immer noch nicht.
     

    Anhänge:

  4. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wird gut Liesel, jetzt nimmt der Korb schon Formen an ... ja die Sache mit der Geduld, das kannst du hier ausführlich üben ... ;O)
     
  5. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.605
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuviel Apfel zu wenig Schatten zwischen den Äpfel dadurch fehlt die Tiefe.
     
  6. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Liesel,
    heute habe ich mir mal Deine Äpfel angeschaut.
    Da hast Du Dir ja gewaltig etwas vorgenommn
    Bis jetzt sieht es auch schon richtig gut aus.

    Für die Schatten im unteren Bereich würde ich in Pastell ein dunkles Grün nehmen. (Oliv - wird etwas stumpf, dkl Giftgrün (weiß nicht wie ich die Farbe anders benennen soll)- ergänzt sich sehr gut mit Rot)
    Rot + Grün = Braun
    ich weiß nicht, wie es mit Stiften wirkt. Vielleicht probierst Du diese Mischungen auf einem Extrablatt

    Behalte Deine Geduld, die ich sehr bewundere:00000298:
    Das wird ein sehr schönes Bild :00000465:

    übrigens hast Du mit Moni eine tolle Apfelbegleitung:00000282:

    Tschüß Sonja
     
  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das wird. Und SCHATTEN, SCHATTEN, SCHATTEN! LG Marlies
     
  8. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich danke Euch herzlich, aber wie gesagt, ich bleibe dran. Leider werde ich in den nächsten Tagen nicht dazu kommen.
     
  9. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?

    Im Urlaub habe ich meine Apfelzeichnung noch überarbeitet.
    Welche Verbesserungsvorschläge habt Ihr noch für mich? Die Schattierung ist nicht ganz einfach, da das Licht fast von oben kommt.
    Das Bild ist leider ein wenig schief.
     

    Anhänge:

  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Von mir aus gesehen, sehen die Äpfel rechts sehr schön aus nur die links
    die sind so blass.
     
  11. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube, dass das am Foto liegt. Ein wenig blasser sind sie wohl auch, aber das soll so sein.
    Hier das Foto nochmal.
     

    Anhänge:

  12. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja so sieht es etwas kräftiger in den Farben aus.
    Lässt Du es so oder änderst Du noch etwas?
     
  13. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich warte noch auf Verbesserungsvorschläge - sofern welche kommen
     
  14. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.331
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liesel, ich sehe nichts, was du noch verändern solltest. Ist wirklich super geworden - die viele Arbeit hat sich total gelohnt! :00000465:
     
  15. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da hast du aber ordentlich gestiftelt, Liesel. Deine Äpfel sind zum Anbeissen ;o) Vielleicht würde ich den gelben rechts unten noch ein wenig verändern. Da wo der Stil rauskommt (wie heißt das noch?) Finde ich es etwas "undeutlich" ... ;o)
    Aber so einen schönen Apfelkorb, hätte ich jetzt gern hier stehen
     
  16. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Für meinen Geschmack könnten die Äpfel etwas kräftiger in der Farbe sein - könnte aber auch am Foto liegen.
    Ansonsten - klasse gestiftelt! :00000936:
     
  17. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    584
    Punkte für Erfolge:
    43
    Knackig :00000258:
     
  18. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, die sehen toll aus ! Richtig lecker !

    Ich bin immer wieder erstaunt, was mit Bundstiften so alles möglich ist.:00000298:
     
  19. delphin

    delphin Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    36
    na das war ja eine Fleißarbeit, die dir aber hervorragend gelungen ist. Wundervolle , leckere Äpfel. :D
     
  20. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich danke euch allen herzlich für Lob und konstruktive Kritik.
    Den unteren rechten Apfel werde ich noch einmal in Angriff nehmen.
    Die Farben sind im Original kräftiger. Für ein anständiges Foto muß mein Mann nach der Überarbeitung mal ran.