"Grosser Bruder" Leo - FIX und FERTIG

carlina

Senior Mitglied
Das ist eben ein junger Löwe- die Mähne wächst doch gerade erst.
Mir gefällt er und die elende Strichelei hat sich gelohnt. Vielleicht noch ein bißchen am Kinn weiterstricheln.
 

artstudio

Aktives Mitglied
Hy Ingi!
Wow - gratuliere, denn ICH kann keine Tiere malen! Umso bewundernswerter finde ich es wenn andere das können. Du hast riesen Fortschritte gemacht seit ich das letzte Mal auf dieser Seite war! Malst Du 24 Stunden um immer besser zu werden? :-))

Ich wünsche Dir alles Gute!!

Liebe Grüße

Kurt
 
H

Herbybremen

Gast
Hallo Ingi,

viele viele Happypainter haben schon zu diesem Werk ihre positiven Kritiken geschrieben. Insofern habe ich mal wieder Glück und kann mich allen nur anschließen. Ich bewundere in letzter Zeit die Vielfalt deiner künstlerischen Aktivitäten ... einfach toll !!!

Liebe Grüße

Herbert
 

Ingi

Forum-Guru
Es hat mir keine Ruhe gelassen - habe versucht, den Löwen ein bisschen grimmiger aussehen zu lassen und die Mähne zu vergrössern... Ist es nun jetzt besser oder soll ich mich ärgern, dass ich noch mal drüber gegangen bin???

@Herbybremen
Vielfalt ist ja gut und schön - vielleicht sollte ich doch irgendwann mal entscheiden, welche Art der Malerei mir nun am besten liegt - sagt Ihrs mir bitte!!!

@ Artstudio
24 Stunden??? Schön wärs, Kurt, aber meist ein halbes Stündchen vor der Arbeit (ich kanns nicht lassen, es kribbelt immer so in den Fingern :00000295: ) und am wochenende...

@ Carlina
Ist das Kinn nun besser? Habe versucht noch ein paar schatten reinzubringen...

@ DEvil-Su
nö, verrückt mach ich micht nicht - schliesslich gibts ja solche und solche...

Danke euch allen ganz ganz herzlich für Euer Lob und Eure Kritik. Freue mich riesig!!!

Liebe Grüsse Ingi

Ich stelle mal zum besseren Vergleich das Vorher-Bild hier direkt hin, Heike ;-)
attachment.php

 

Anhänge

  • Ingi_Großer Bruder Leo.jpg
    Ingi_Großer Bruder Leo.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Susan

Gast
Hallo Ingi,

das sind ja zwei völlig verschiedene Löwen.
Zuerst der Jungspund - freundlich und nichts böse ahnend stolpert er in der Welt herum.
Danach ein älteres Tier - genau abwägend, erfahrener und selbstbewusst.

Kaum zu glauben wie du die Zeichnung verändert hast - die Mähne gefällt mir jetzt noch besser.
Ich könnte jetzt aber nicht sagen, welches Bild mir besser gefällt. Ich finde sie beide - vorher und nachher - ganz toll und passend zum jeweiligen "Lebensabschnitt" (so stell' ich mir das vor) des Tieres.
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Nein Ingi,

NICHT ärgern....
es hat sich echt gelohnt,
dass du den Löwen nochmal rangenommen hast.

Wenn du jetzt noch die Mähne seitlich oben auch etwas breiter machst,
ist er perfekt.
(falls noch genug Platzt auf dem Papier ist *duck und weg*)
 

brushy40

Senior Mitglied
Hallo Ingi,
jetzt passen die beiden "Hälften" gut zusammen. Eine sehr gute Überarbeitung.

Liebe Grüße und ein schönes WE
Brushy40
 

Thorsten

Aktives Mitglied
Hallo Ingi.
"Gut gemacht" - das finde ich auch. Aus Fräulein Löwe wurde "Tatze, der Schlächter aus dem Okawango-Becken".
Die fallenden Lefzen und das flachere Kinn, sind jawohl ausschlaggebend. Das Fell sieht auch supi aus. Mich wundert, dass Du es hingekriegt hast, weil doch "die anderen" hier immer wieder jammern "mein Papier nimmt einfach keine Farbe mehr an". Also, ich find's supi.
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Ingi,

ja, diese Änderung ist super gelungen:00000465: :00000465: :00000465:

Wenn du noch eine Kleinigkeit zusätzlich machen möchtest, dann könntest du am Kinn noch einige weiße Haare einfügen, ich zeige dir mal an einem Beispiel was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Ingi

Jetzt ist ihm das Grinsen vergangen.:00000726: Dein Löwe schaut richtig schön grantelig aus seinem Fell. Tolle Überarbeitung.:00000298:

Liebe Grüße
shaddy
:00000465:
 

Masyma

Aktives Mitglied
Hallo Ingi
Super Zeichnung, deine Mühe hat sich gelohnt!! Wie Heike schon sagt, füll die Mähne noch etwas auf, dann ist er perfekt.
Lieben Gruß Masyma
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Ingi,
beim zweiten Löwen traue ich mich nicht mehr in den Käfig. Wird also nichts mit dem abmalen.
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Ihr Lieben,

irre, wieviel Resonanz ich auf diesen Löwen bekomme - freu mich!!!! :00000727:
Das hier ist jetzt aber die Endversion - mehr schaffe ich nicht - will auch mal wieder was anderes malen als Strichlein neben Strichlein... :00000295:
Hoffe, dass ich alle Eure Tips in die Tat habe umsetzen können...

@ MeierlLilienthal
beim zweiten Löwen traue ich mich nicht mehr in den Käfig
ich glaube das ist auch besser so, Helmut... :00000295:

@ Masyma
Hoffe, die Mähne ist jetzt ok - habe nochmal versucht, das Ganze etwas farbiger zu malen und fülliger.

@ Shaddy
"Grantelig" ist das richtige Wort - dem ist ne Laus über die Leber gelaufen - wahrscheinlich ist der kleine Burder ausgebüxt... :00000285:

@ Meli
Wenn du noch eine Kleinigkeit zusätzlich machen möchtest, dann könntest du am Kinn noch einige weiße Haare einfügen
- danke für den Tip, ich hoffe, das passt jetzt so.

@ brushy
Schön, wenns Euch gefällt.

@ Carlina
Mähne ist breiter oben, hoffe, es reicht - i mog nimmer...

@ Thorsten
Mich wundert, dass Du es hingekriegt hast, weil doch "die anderen" hier immer wieder jammern "mein Papier nimmt einfach keine Farbe mehr an".
Vielleicht liegt das daran, dass ich ausschliesslich mit Pastellstiften gearbeitet habe - keine Ahnung, so versiert bin ich bei der Pastellerei noch nicht, dassich weiss, warum was funktioniert und was nicht.

@ Holzwurm
brauchst nicht weglaufen, Heike - hast ja recht...:00000295:

@ susan
Ich könnte jetzt aber nicht sagen, welches Bild mir besser gefällt
Hm...und jetzt???
Danke euch allen mächtig - durch Eure Hilfe glaube ich, ist es ein ganz richtiger König der Steppe geworden...

Liebe Grüsse Ingi

Ingi_Groer_Bruder_Leo_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

melgis

Senior Mitglied
Diese Bildereihe kann man schon als Step by Step durchgehen lassen, auf jeden Fall ist das Ergebniss super geworden:00000727:
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Ingi,

:00000298::clap11::00000465::00000282:

Einfach Klasse geworden!!!!

Lieben Gruß und schönen Sonntag
Horst
 

VINCENT

Senior Mitglied
IIIIIIIIIIIIIIIIIJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA INGI,

nun ist er der grosse mächtige Kerl wie man ihn in der Steppe rumlungern sieht.

Eine superschöne Arbeit und ich kann Dir nur herzlichen Glühstrumpf sagen ^^!

Äusserst gelungen der Prachtkerl!!!!!!!!:bravo: :bravo: :bravo:
 

carlina

Senior Mitglied
Super ! Es ist schon faszinierend was herauskommen kann, wenn man nicht aufgibt:00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben