Ich bin raus

M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Danie,
intensiv habe ich die Berichte hier verfolgt und noch intensiver die Stellungnahmen von kumise. Bei seinen Berichten habe ich mich wiedererkannt bei meinen Vorstellungsgesprächen als Arbeitgeber. Auch zum Schluß, genau als der Berwerber/oder Bewerberin die Tür zum Ausgang verließ hatten wir uns gesagt: der/die ist es. Es sei denn es kamen noch Bessere.
Die Vorbereitung auf das Unternehmen, das Wissen was wird dort hergestellt, verarbeitet oder verkauft ist die halbe Miete, wenn nicht sogar mehr. Prospekte oder Internetauskünfte VOR Deiner Bewerbung besorgen und mit verarbeiten. Leicht gesagt, aber wenn der Stellenausschreiber das Gefühl hat, mir gegenüber sitzt jemand als wär er/sie bereits ein/eine Mitarbeiter/in, dann kommen weitere dicke %te hinzu.
Ich drücke Dir und Deinem Freund für die Zukunft weiterhin die Daumen.
 

Ernst

Aktives Mitglied
Servus Danie

Leider heute die Einstellung vieler Firmen:
Ingenieurleistungen verlangen, aber das Gehalt eines Lehrlings zahlen! Allerdings sollen sich um die Ausbildung auch andere kümmern (schon Fragen beantworten ist zuviel), am Besten die Mitarbeiter selbst.
Vor einem Jahr war ich selber noch auf Jobsuche und aus der Zeit stammt der Eindruck, dass die Planer immer öfter bereits selber mit CAD arbeiten. Aber Du wirst selber besser abschätzen können, ob Bauzeichner/Technischer Zeichner Zukunft hat.

Jedenfalls - wenn Du Dich weiter mit AutoCAD beschäftigen willst - auf
http://ww3.cad.de/
ist ein sehr gutes Forum (falls Du's noch nicht kennst):
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forum...&number=54&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=
(bin dort als Geos unterwegs). Du weißt ja - beim mitlesen lernt man sehr viel. Falls Du konkrete Fragen hast, helfe ich Dir gerne (wenn's nicht grad 3D ist)

Zur Bewerbung wurde ja schon einiges gesagt - man glaubt ja kaum, was man nicht alles falsch machen kann.
Hier
http://www.bewerbungsberatung.at/
kannst Du Deine Bewerbung überprüfen lassen. Der einfachere, aber dennoch informative Check ist sogar gratis.

Ich weiß, gute Wünsche hast schon jede Menge, wünsch Dir aber trotzdem schnell Erfolg.

LG, Ernst
 

kumise

Senior Mitglied
Hallo Ernst,

der Hinweis auf Bewerbungsberatung.at ist für Arbeitssuchende Gold wert!

Was man aus den gezeigten Beispielen lernen kann, ist schon klasse.
Der optimierte Lebenslauf hat mich echt beeindruckt.
 

Danie

Senior Mitglied
@Ernst: Ich danke dir. Da werde ich mal sofort raufschauen, auf die Seite zum Thema Bewerbungen. Vielleicht kann ich ja noch einiges lernen und an meiner Bewerbung besser machen.

:00000299::00000299::00000299: Gruß Danie
 

Ernst

Aktives Mitglied
...der Hinweis auf Bewerbungsberatung.at ist für Arbeitssuchende Gold wert...

Ich hoffe nur, dass ihn die meisten nicht wirklich brauchen.

Zum Thema "Arbeitslosigkeit" hab ich auch mal das gefunden:
http://www.inwo.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=405&mode=thread&order=0&thold=0
(ist allerdings etwas länger - untere Hälfte)

"... 946 Dollar-Milliardäre besitzen gemeinsam 3.5 Billionen Dollar -
um 35 Prozent mehr als im Vorjahr ... " steht im heutigen ORF-Teletext.

Da könnte man in dem Artikel auch die Gründe für die hohe Arbeitslosigkeit finden.


LG, Ernst
 

Joker

Aktives Mitglied
HalloMalfreunde...


Ich darf mich nun auch wieder der Malerei widmen.
Nach einem monat Arbeit, die mir sehr viel Spaß machte.
Doch der Arbeitgeber war andere Meinung, ich sei Unterqualifiziert und nicht Belastungsfähig.
In der Probezeit tut man alles was man tun muß, richtig? doch 160 kilo heben, waren doch zuviel. Folgeschäden...Bandscheibenvorfall, schmerzen ohne Ende und keine chance mich zu wehren.
Der Rattenschwanz der nun folgt nicht zu vergessen.
Keine möglichkeit mit Arbeitsgericht etc.
Tja SO IST DAS lEBEN; NICHT DESTO TROTZ ich werde weiter Suchen.

MFG
Joker
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Joker, wenn du versucht hast 160 Kilo zu heben, bist du wirklich Unterqualifiziert.
Atschi
 

Joker

Aktives Mitglied
Hallo Atschi...

Hätte ich es nicht gehoben, wäre meine Entlassung dennoch besiegelt gewesen, wegen Arbeitsverweigerung...

Was tut man alles nicht für den Arbeitgeber!!



Hallo Ernst..

Sicher gibt es Maschinen, es hatte aber andere Motive meiner Mitarbeiter, deshalb Mobing war das beste Argument was diese hatten.


MFG

Joker
 

Neueste Beiträge

Oben