Winterimpressionen...

HaGe

Senior Mitglied
Wieder ein tolles Aquarell! Deine Farben sind sehr stimmig. Und das Weglassen und weiß lassen beherrscht Du auch. Da will ich auch noch hin.
...dann sollte ich wohl besser überhaupt kein Passepatout mehr verwenden?;););)
Doch, bitte! Ich finde das Passepartout setzt das Gemälde erst richtig in Szene. Einmal mit und einmal ohne Passepartout, so ist für jeden Geschmack was dabei.
 

AnJa

Moderator
Es sollte heißen weit weg ( von beherrschen weit weg).
Nachdem Motto....Der Quatsch wird immer quetscher, bis er quiescht.....
 

levina

Senior Mitglied
Dein Kopf-Kino kann sich sehen lassen! ... viel mehr als die Schneematsch-Regen nasse Realität vor meiner Haustür :rolleyes:
Mir gefällt sehr, wie der Eindruck eines gefrorenen Sees mit nur ein paar abstrakten Strichen entsteht.
 

evalena

Forum-Guru
Die Kanone ist toll aquarelliert Werner....:-)
und das Winterbild find ich Hammer! Dieses hier gefällt mir ohne Ramen auch besser. Aber ich glaube, es ist nicht der Ramen der mich irritiert, sondern der schwarze Strich, der das Bild vom Ramen abgrenzt. Beim "Ramenlosen" ;-) kann ich mich über das Gemalte hinausfantasieren....Beim Gerahmten setzt mir der schwarze Strich Grenzen...(Oder ist's nur ein Schatten den der Passepartout macht?)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Mir gefällt sehr, wie der Eindruck eines gefrorenen Sees mit nur ein paar abstrakten Strichen entsteht.
Über diesn Kommentar freue ich mich besonders ;), Danke @karin...

Danke auch @Ursela ...das mit den Rahmen ist so eine Sache...ich möchte mir einerseits per PC ein Bild machen , wie's mit Rahmen aussehen könnte...
Allerdings ist dann der Gesamteindruck mit richtigem Passepartout ( und wenn es dann noch dazu an der Wand hängt ) nochmals völlig anders...
 

Jam_ART

Forum-Ikone
So ...ein Winterbild aus meinem "flow" von vergangener Woche hab ich noch ...ein brav Gemaltes
Aquarell "Das Winterbacherl.... " ( und wie gehabt , ein mal mit und einmal mit ohne...:cool:
 

Anhänge

  • Aquarell_Winterbacherl_MARABU220_30x40_mR.jpg
    Aquarell_Winterbacherl_MARABU220_30x40_mR.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • Aquarell_Winterbacherl_MARABU220_30x40.jpg
    Aquarell_Winterbacherl_MARABU220_30x40.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 25

evalena

Forum-Guru
WOW....mit oder ohne Rahmen....
in Beide könnte ich mich glatt verlieben...:-)
dieses Aquarell ist einfach toll Werner...:-)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön die @Künstler Damen...
@Hildegard...:)
@Ursela..."verlieben"...ist ja ein besonderes Lob...;)
@Mon(ika)...Ölbilder sind ja auch größer ...oder ?
 

Mon

Forum-Guru
..Ölbilder sind ja auch größer ...oder ?
... größer als ??? o_O;)
Ja, bei den Riesenölschinken käme wohl niemand auf die Idee :) ,
aber Ölbilder, auch kleine, brauchen Luft, sollen also nicht mit Glas abgedeckt werden und eine Passepartoutpappe als so ne Art Zwischenrahmen (ohne Glas) habe ich noch nie gesehen, stelle ich mir auch nicht gut vor.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
... größer als ??? o_O;)
Ja, bei den Riesenölschinken käme wohl niemand auf die Idee :) ,
aber Ölbilder, auch kleine, brauchen Luft, sollen also nicht mit Glas abgedeckt werden und eine Passepartoutpappe als so ne Art Zwischenrahmen (ohne Glas) habe ich noch nie gesehen, stelle ich mir auch nicht gut vor.
Ja Du hast natürlich recht @Mon(ika) ...meine Anmerkung "wor für'n Hugo"... ( unnötig, unrichtig :D )
Aber ich bin die Passepartout's auch von unserem Fotoklub gewohnt ...wenn wir für Wettbewerbe einreichen , dann im Glasrahmen 40 x 50 mit Passepartout , weil die Fotos auch kleiner als 40 x 50 sein können .
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Es kam wie es kommen mußte ...denn es kam noch Eines dazu ...so ein Winterbild :cool:

Ein Einfaches ...nur ein Zaun im Winter.
Aquarell , wieder auf MARABU Aquarellblock , 220 g/m² , Größe 30 x 40 cm

Zum Vergleich wieder mit und ohne...:rolleyes:
 

Anhänge

  • Aquarell_Zaun mit Schnee_MARABU220_30x40_mR.jpg
    Aquarell_Zaun mit Schnee_MARABU220_30x40_mR.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • Aquarell_Zaun mit Schnee_MARABU220_30x40 .jpg
    Aquarell_Zaun mit Schnee_MARABU220_30x40 .jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 20

Ernest

Forum-Ikone
Wunderschönes Aquarell Werner, gefällt mir sehr gut!
Zu den beiden Varianten, die Du gegenüberstellst beschäftigt mich folgeneder Gedanke: Die gerahmte Version ist klar und eindeutig, während die Version "ohne Rahmen" in der oberen Bildhälfte optisch durch die geometrisch abrupt fehlende Farbe ebenfalls wie eingerahmt wirkt. Zur besseren Veranschaulichung meines Eindrucks, habe ich Dein Bild etwas manipuliert, wie ich mir OHNE Rahmen vorstelle. Das ist - wie alles - natürlich Geschmacksache!
LG Erhard
 

Anhänge

  • Aquarell_Zaun mit Schnee_MARABU220_30x40 .jpg
    Aquarell_Zaun mit Schnee_MARABU220_30x40 .jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 13

Neueste Beiträge

Oben