Sonnensystem - Mandala

AnJa

Moderator
Die Sterne machen sich gut, Karin.
Sind sehr exakt (müssen sie ja im Mandala auch sein).

(Diese mit Zahnstochern zu machen, die Idee hätte mir bei der Sternennacht nach v. G. geholfen.
Jetzt weiß ich's für das nächste Bild, wie ich sie gut in Szene setze.)
 

KarinV

Senior Mitglied
@Monika, ich freue mich, dass dir die Idee mit den Wattestäbchen und Zahnstochern gefällt. Gerne kannst du das übernehmen.
Bei den Wattestäbchen musste ich immer wieder mal Fussel abschneiden und die Punkte mit den Zahnstochern wurden immer größer, so dass ich sie immer mal wieder abwischen musste.
So perfekt sind die bei mir auch nicht. Aber du hast schon Recht, dass ich da ziemlich genau bin.

@AnJa, danke für die Rückmeldung. Freue mich, wenn ich hier Impulse geben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

HaGe

Senior Mitglied
Sehr schön geworden! Die Sternenhimmel und die Strahlen faszinieren mich. Hast Du dafür Titanweiß oder Zinkweiß verwendet?
 
A

Andrea_justme

Gast
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und ich denke, die Entscheidung zu den hellen Sternen, statt auch gelblich, ist gut, denn so bleibt der Focus in der Mitte bestehen.
 

evalena

Forum-Guru
Wie nicht anders erwartet ;-)...Dein Mandala ist traumhaft schön Karin....(Was immer auch der einzelne Betrachter darin finden, erkennen, sehen mag..) Das ist ja das Schöne an diesen Werken....Was immer es beim Betrachten berührt - es ist immer aus der eigenen Geschichte geboren.
 

KarinV

Senior Mitglied
Hast Du dafür Titanweiß oder Zinkweiß verwendet?
Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Frage. Ich verwende dafür Titanweiß und zwar ein ganz spezielles: Lukascryl Liquid (4208). Dieses Weiß empfinde ich griffig und gut verreibbar. Andere Weiß von z.B. Liquitex sind etwas cremiger. Damit komme ich nicht so gut zurecht.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und ich denke, die Entscheidung zu den hellen Sternen, statt auch gelblich, ist gut, denn so bleibt der Focus in der Mitte bestehen.
@Goldbeere
Ich danke euch für eure positive Rückmeldung :thumbsup:.

...Was immer es beim Betrachten berührt - es ist immer aus der eigenen Geschichte geboren.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Genau so ist es. Und wenn ich es male, dann entsteht das auch aus meinem Unterbewussten und meiner Geschichte heraus, aber das können die anderen nicht wissen, weil sie es aus ihrer Geschichte heraus betrachten. Ich meine, dass das nicht nur bei Mandalas so ist, sondern bei allem, was wir malen. Meine Bilder haben alle einen symbolischen Hintergrund.
 

sika

Senior Mitglied
Das Bild leuchtet mir richtig entgegen und der Rand macht es perfekt. Ein Mandala das mich sehr anspricht!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ich schaue gespannt zu. liebe Karin, es könnte eine Vorlage für ein Deckengemälde einer Kathedrale werden!

Liebe Grüße Gerda
 
A

Andrea_justme

Gast
Sehr schön geworden! Die Sternenhimmel und die Strahlen faszinieren mich. Hast Du dafür Titanweiß oder Zinkweiß verwendet?
Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Frage. Ich verwende dafür Titanweiß und zwar ein ganz spezielles: Lukascryl Liquid (4208). Dieses Weiß empfinde ich griffig und gut verreibbar. Andere Weiß von z.B. Liquitex sind etwas cremiger. Damit komme ich nicht so gut zurecht.
@Goldbeere

Denke ich richtig, dass Titanweiß deckender ist, als Zinkweiß oder variiert das von den Marken her?
 

KarinV

Senior Mitglied
Zinkweiß ist ein lasierendes Pigment und Titanweiß ist deckend. Egal von welcher Firma Zinkweiß ist, es kann gar nicht decken. Ich verwende es so gut wie nie, höchstens mal bei zartem Nebel oder so.
Titanweiß in Studio- oder Academiequalität ist preiswerter aber auch weniger deckend als in Künstlerqualität.
 
A

Andrea_justme

Gast
danke schön @KarinV ! Da habe ich wieder etwas gelernt. Farben sind etwas wunderbares und ich merke schon, es gibt viel zu lernen. Wie schön, da rosten wir nicht so schnell :)
 

Neueste Beiträge

Oben