Ernest Thread

Bree

Senior Mitglied
Vielen Dank für Eure Kritik und das Lob! :)

Ich war lange nicht mehr da.

Gestern habe ich von Ernest wieder eine Tiervorlage genommen und in mein Skizzenbuch gekritzelt. entstanden aus Fineliner, ca. Din a 4
Erkennst Du das Tier, Erhard? Weißt Du noch was es genau für eine Art ist!?
Erst kürzlich habe ich auch ein Erdmännchen als Vorlage von die genommen :) , es wird hier auch noch folgen.


Seid alle herzlich gegrüßt!

Daniela
 

Anhänge

  • Maus_a24_11_20b.jpg
    Maus_a24_11_20b.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 60

Ernest

Forum-Ikone
Hi Daniela,

ich glaube das war eine - verdammt der Name liegt mir auf der Zunge und willl nicht raus - jetzt fällts mir ein, es war eine Rötelmaus, die auf dem Vorplatz unseres Bahnhofs saß und ich hatte gerade die Kamera zur Hand. Rötelmäusen sollte man aus dem Weg gehen, denn sie übertragen das Hantavirus, was für Menschen sehr gefrährlich werden kann, schlimmstenfalls sogar Lebensbedrohlich.
Haste super gezeichnet!!
LG Erhard
 

Bree

Senior Mitglied
Hallo Ursela, ich freu mich über Dein Feedback! :-)

Hallo Erhard, Danke für Deine Antwort und Dein Feedback. Hinten ist die Maus leichte Maserungen, die konnte ich bei den Bildern der Rötelmäusen die ich Netz fand nicht wieder finden.
Vielleicht finde ich ja irgendwann mal die Richtige Gattung. :-)

Es folgen noch zwei Zeichnungen aus zwei verschiedenen Skizzenbüchern von mir.
Die Vorlage für diese Zeichnungen entstammen wieder aus Ernest Tierfotofaden.

Erdmännchen
 

Anhänge

  • IMG_4712a.jpg
    IMG_4712a.jpg
    1 MB · Aufrufe: 43

Mon

Forum-Guru
Hallo Daniela, ich freue mich, von Dir wieder etwas zu sehen. Deine Zeichnungen gefallen mir sehr, der Seeadler ist schön bedrohlich.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Bree,
tolle Zeichnungen. Die Individualität der Tiere kommt ganz prima zur Geltung.

Habe mir von Erhard auch schon einige Fotos herausgesucht, aber bisher nur 6 davon gemalt und in anderen Threads hochgeladen: 1) Emu (Emu-Porträt nach einer freien Vorlage von Ernest), 2) Alpaka (Alpaka nach freiem Foto von Ernest in Pastellkreide)
3) Katta (Katta nach einer freien Vorlage von Ernest), 4) Tiger (Tigerporträt in Pastellkreide), 5) Löwe (Löwe mit Panpastel-Untermalung)
und 6) Gorilla (Gorilla mit Panpastel-Untermalung). Erhards gekonnte Tier-Fotos laden wirklich zum Malen ein.

Habe zu meiner Schande Deinen diesbezüglichen Thread erst heute entdeckt, sonst hätte ich mich Dir hier angeschlossen.

Viele Grüße
Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

Bree

Senior Mitglied
Werner, Monika, Conny! Ich freue mich über Euer Feedback. :-)

Moni, ja, er schaut schon recht bedrohlich. *g*

Conny, muss mich al auf die Suche machen, nach Deinen Arbeiten. :-)


Kreative Grüße
Daniela
 

evalena

Forum-Guru
Hi Daniela
Auch diese Skizzen sind wieder toll gelungen! Bin ganz einer Meinung mit Werner...Die Sache mit den Tonwerten/Kontrasten hast du einfach "drauf" :-)
 

Neueste Beiträge

Oben