Küchenbilder und mehr

Lillemut

Senior Mitglied
Ich versuche jetzt die Bilder übers Handy hochzuladen. Abends bin ich doch zu müde die Kamera auszupacken und ich bin immer mehr als spät dran mit Essen kochen. Nervt euch das auch? Speed cooking! Irgendwann hacke ich mir mal aus Versehen einen Finger ab und alles nur, damit ich 20-30 Minuten länger malen kann.:confused:
Und das Schlimmste ... am Abend sehe ich kaum Fortschritte am Bild.:eek:
Aber nun lege ich los. Bin schon viel zu spät dran heute.

Ich wünsche euch einen schönen, ruhigen, hoffentlich sonnigen, vielleicht auch kreativen Sonntag.:)
 

Anhänge

  • 20201122_094557.jpg
    20201122_094557.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 20

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Susanne,
bitte passe auf Deine Finger auf! Die brauchst Du ja auf jeden Fall zum Malen. Dein lieber Mann muss dann halt ein Paar Minuten länger aufs Essen warten. Gucke weiter gespannt zu, wie sich das Bild entwickelt.

Habe mir vorgenommen, jetzt endlich meine Sweets, die ich vor einem Jahr gekauft habe, auszupacken und zu fotografieren. Dann will ich versuchen, die Sweets mit meinen wasserlöslichen Ölfarben zu malen. Mal gucken, wie ich das umgesetzt bekomme ohne eine aufwendige Untermalung? Dafür bin ich einfach zu ungeduldig. Bin aber von Deinen Bildern so fasziniert, dass ich es selbst versuchen will. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen?

Liebe Grüße, Conny
 

Lillemut

Senior Mitglied
Liebe Susanne,
bitte passe auf Deine Finger auf! Die brauchst Du ja auf jeden Fall zum Malen. Dein lieber Mann muss dann halt ein Paar Minuten länger aufs Essen warten. Gucke weiter gespannt zu, wie sich das Bild entwickelt.

Habe mir vorgenommen, jetzt endlich meine Sweets, die ich vor einem Jahr gekauft habe, auszupacken und zu fotografieren. Dann will ich versuchen, die Sweets mit meinen wasserlöslichen Ölfarben zu malen. Mal gucken, wie ich das umgesetzt bekomme ohne eine aufwendige Untermalung? Dafür bin ich einfach zu ungeduldig. Bin aber von Deinen Bildern so fasziniert, dass ich es selbst versuchen will. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen?

Liebe Grüße, Conny
Conny, die Finger sind ja noch dran.:D
Warum sollte ich etwas dagegen haben, wenn du Sweets malst? :) So etwas würde mir auch gar nicht zustehen.
Ich kann nur sagen, dass es Spaß bringt etwas so buntes zu malen.
Die Untermalung ist nicht so übel aufwendig wie Garnelenbeinchen. Sie hilft dir dich ganz auf die Form zu konzentrieren.
Grauen Ausdruck, schon hast du die Tonwerte und dann malst du die Formen monochrom. Bei den Haribos dauerte es 5 Tage bei 100x100 cm.
Danach konnte ich völlig entspannt mit Farbe arbeiten.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Und wieder vom Handy.
Eigentlich wollte ich alles Grüne auf dem Bild malen und danach ein Zitronenstückchen.
Es wurde aber nur ein grünes Blatt.:)
Und gleich schaue ich auf ntv etwas über Helnwein.:thumbsup:
 

Anhänge

  • 20201122_174421.jpg
    20201122_174421.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Susanne,
noch eine Frage zur Grisaille-Untermalung. Ist Schwarz/weiß oder Umbra natur/weiß besser??? Du hast Dich bei Deinen letzten Bildern für die zweite Variante entschieden. Ist diese Farbkombination besser?

Das Blatt sieht toll aus - zum Reinbeißen!

Viele Grüße, Conny
 

evalena

Forum-Guru
Lillemut...wenn ich das Gewusel all der Einzelteile dieses Bildes betrachte wird mir ganz anders....Wahnsinn...Und auch das wird wieder ein 1aBild...sieht (und weiss ;-)) man bei deinen Werken halt einfach....:-)
 

Lillemut

Senior Mitglied
Liebe Susanne,
noch eine Frage zur Grisaille-Untermalung. Ist Schwarz/weiß oder Umbra natur/weiß besser??? Du hast Dich bei Deinen letzten Bildern für die zweite Variante entschieden. Ist diese Farbkombination besser?

Das Blatt sieht toll aus - zum Reinbeißen!

Viele Grüße, Conny
Hallo Conny,
Hier habe ich Umbra gebrannt genommen. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass wäre bei den rötlichen Garnelen ganz gut.
Bei Haribo würde ich immer Schwarz/Weiß vorziehen.
Letztendlich trenne ich aber nur Form und Farbe.

Bei der Untermalung konzentriert man sich auf die Tonwerte. Der Fokus liegt auf den Licht- Schattenverhältnissen.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Anja und Ursela mir geht es genauso. Das Gewusel ist verwirrend. Da helfen nur kleine Schritte.
Oder man malt erst einmal die einfacheren Teile.:p
Die nächsten zwei Tage hat das Bild Pause, da nehme ich an einem Online Kurs Ölmalerei Portrait Teil.
 

Anhänge

  • 20201124_194610.jpg
    20201124_194610.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20

Ernest

Forum-Ikone
Hi Susanne,

Dir gehört meine uneingeschränkte Bewunderung sich freiwillig an solche Bilder ranzuwagen. Beim Anblick eines sochen Durcheinanders von Beinen, Zangen. Fühlern und weiß Gott was noch allem für Gedöns würde ich reisaus nehmen und laufen so schnell ich kann, nur nix wie weg!

LG Erhard
 

sika

Senior Mitglied
Ach du meine Güte, das ist ja wirkich ein Gewusel und somit ein Geduldsspiel. Irgendwann wird man da ja betriebsblind?
Finde es jetzt schon toll!
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Susanne,
viel Spaß bei Deinem Online-Kurs. Wenigstens der fällt wegen der Corona-Bestimmungen nicht aus!
Viele liebe Grüße, Conny
 

Lillemut

Senior Mitglied
In den letzten Tagen habe ich erst gemerkt, wie lange ich nicht mehr hier war. Die Seite ist jetzt moderner geworden.:thumbsup:
Corona hat mich, wie sehr viele andere auch, ziemlich ausgebremst. Seit drei Monaten sind alle Kurse gestrichen. Nein nicht ganz .... es gibt jetzt online Kurse. Da musste ich auch erst einmal umlernen und mich hinein fuchsen, aber es läuft.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Ups, und man sollte nicht so wild herumtippen.

Vor Weihnachten ist noch ein kleines Candy Cane Bild entstanden.
Es sollte auf die Weihnachtskarte, aber ich war viel zu langsam und musste zwei Wochen vorher ein anderes Motiv nehmen.
Die Karten kamen trotzdem nicht vor Weihnachten an.
Erst kam es durch Corona zu Verzögerungen. Durch die britische Mutante habe ich dann erst realisiert, dass ich meine Weihnachtskarten, Visitenkarten etc. immer in Großbritannien bestelle.
Kurz vor Weihnachten waren dann die Grenzen dicht. Meine Karten lagen noch bei London.
Die Hoffnung, dass ich die Karten vielleicht noch zwischen Weihnachten und Neujahr verschicken könnte, löste sich in Luft auf, als mein Mann sagte .... vergiss jetzt nicht den Brexit!
Die Karten kamen hier endlich Mitte Januar an und da sie zum ersten Mal mit Jahreszahl gedruckt worden sind, kann man sie auch nicht für dieses Jahr Weihnachten aufbewahren.
 

Anhänge

  • Weihnachten 2020 m.jpg
    Weihnachten 2020 m.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 21

Lillemut

Senior Mitglied
Am Garnelen Bild habe ich bis heute nicht weitergemalt und es wird auch noch eine Weile dauern, bevor ich dazu komme.
Im Januar reichte es wieder nur für ein kleines Bild. Da hier irgendwie alles schief stand ... keine Ahnung. :smiley:
Nun steht das Bild eben auf der Spitze.
 

Anhänge

  • Sunshine I m.JPG
    Sunshine I m.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 25

Lillemut

Senior Mitglied
Im Januar habe ich ein kleines Haribo Bild verkauft. Passion IV.
Zwar habe ich noch das große Passion VI, aber irgendwie fehlt mir das kleine Bild.
Daher habe ich schon Tage später mit Passion VII angefangen.
 

Neueste Beiträge

Oben