Fundgrube 2020 / 2

evalena

Forum-Guru
Tolle Farben Gerda....das gefällt mir sehr sehr gut. Auch der Spruch! Stimmt ja - einer (oft viele) spinnen immer....Auch ich selber;-)
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Lieben, wir "Spinnen" doch alle irgend wie !
Diesen Spruch hatte ich auch insbesondere auf mich bezogen, weil er altersmäßig passt!
Obwohl die Spinne weiblich ist, dürfte die "Spinnerei" dem starken Geschlecht auch nicht fremd sein! Oder?

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für deinen Besuch in meiner Fundgrube lieber Rainer.
Bei mir geht halt alles ein wenig anders als normal, ich versuche das zu tun machen erarbeiten was mir möglich ist und war.
War, deshalb weil mir die Fähigkeit zum Malen abhanden gekommen ist. Zeit um das Bildmaterial, was im Zeitraum von 15 Jahren entstanden ist im Fotobuch zu verarbeiten.
Es werden ca. 100 Seiten werden, die ich fertig gestaltet dann nur noch im Programm auf den passenten Bildhalter aufziehe.
Im Anhang schon mal einige Proben ...

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • seite 1.PNG
    seite 1.PNG
    835,3 KB · Aufrufe: 134
  • seiten 2.PNG
    seiten 2.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • seiten 3.PNG
    seiten 3.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 45
  • seiten 4.PNG
    seiten 4.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 36

AnJa

Moderator
Hallo Gerda,

der Spruch der Probe Seite 1 ist wiedermal so wahr.
Man muss es auch tun......

D u hast es getan und sie werden wunderbar die 100 Seiten!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Liebe Gerda, es ist eine mühsame Arbeit, das alles zu erstellen. Du machst das mit einer Begeisterung, die ich sehr bewundere.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Beiden, ohne Geduld und Begeisterung ist so etwas nicht zu machen.
Ich habe zum Beispiel meinen ursprünglichen Entwurf verworfen und bin dabei wieder auf Anfang!
Habe gut zu tun um meine Zeit sinnvoll zu nützen!

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Liebe Gerda, Dir wird es wenigstens nicht langweilig. Wenn ich da an meine ehemalige Nachbarin denke, die hing nur aus dem Fenster um was auf der Straße mitzukriegen. Sinnvolle Freizeitgestaltung hat die nie kennengelernt. Da sind die Gehirnzellen regelrecht eingegangen.
Mach weiter, liebe Gerda.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Geschafft!
Fotobuch druckfertig und bestellt.
Hier einige ausgewählte Seiten ...
 

Anhänge

  • f-buchtitel-2.jpg
    f-buchtitel-2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 39
  • f-erste-seite-11.jpg
    f-erste-seite-11.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 37
  • f-heimat-2.jpg
    f-heimat-2.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 43
  • f-heimat-22.jpg
    f-heimat-22.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 35
  • f-letzte-seite-2.jpg
    f-letzte-seite-2.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 43
  • f-rosen-22.jpg
    f-rosen-22.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 48
  • f-unterwegs-11.jpg
    f-unterwegs-11.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 41
  • f-unterwegs-33.jpg
    f-unterwegs-33.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 43
  • f-uunterwegs-42.jpg
    f-uunterwegs-42.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 49
  • f-untrwegs-22.jpg
    f-untrwegs-22.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 49

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo ihr Lieben, wir "Spinnen" doch alle irgend wie !
Diesen Spruch hatte ich auch insbesondere auf mich bezogen, weil er altersmäßig passt!
Obwohl die Spinne weiblich ist, dürfte die "Spinnerei" dem starken Geschlecht auch nicht fremd sein! Oder?

Liebe Grüße Gerda
Kann ich mir nicht vorstellen ...sonst müßte es ja "der Spinn " heißen...:D

Übrigens:
Gratulation zu Deinem Fotobuch ...hast was "Bleibendes" geschaffen , schön !
 

evalena

Forum-Guru
Gerda...darauf darfst du zu Recht stolz sein! Das Fotobuch ist wunderschön geworden. Tolle Bilder! Bin beeindruckt!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Werner, du hattest mich einmal zum Fotobuch ermuntert, auch in meiner Familie bestand dieser Wunsch.
Nun bin ich froh es geschafft zu haben, man wird ja nicht jünger um diese Technik zu bedienen.
Was die "Spinnerei" betrifft: Ich kenne einige Typen, die dies auch beherrschen!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Monika, ich denke und hoffe, dass meine Bilder auf diese Art und Weise erhalten bleiben.
Was einmal mit den Originalen passiert wenn ich einmal nicht mehr bin sei ??? ---ich weis es dann nicht mehr.
Hier bei dieser Arbeit am Buch konnte ich mich noch einmal sehr intensiv mit der Entstehung der Bilder beschäftigen,
hat mir gut getan!

Dankeschön!
Liebe Grüße Gerda
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Ursela, irgendwie klingt es was ich hier zum Thema Fotobuch schreibe etwas traurig, was es jedoch nicht ist.
Ich bin Realist, die Malerei ist eine gute Erfahrung für mich gewesen die nun zu ende ist.
Das Buch ist ein schöner Abschluss und ich bin zufrieden es gemacht zu haben.
Danke für dein großes Kompliment liebe Ursela!

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Liebe Gerda, du hast ein schönes Fotobuch gestaltet. Solch eine Vielfalt.
Deine Originale werden bestimmt von deinen Nachkommen übernommen. So etwas behält man.
Liebe Grüße Marlies
 

AnJa

Moderator
Liebe Gerda,
Du hast es geschafft.
Eine großartige Arbeit.
Nun kannst Du Dich erstmal entspannt zurücklehnen und warten,
bis Du es in den Händen hast.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Guten Morgen ihr Beiden, liebe Marlies und Anja,
Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Tatsächlich es ist geschafft und irgendwie gibt es eine Leere um mich herum!?
In einer Woche soll das Buch fertig sein.

Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben