Frohe Weihnacht mit Neuschnee

artstudio

Aktives Mitglied
Liebe Happy - Painter!

Ich konnte längere Zeit wegen der Vorbereitung meiner Ausstellung nicht im Forum sein. Daher wünsche ich Euch allen auf diesem Wege von Herzen

EIN FROHES WEIHNACHTSFEST!!!

Damit ich Euch in dieser schneelosen Weihnachtszeit eine kleine Freude machen kann, sende ich Euch ein wenig Schnee - zumindest bildlich ;-)

Das Bild stammt aus meiner Ausstellung - ist gemalt in Acryl und 100 x 80 cm groß.

Der Titel: "Neuschnee!"

Liebe Grüße aus Kitzbühel in Tirol (mit zumindest genug Schnee zum Schifahren)

Kurt/Artstudio
 

Anhänge

  • P1010005.JPG
    P1010005.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 155

carlina

Senior Mitglied
Wie wunderschön !!! Leider bin ich nicht in der Lage, mich hierzu besser auszudrücken. Es ist ein ganz wunderbares Bild.
Wie schaffst du es nur, so schöne Bäume zu malen ? Ich habe gestern mein erstes Acryl-Bild fertiggemalt und wäre sehr glücklich, wenn ich so malen könnte. Wie lange malst du denn schon? Hoffentlich ganz lange !:1-2:
 

kira

Aktives Mitglied
Hallo Kurt,

ein wunderschönes Winterbild.

In dieser Größe ist es sicher beeindruckend.

Nicht nur Deine Kohlezeichnungen, auch Deine Acrylbilder sind fantastisch gemalt.

Ich überlege, es mir auszudrucken und vors Fenster zu hängen :00000726: , bei uns herrscht nämlich dicker Nebel, es ist grau und trüb.

Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und viel Erfolg für Deine Ausstellung.
 

Ruth

Forum-Ikone
hallo kurt

wunderschönes winterbild.wie hast du den schnee gemalt? mit dem pinsel aufgestupft.? klasse.

lg ruth

und frohe weihnachten.
 

artstudio

Aktives Mitglied
Danke für Euer Lob! Freut einen natürlich sehr ;-)

Zu Euren Fragen:
@ Carlina>> Ich male seit ungefähr 15 Jahren
@Ruth >> Den Schnee habe ich gestupft bzw zum Teil mit dem Fächerpinsel aufgetragen.

Frohe Festtage wünscht Euch
Kurt
 

tina

Senior Mitglied
Du bist einer meiner Lieblingsmaler hier im Forum, ich bin immer wieder beeindruckt von der Qualität deiner Bilder.
Ich kann mich den anderen nur anschließen ein wunderschönes Gemälde.

Dir und allen anderen ein frohes Weihnachtsfest.
 

maja

Forum-Ikone
Ja, was soll man dazu noch sagen außer boahhhhhhhhh ! :00000681:
Ein traumhaft schönes Bild und das mit so wenigen Farben gemalt, das beeindruckt mich sehr!
Noch weiterhin schöne Feiertage!
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Artstudio,

bei diesem Blid weiß man doch gleich was einem in diesem Jahr fehlt, der Schnee.
Du hast es aber geschafft uns diesen in einer wunderbaren Stimmung zu zeigen.

Vielen Dank und auch dir ein frohes Fest:00000683:
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
Hallo Kurt!

Ausgesprochen schön und eigentlich fehlen mir die Worte, um zu
beschreiben, wie gut mir dieses Bild gefällt!
Nicht zu glauben, daß man so etwas fertig bringt! Wenn ich sagen
würde, daß ich stark beeindruckt bin, wäre das noch ganz erheblich
untertrieben!

Wünsche Dir auch noch - wenn auch ziemlich spät - schöne Weihnachten
und ein gutes Neues Jahr voller Glück und Zufriedenheit, vor allem aber in
bester Gesundheit!

Schöne Grüße nach Tirol!

:00000727: :00000727: :00000727:
:bravo: :bravo: :bravo:
 

Mona 58

Aktives Mitglied
Hallo Kurt,

vielen Dank für dieses wunderschöne Winterbild :bravo: . Ein Ersatz für das viel zu warme Wetter, auch bei uns.

Ich wünsche dir ein schönes Restweihnachten und ein gesundes, neues Jahr.
 
D

Devil-su

Gast
Hallo Kurt,
das ist ja wieder mal ein Wahnsinnsbild geworden. Und dann auch noch in diesem riesigem Format.
Wunderbar. Da fehlen mir ja glatt die Worte.
Die Farben sind unbeschreiblich schön geworden. Du verblüffst mich immer wieder. Das Bild ist wieder mal eine absolute Meisterleistun.

PS. Habe eben erst deine PN gelesen, melde mich in den nächsten Tagen bei dir.:clap11: :00001753: :00000298: :00000727:
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Kurt

ein Wintertraum!!! Selbst das kleinste der Gräser und Äste hat einen Puderzuckerüberzug, der kleine Bach dümpelt leise vor sich hin, die Rinde des grossen Baums im Vordergrund meint man unter den Händen spüren zu können und wenn man in dem Bild wäre - ich bin mir sicher, man könnte seinen Atem sehen, so kalt ist es!
Eine Wahnsinnsatmosphäre, ich bin begeistert!!! :yes_3:

Darf ich trotzdem eine winzige Kleinigkeit anmerken, die mir aufgefallen ist?
Die Schneeverwehungen am Stamm des grossen Baumes erscheinen mir ein wenig zu gleichmässig - eigentlich müsste doch die Schattenseite links eine höheren Schneewehe haben am Fuss des Stammes, oder täusche ich mich da?
(So pingelig kann auch nur ich sein, sorry!) :00001753:
Es ist ein wundervolles Bild, Kurt, lass Dich nicht ärgern! :give_me_f

Ganz liebe Grüsse Ingi
 

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Kurt

Sooooo wunderschöne Bäume würde ich auch gern malen können.:00000570: Vielleicht verbringe ich doch mal meinen Urlaub bei euch in Kitzbühel und belege einen Kurs in deiner Malschule.:00000295: Großes Kompliment für dein großartiges Bild.:00001753:

Liebe Grüße
shaddy
:00000727:
 

Danie

Senior Mitglied
Wie Ingi schon geschrieben hat. Ein Wintertraum.
Dein Bild ist einfach wunderbar. Die Bäume mit den dünnen Ästen gefallen mir ganz besonders gut.
Tja vom Schnee ist hier noch nicht sonderlich viel zu sehen. Naja vielleicht kommt er ja noch.
:00000282::00000282::00000282:
Gruß Danie
 

artstudio

Aktives Mitglied
Mann oh Mann!! Ihr überhäuft mich mit verdammt viel Ehre! Ich freu mich natürlich darüber, weil ich dann für meine Ausstellung doch zuversichtlich bin, dass die Bilder den Leuten gefallen!! Ihr seid wirklich tolle "Test - Besucher" meiner Ausstellung ;-))))

Die Vorbereitungen für die Ausstellung laufen auch Hochtouren, denn es wird der erste große Event des Jahres 2007 in unserer Stadt - dementsprechend haben sich auch honorige Leute angesagt, was toll ist aber auch verdammt viel Qualität verlangt!
Wie auch immer: Da muss ich jetzt durch!! Ich werde Euch berichten wie es gelaufen ist....

@ Ingi: Du magst recht haben! Ich denke auch dass ein wenig mehr Schnee am linken Fuß des Baumes vielleicht einen Kick gegeben hätte... hm, jetzt ist es aber zu spät, ich denke ich kann die gleiche Farbe nicht mehr mischen.

Ich danke Euch allen und wünsche noch eine schöne letzte Woche des Jahres!

Kurt
 

artstudio

Aktives Mitglied
Servus Helmut!

Meine Ausstellung ist vom 5.1. - 31.3.2007 im Krankenhaus Kitzbühel zu sehen. Hier stelle ich gemeinsam mit einem Malerkollegen über 80 Bilder in 4 Etagen des Krankenhauses aus. Ich bin schon sehr auf das Echo gespannt,,,

Werde mich in den nächsten Tagen mal per PN bei Dir melden, denn mich interessieren Deine Werke sehr...

Bis bald - liebe Grüße

Kurt
 

Wendy

Aktives Mitglied
Hallo Kurt

deine Bilder gefallen mir ja sowieso :-)
dieses hier auch mal wieder echt traumhaft! So ton in ton gefällt mir das sehr!

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei deiner Ausstellung

Wendy
 

Noge

Forum-Guru
Hi artstudio,

wegen der Ausstellung mußte Du Dir keine Gedanken machen!
Du bist ein Künstler und das wird man Dir hoffentlich x-mal bestätigen.
Ein Superbild!!! Gratulation!!! Viel Erfolg !
 

Neueste Beiträge

Oben