BuddhaBlumen :-;

Farbfantasien

Forum-Guru
Heute habe ich zu meinem Buddha und dem Ammoniten auf meinem Maltisch einen Herbststrauß gestellt und beschlossen, dieses Arrangement zu skizzieren. Ich nenne das Motiv: BuddhaBlumen :D
Da es unterschiedliche Aussagen gibt, was jetzt genau eine "Butterblume" ist... bei uns nennt man den scharfen Hahnenfuß so.
Gemalt habe ich es wieder in meinem Skizzenbuch von boesner. Aquarellfarben von Mijello. Größe etwa 20x20 cm
 

Anhänge

  • BuddhaBlumen.jpg
    BuddhaBlumen.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 26

evalena

Forum-Guru
Hi Monika
Ich bin ja so unglaublich auf Gesichter fixiert...Ist wie ein Zwang..;-) Und dein Buddha-Gesicht gefällt mir ausnehmend gut! :-) Natürlich auch das Drumherum....:-)
 

Ernest

Forum-Ikone
Ganz schön verfressen Dein Budda, vor sich eine Riesengarnele, in den Händen ein Spiegelei und anschließend frisch aus der Vase die Buddablumen als Salatersatz, Mahlzeit kann ich da nur sagen!!
LG Erhard
 

Farbfantasien

Forum-Guru
@Ursela danke für dein Lob. Ich denke allerdings, dass man sieht dass ich den Buddha nur so dahingehudelt (ohne jegliche Mühe) habe :D. Ich freue mich trotzdem sehr über deinen Kommentar :)
Hi Erhard, so habe ich das ja noch gar nicht gesehen. Jetzt weiß ich auch, warum er immer so zufrieden grinst. Die Riesengarnele ist ja immer in seiner Nähe.... Und ich dachte, er freut sich, dass ich mal wieder male.... So kann man sich irren :confused:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
...na ja ...unter Butterblumen verstehen wir Steirer was Anderes...aber Buddhablumen , das kommt hin :D:D:D
( sind die von den Buddenbrooks ? )
Jedenfalls , wieder einmal eine "echte" Monika ... von den Farben sowieso , aber auch von der Lockerheit...
Ganz toll das Glas

Das Buddhabrot
Hab mir ein Buddhabrot gemacht
vor lauter Langeweile.
Jetzt sitz ich hier und starr es an
ich hab ja keine Eile.

Und die Gedanken fliegen hin
zu allerhand von Orten
wo ich noch nie gewesen bin.
Der Geist öffnet meine Pforten.

Er zaubert Aquarelle wunderbar
ich träume ganz versonnen.
Und Stund um Stund geht so dahin.
Mein Hirn ist ganz benommen.

Das Blatt wellt sich auf der Stelle
wird langsam Zeit zu essen.
Mensch ist das schön,so richtig mal
die ganze Welt vergessen.
 

Julity

Aktives Mitglied
Buddahblumen...da mußte ich echt grinsen!
Schön geworden, auch Wasser in der Vase, das sind so Kleinigkeiten auf die du geachtet hast...es hat etwas authentisches, so wie du es gesehen hast, dein Buddah ist toll!
Ein achtsames Bild, ich mags gern!!!
LG
Eva
 

Mon

Forum-Guru
Bei Deinem locker gemalten Bild gucke ich immer auf den Ammoniten, der mir in seinen Farbabstufungen für die Rundungen sehr gefällt. In dem kleinen Format eine Figur - die ist dann ja nur etwa 10 cm hoch - so erkennbar zu malen, bewundere ich genauso wie das Glas mit Blumen, Farbzusammenstellung sowieso bei Dir immer! Buddablumen (Butterblumen gibt es hier gar nicht) sind in Hamburg gelb blühende Löwenzähne.
Mit diesem Bild kannst Du nach Werners Gedicht dann "die ganze Welt vergessen".
 

Farbfantasien

Forum-Guru
WOW Werner, du bist ja sowas von kreativ. Voll nett! Aber so kenne ich dich ja schon lange :)
Und ja, es ist gut, die Welt mal zu vergessen.
smileys-umarmung-056033.gif
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ach Eva, das hast du schön geschrieben
smileys-umarmung-056033.gif

Zuerst wollte ich das Motiv "Herbst und der Beginn der besinnlichen Jahreszeit" nennen. Du hast das erkannt. Das finde ich richtig klasse. Danke schön :)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Liebe Monika, ich habe das schonmal gehört, dass man in manchen Landesteilen Löwenzahn Butterblumen nennt, ich wusste nur nicht mehr, wo:)
Ja, Werners Gedicht passt wunderbar. :)
 

Neueste Beiträge

Oben