Schauen und staunen

Farbfantasien

Forum-Guru
Auf einem unserer letzten Spaziergänge gingen wir mit unserem Enkel in unser ganz nah gelegenes Naturschutzgebiet. Vorbei am Fluss "Lippe". Dort habe ich das Foto geschossen, auf dem meine Beiden sich staunend das Wehr ansahen und dem Rauschen zuhörten. Ich musste es einfach malen, obwohl ich mit Figürlichem immer noch auf Kriegsfuß stehe.

Aquarell (Mijello)
in meinem boesner-Skizzenbuch
Größe 12x21 cm
 

Anhänge

  • Opa und Enkel.jpg
    Opa und Enkel.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 37

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich musste es einfach malen, obwohl ich mit Figürlichem immer noch auf Kriegsfuß stehe.
...das schaut aber eher nach Waffenstillstand , wenn nicht sogar Frieden aus , statt Kriegsfuß :cool:
Wunderbar hast Du Deine "Männer" aufs Papier gezaubert ... und sogar in Deinen ur-typischen Farben...:D
Auch die Tiefe im Bild ist "WAUZI"
Bravo,sog i...
 

Farbfantasien

Forum-Guru
DANKESCHÖN, Werner. Ich freue mich so, dass sich die Mühe gelohnt hat :)
Jetzt sehe ich gerade, dass das hier violett aussieht. Das täuscht. Ich guck mal, ob ich die Farben mehr am Original hinbekomme...
Wenn dir dann die hier abgebildete Farbe besser gefällt, hau ich da noch Lila drauf :D
 

Anhänge

  • 20200813_171033.jpg
    20200813_171033.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23

Julity

Aktives Mitglied
Das ist toll, wie eine Momentaufnahme!!!
Also ich plädiere auch für Waffenstillstand, es könnte doch sogar schon eine Freundschaft sein!?
Das hast du mit viel Liebe gemalt finde ich.
LG
Eva
 

Rioja

Aktives Mitglied
Ein wirklich schöner und intimer Moment, den Du da malerisch sehr gut festgehalten hast. Das ist auch was Besonderes :)
 

Mon

Forum-Guru
Ich sehe und höre genau, wie der Enkel schaut und staunt und der Opa schaut und erklärt - wunderbar gemalt und das in dem kleinen Format!
 

sika

Senior Mitglied
Kriegsfuß ??? gerade das figürliche hast du perfekt gemeistert! Mir gefällt vor allem der kleine Junge, wie er so lässig dasteht!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
VIELEN DANK an alle. Ich bin sooo froh, dass das Bild euch gefällt. Im Nachhinein finde ich es schade, dass ich nicht noch unsere "große" Enkelin dazugesetzt habe und das Ganze nicht größer gemalt habe.
Erhard, danke für das WOW :)
Eva, du machst mir immer wieder Mut. Ich sollte mich wirklich mal mehr mit diesem Thema beschäftigen :)
Werner, lach nicht :D
Rioja, ich denke, dass ich Fremde nicht so innig vereint malen könnte. :). Dieses Bild habe ich tatsächlich sehr gern gemalt
Angelika, wenn du wüsstet wie viel ich am 1/4-Profil meines Mannes herumgetüftelt habe. Das war für mich der schwerste Part :disrelieved:
Monika, der Opa musste vor allem oft erklären, dass man nicht näher an das Wasser herangehen darf, weil das sehr gefährlich ist. Der Kleine fragte dann immer: Warum? Das ist im Moment seine Lieblingsvokabel:D
Sieglinde, mir gefiel die Haltung des Kleinen (Reyk) auch so gut.
DANKESCHÖN :)
 

canvas

Senior Mitglied
Mir gefällt das Bild auch richtig gut. Vor allem vom Ausruck her weil es eine schöne Momentaufnahme ist. Schön eingefangen und gemalt.
 

red

Senior Mitglied
Wußte garnicht, dass man Schnappschüsse auch malen kann.;) Ein sehr schönes Bild und ich schließe mich der Allgemeinheit an, "Yes you can" Menschen malen.
LG Rainer
 

Neueste Beiträge

Oben