Annerls Tieraquarelle

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,
Hallo Mon und Erhard,

Ich habe gerade einen Lachkrampf bekommen.

Soeben schrieb ich bei den happycards Juli 2020:
Annerl, vielleicht probierst Du es auch aus....

Und dann sehe ich, Du hast es längst getan
Dann Erhard Kommentar... :D:p

Ich schreib nachher noch mal etwas, Annerl!
 

AnJa

Moderator
Liebe Annerl,
Dein Bild von Mandy in diesem großen Format ist wirklich etwas besonderes.
Hätte ich mich nie herangetraut.
Das was ich auf dem tablet sehe, sieht sehr echt aus.
Sie hat unglaublich viel lange Haare in unterschiedlichen Farbtönen.
Ich selbst habe vor Jahren 2 Versuche unternommen, sie dazustellen und sie sind nicht zeigbar.
Das Bild muss ich auf dem Festnetz- PC anschauen.

Hast Du sehr gut gemacht, Annerl.
 

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,

mein Mann und ich haben uns das geänderte Bild angeschaut.
Unterschiede können wir nicht erkennen.
Das kann nur derjenige selbst.

Ihm gefallen beide Bilder, Deins und das von Monika sehr gut.

Würdest Du es mir per E-mail schicken bitte !
(kannst anjasmalprojektjan18@gmx.de nehmen)
Dankeschön!:)


@Erhard,
sie ist im reiferen Alter und eigentlich total ruhig, bellt nie.
Nur wenn Mäuse oder Schlangen/Geckos/Hasen/Rehe kommen erwacht der Jagdinstinkt und sie ist verwandelt.:cool:;)
 

Annerl

Forum-Ikone
Die Augenop ist nun einige Tage her.
Lange habe ich es nicht ausgehalten und wieder ein Tier gemalt.
Immer wieder große Pausen eingelegt. Am 22. hatte ich beim Augenarzt einen Kontrolltermin. Alles Bestens mit meinem Auge.
Diesen Piepmatz habe ich bei Pinterest gefunden und bin dadurch auf flick.com gelandet. Dadurch weis ich, das ich das Original verwenden darf.
Gemalt auf Hahnemühle Britannia matt. 300g/m². Farben Mijello Gold. Größe 30 x 40. Ich habe das Bild mit einem schwarzen Pasepartout gerahmt.
Halt passend zu den Bilder in der black van Gogh Ausführung.
Piepmatz rot.jpg Piepmatz gerahmt..jpg
 

Mon

Forum-Guru
Schön, dass Dein Auge gut ist.
Der kleine Vogel und Ast und Hintergrund ist Dir ausgezeichnet gelungen!
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Monika,
eigentlich sollte der Hintergrund eine schöne braun-rote Farbe erhalten. Ist mir nicht gelungen.
Das Ergebnis welches man hier sieht, ist durch Entfernen von Farbe entstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,

erstmal freue ich mich, dass die Augen-OP erfolgreich war und Du schon wieder malen kannst.

Den Vogel finde ich sehr überzeugend.
Alles sehr stimmig, auch der Hintergrund.
 

Justy

Aktives Mitglied
Hallo Annerl,

Der Vogel ist Dir ganz toll gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Super passen auch das Passepartout und der Rahmen dazu.


Gut dass mit Deinen Augen jetzt alles wieder ok ist.

LG Justy
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Annerl , keine Frage...dein Vogel ist toll geworden...
Top gemalt
Aber der Arme wird ja total erdrückt von dem meiner Meinung nach zu engen und noch dazu schwarzen Passepartout :eek:
 

evalena

Forum-Guru
Annerl...ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Das Vögelein ist dir top gelungen. Einfach toll! Auch der Hintergrund ist absolut stimmig. Ich finde, du kannst echt stolz sein auf den Piepmatz....:-)
 

Annerl

Forum-Ikone
Seit einigen vielen Tagen bin ich mit einem neuen Mandy Motiv am kämpfen.
Das soll jetzt aber das Letzte sein. Mandy in einem Korb.
Aauarellpapier Hahnemühle, 300g/m². Größe 30 x 40. Aquarellfarbe Mijello Gold.
So und nun ab zur Augenklinik. Heute ist das linke Auge dran.
Mandy August2020.jpg
 

AnJa

Moderator
Liebe Annerl,
Mandy ist begeistert, dass sie wieder gemalt wurde.

Eigentlich ist sie happypainting-Hund.
Das Typische hast Du getroffen, die Augen sind größer.
Aber sie ist echt schwierig zu malen mit dem vielen Fell.
Ich kann es nicht.
Danke!

Ich drücke die Daumen, dass es genauso gut mit dem linken Auge klappt wie mit dem rechten.
TOI, TOI, TOI!
 

Neueste Beiträge

Oben