Steffi

AnJa

Moderator
Hallo Thomas,

schön gemaltes Porträt Deiner Freundin.
Wirkt natürlich und sympathisch.
Gute Arbeit!
Das mit dem mehrfachen Ändern des HG kenne ich auch.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Eine hübsche Freundin hast du!
Und toll gemalt hast du sie auch!!
Ich persönlich mag Verläufe im Hintergrund, von hell nach dunkel, je nachdem, wie es vom Licht passt.
Aber auch deine Variante gefällt mir.
 

Joachim

Forum-Guru
Eine gelungene Arbeit, die auch die Individualität der dargestellten Person schön rüberbringt.

Joachim
 

Julity

Aktives Mitglied
Sie schaut für mich auch ein wenig spitzbübisch...ich weiß ja nicht, wie sie ist und ob das stimmt, aber auf deinem Portrait hast du viel Persönlichkeit rübergebracht!
LG
Eva
 

Daxt3r

Aktives Mitglied
danke für die netten Kommentare! Bin noch nicht vollends zufrieden mit dem Bild und werd es noch ein bisschen verbessern. Ich halte euch auf dem Laufenden
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich finde, die Überarbeitung hat sich wirklich gelohnt.
Das Gesicht erscheint viel definierter und wohlgeformter -die Augen klarer, der Mund harmonischer.
Jetzt gefällt es mir richtig gut.
Sie schaut freundlich-verschmitzt, ein Mädel zum Pferdestehlen - ich glaube du hast ihr Wesen sehr gut eingefangen:thumbsup:
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Bei diesem Portrait wirkt das Lachen noch einen Tick spitzbübischer als oben , das mit dem hellen Hintergrund. Dort ist das Lachen etwas zurückhaltender, reservierter.
Die feinen Unterschiede machen’s.


Gruss Gregorio
 

red

Senior Mitglied
Habe mir dein Bild nun schon ein paar mal angeschaut. Mir gefiel schon die erste Variante und auch die zweite gefällt mir. Es gibt aber ein zwei Punkte die ich ansprechen möchte. Der Hintergrund in der zweiten Variante ist mir von der Pinselstrichführung zu unruhig. Man sieht auch, dass du um den Kopf herum gemalt hast. Das Licht auf der Nasenspitze hat einen zu abruppten Übergang von hell nach dunkel. Vom Betrachter links hast du im Brustbereich einen hellen Strich. Wenn das ein Lichtreflex sein soll, so müßte er nach rechts sanft auslaufen. Die Haardarstellung und die Farbe der Haut gefällt mir, die Proportionen hast du auch richtig gemalt. Aber das Wichtigste ist wohl der Gesichtsausdruck, der macht das Portrait zu einem Portrait.
LG Rainer
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Hallo, mir gefiel der hellere Hintergrund besser. Aber das hier ist ja kein Wunschkonzert.
Ich bewundere es, so in Öl malen zu können und Tips kann ich keine geben. Mir gefällt es!
 

Neueste Beiträge

Oben