Sonnenwurm Freilichtsaison 2020

Farbfantasien

Forum-Guru
Die "Collage" gefällt mir sehr gut, Manuela :)
Und dass du den Pfau und die Bauwerk-Andeutungen aus dem Gedächtnis gemalt hast, finde ich superklasse!!!
 

evalena

Forum-Guru
....ich auch nicht! Aber was ich sehe, damit kannst Du durchaus zufrieden sein!
LG Erhard
Bin ganz Erhard's Meinung!!
Pfau und Ballustrade finde ich echt gut gelungen! Vor allem bewundere ich dich für den Mut im Freien zu zeichnen. Ich wäre so verklemmt, wenn man mir über die Schulter blicken würde, dass ich keinen geraden Strich mehr hinkriegen würde....
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallöchen,
vielen Dank für eure Kommentare.
@AnJa: der Pfau gefällt mir tatsächlich selber auch, danke dir für´s majestätisch
@Mon(ika): die Ballustrade - auf die wäre es mir angekommen, genau deswegen hatte ich mir den eigentlichen Platz zum Malen ausgesucht.....naja, ein anderes Mal....
@Erhard: dein positiver Kommentar freut mich sehr. Ich empfinde die Zeichnung oben rechts als total verhauen, verschandelt das ganze Blatt. Wie oft ich da radiert habe!! Muss der Strich höher oder tiefer, isser kürzer oder länger, wie kriege ich die Perspektive hin?! Keine Ahnung, warum meine Augen und mein Hirn das nicht erfassen und/oder umsetzen können.....da habe ich schon in der Schule kläglich versagt....
@Monika: :)
@Ursela: tatsächlich bleibt kaum jemand stehen und schaut über die Schulter.....überraschte und wohlwollende Blicke nehme ich manchmal wahr aber meistens bin ich so vertieft, dass ich um mich herum alles vergessen kann.....
@Annerl: Ich habe nicht verglichen, ob mein Gedächtnis zuverlässige Daten geliefert hat :rolleyes: danke für deinen besuch
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Heute mal was ganz anderes in meiner Freilichtmalerei. Ich war nämlich nicht unterwegs, sondern im heimischen Garten und hab sämtliche Sachen mit rausgeschleppt und fand es großartig, draußen zu experimentieren.
Versuche mich bei einem TestÖlbild erstmals an Lasuren und Weißhöhungen... Einfach mal so drauflos und gucken und Erfahrungen sammeln.
Und dann hab ich eine alte Leinwand neu mit Gesso grundiert, mit Aquarellstifte eine Vorskizze gemacht und mit Aquarellfarben schon mal angelegt, wie ich mir das farblich so vorstelle.
Später soll das in Ölfarben gemalt und mit verschiedensten kleinen Dingen zu einer poppigen Collage werden....
 

Anhänge

  • 20200808_151243.jpg
    20200808_151243.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 175
  • 20200808_193155.jpg
    20200808_193155.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 186
  • 20200808_193339.jpg
    20200808_193339.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 181

Farbfantasien

Forum-Guru
Da gucke ich aber auf jeden Fall zu :)
Bin gespannt, ob da dein letzter Museumsbesuch einen Einfluss drauf hat :D
Die Fliege auf dem blau-grünem Bild würde ich aber verscheuchen :tearsofjoy:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo zusammen!
Vielen Dank noch etwas verspätet den Besuchern meiner Gartensitzung. Beide Keilrahmen sind Opfer einer Unkraut Verbrennung des Nachbarn geworden.... Sie standen noch draußen, er mit nem Flammenwerfer zugange.... Das war's....

Egal.
Heute habe ich in einem Park gesessen und zwei Damen, die auf anderen Bänken saßen, skizziert.
Später werde ich sie wohl noch einfärben....
 

Anhänge

  • 20200902_170033.jpg
    20200902_170033.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 175
  • 20200902_175154.jpg
    20200902_175154.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 173
  • 20200902_175207.jpg
    20200902_175207.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 128

Farbfantasien

Forum-Guru
Du machst es richtig, Manuela :) Gehst raus und zeichnest mutig drauf los :thumbsup: Ich finde hier vor allem die Person mit dem locker über die Lehne gelegten super.
 

canvas

Senior Mitglied
Das klingt ja schockierend. Da muss der Herr Nachbar aber ziemlich gewütet haben damit die Keilrahmen getroffen worden sind. Klingt gefährlich und schade um deine Bilder. Tut mir Leid für dich, war sicher ärgerlich.
Aber du bist schon wieder mit neuen Projekten beschäftigt. Haltung gut eingefangen und die türkise Jacke in Aquarell ist einfach fabelhaft!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Beide Keilrahmen sind Opfer einer Unkraut Verbrennung des Nachbarn geworden.... Sie standen noch draußen, er mit nem Flammenwerfer zugange.... Das war's....
Oh NEIN..... Das tut mir leid, du Arme :(
Bei uns in der Straße war aus so einem Grund auch einer Feuerwehreinsatz. Der Typ hat bei der Aktion seine Hecke abgefackelt, die direkt an sein Haus anschließt. Die Überreste der Hecke stehen immer noch verkohlt herum, aber was sehr schön ist... das Unkraut wächst wieder davor und macht alles wieder schön grün :D
 

evalena

Forum-Guru
Dem Nachbarn sollte man deine Arbeit (plus Keilrahmenkosten) in Rechnung stellen. Der kann doch nicht einfach deine Bilder schreddern....
Ich bewundere alle die so locker in freier Natur malen können!!!!! Ich wäre sowas von verklemmt...würde kaum einen logischen Strich hinkriegen....Mein Applaus ist dir sicher...:-)...Und ich freue mich auf mehr...:-)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Huch, eure Antworten sind mir völlig durchgegangen.... Ich danke euch für die Kommentare.
Hat Spaß gemacht, die Damen "einzufangen" und war gar nicht so leicht, weil insbesondere die eine mit der übergeworfenen Jacke sich ständig bewegt hat..

Danke auch für die Anteilnahme wegen der lädierten Keilrahmen.
Im ersten Moment war ich etwas geschockt, aber ich halte mich nicht lange mit Ärger auf, wenn ich doch eh nix mehr ändern kann...

Gestern war ich unterwegs und habe mich bei Schloss Wittringen am Ehrenmal niedergelassen. Ich empfinde diesen Ort als sehr.... Kraftvoll, fühle mich wohl da und habe mir einen Schattenplatz gesucht, um den Steinkopf festzuhalten.
Die Position ist mir schwergefallen, die ruhigen Stunden bei bestem Wetter habe ich sehr genossen...
 

Anhänge

  • 20200919_144211.jpg
    20200919_144211.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 185
  • 20200919_150745.jpg
    20200919_150745.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 177
  • 20200919_163351.jpg
    20200919_163351.jpg
    4 MB · Aufrufe: 133
  • 20200920_193202.jpg
    20200920_193202.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 180

Barbaraa

Senior Mitglied
Ich fühle so richtig mit bei deinen Ausflügen, schön dass du uns teilhaben läßt:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
gilt natürlich auch für die anderen Jahrgänge, bin gerade am suchen und finden
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben