Weg am Bach

Mechwyn

Mitglied
Ich habe ja bei meinem ersten Thema angesprochen dass ich erst seit 2017 wieder intensiver male. Hier das Bild dass für mich den Durchbruch markiert. Medium 2435 anzeigenDavor war ich mit meinen Ergebnissen nicht wirklich glücklich. Nicht dass dieses Bild perfekt wäre, aber ich kann mit seinen Schwächen ganz gut leben.
Mir gefällt der Bach und der anschließende Wald nicht wirklich. Weiß aber nicht genau weswegen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu.
Btw: Ändern werd ich nix mehr... :) ... aber Meinungen hör ich mir gerne dazu an.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Die gesamte Stimmung ist dir sehr gut gelungen:thumbsup:
Der Bach wirkt allerdings etwas zu hoch angesetzt und scheint zum Weg hin, leicht zu kippen.
Das ist mir persönlich jetzt mal so aufgefallen und vielleicht ist es dass, was dich auch stört.
Doch alles in allem, eine tolle Arbeit!
 

sika

Senior Mitglied
Eine wunderschöne Licht-Schatten-Stimmung. Das hintere Waldstück links wirkt auf mich irgendwie bedrohlich, mehr wie ein Fels?
Trotzdem ein sehr harmonisches Bild!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein für mich durch und durch stimmiges Bild...g'foid ma...auf guad Steirisch...

*)..und Du meinst sicher "Bild am 6.8.2020 eingestellt"...oder ;)

Tipp:
BILD einfach via "Datei hochladen"
einstellen und dann nur Eintrag starten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mechwyn

Mitglied
@Jam_ART .... richtig... :) ... das ist aber irgend ein Automatismus bei den Alben...hm... ich schau mal ob ich das anpassen kann.
@Malmal ... ja, stimmt... der Bach ist etwas zu hoch angesetzt.
 

Julity

Aktives Mitglied
Imposantes Motiv!
Toll gemalt!...der Bach...mmm. da habe ich das empfinden, er ist perspektivisch nicht so ganz richtig..er liegt nicht eben, sondern geht nach hinten etwas nach oben.
Der Wald hat etwas statisches, vielleicht ist es das, was dich stört?
Der Baum mehr mittig im HG der ist toll, ganz lebendig, eigentlich der Eyecatcher mit dem diffusen HG!
Die dunklen Schatten auf der Wiese vorne *grübel*...vielleicht ein wenig zu duster, da gehts nicht ineinander über.
Aber das Sonnenlicht gefällt mir.
Ich könnte nie so malen, aber ich guck gern, setze mich mit einem Bild auseinander und freu mich, daß ich es bei dir kann!:-)
LG
Eva
 

AnJa

Moderator
Ich finde, man kann in dem Bild sehr gut spazierengehen und entdeckt immer neue Sachen, so etwas gefällt mir.
Z.B. habe ich den Bach erst beim 2. Mal entdeckt, als ich das Bild öffnete. Dazu wurde ja schon viel gesagt, das spare ich mir.

Mir gefällt die linke Seite des Bildes sehr gut, auch die Mitte mit dem Berg im Hintergrund.

Das Diffuse dort, wie er mit den Wolken verschmilzt, ist sehr anspruchsvoll.

Licht und Schatten hast Du perfekt gesetzt.
 

Neueste Beiträge

Oben