Planzen- und Blumensammelsurium in Bleistift

Farbfantasien

Forum-Guru
Bei mir wuchern diese Pflanzen ja wie dulle. Ständig bilden sie Jungpflanzen....
Du hast sie wunderbar gezeichnet, Werner. Mir gefällt auch diese (scheinbar) Negativschraffur. Wusste gar nicht, dass man das SO auch machen kann.
Hoffentlich habe ich das jetzt nicht vollkommen falsch gesehen. Aber auch dann wäre die Idee klasse :D
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Erhard..DER Ausdruck ist mir noch von Früher bekannt....:D
NeatSilkyEnglishpointer-size_restricted.gif
(...anklicken.)

@Mon(ika)...Danke...Hauptsache "Jubeln" ist auch OK..:cool:

Danke auch @Monika.."Negativschraffur" ist gut (und kreativ ;))
Hab ja nur mit dem Radierstift "nachgearbeitet"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
Ja genau, so in etwa geht es mir regelmäßig bei der Betrachung Deiner Arbeiten! Nun hast Du wenigstens eine Vorstellung wie anstrengend das für mich - einem 80-jährigen - sein muss. Trotzdem lasse ich kaum eine Deiner Arbeiten aus und betitle Dich noch immer und aus Überzeugung mit "Freund" :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
LG Erhard
 

sika

Senior Mitglied
Die Orchidee und vor allem der radierte Hintergrund! einfach toll. Auf so eine Idee muß man erst mal kommen!
 

Julity

Aktives Mitglied
Dann Danke Werner für den Tipp!:)
Deine Orchideen, so sorgsam erfasst, finde ich und eine schöne Anordnung, genauso sind sie, diese Blumen sind schon in echt wie "gemalt".
Die Hintergrundschraffur ist mir auch aufgefallen, das sieht toll aus!
LG
Eva
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Eines aus 2016 hab ich noch, welches hier reinpasst...
Lampionblumen...Physalis...Freiha d Bleistiftzeichnung (mit a bissl Kohle für die starken Kontraste ) auf Aquarellpaapier (welches weiß ich nimma) 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • lampionblume-physalis-alkekengi-86f7bbb6-0e3e-4e9b-add5-bdbb3793f2e6.jpg
    lampionblume-physalis-alkekengi-86f7bbb6-0e3e-4e9b-add5-bdbb3793f2e6.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 17

Jam_ART

Forum-Ikone
Toll Werner, eine ausdrucksstarke Zeichnung, die würde ich gern in Farbe umsetzen;)
Danke @Sieglinde...dann mach das doch.
Bin wie immer neugierig...:cool:
(Ich hab diese ja auch schon in Farbe gemalt...die Zeichnung war sozusagen eine zu genau Vorstudie...:D )
Aber zeigen würde ich Dir meine erst nachdem ich Deine gesehen habe....oder auch nicht ;););))
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Heute Nachmittag am Gartentisch ...Kaffee , Kuchen ( Sacherschnitte ) und der obligate Zeichenblock....
Vor mir unsere "Schmucklilie im Topf ( mußte selber erst gugln...:cool: ) ...hier die schnelle Bleistift Skizze davon

Bleistift Skizze ( vor Ort ) auf BESTPOINT Skizzenblock , 160 g/m² , A4 ...Bleistifte HB , B, 7B
 

Anhänge

  • Bleistift_Schmucklilie_BESTPOINT160_A4.jpg
    Bleistift_Schmucklilie_BESTPOINT160_A4.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 21
  • Making of...Schmucklilie.jpg
    Making of...Schmucklilie.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 25

Ernest

Forum-Ikone
Perfekte Zeichnung wie von Dir gewohnt, aber eine Kombination: Der untere Teil S/W und die Blüten mit dem außergewöhnlich schönen Blau coloriert, das wär doch kein Stilbruch, was meinst Du lieber Freund?
LG Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben