Orkney

Gregorio

Aktives Mitglied
Monumental, überzeugend das Wasser und der Verlauf am Horizont.
Vielleicht nicht der ideale Platz um ein Boot einzuwassern.

Gruss. Gregorio
 

kanice

Mitglied
Super.... das saftig, frische Grün ....die Arme ausstrecken und die Wolken kitzeln ....in deinem Bild kann ich Urlaub machen
 

Julity

Aktives Mitglied
Willkommen!
Du malst sehr genau, die Wolken, die sich oben so "wegschieben" finde ich besonders.
LG
Eva
 

Mechwyn

Mitglied
Hallo zusammen... vielen Dank für die netten Worte. Freut mich dass es gefällt.
@Julity ... ich probier noch viel herum. Im Moment fehlt mir noch das "Malerische" bei mir. Ich male die einzelnen Elemente des Bildes in eigenen Sessions. Das ergibt zwar eine klare Darstellung, aber es verliert den malerischen Charakter.
 

AnJa

Moderator
Hallo Mechwyn,

erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns!
Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Ich bewundere die Darstellung der Wolken, die Farbgebung überhaupt und die extrem gut ausgearbeiteten Felsen. Plastischer geht's kaum.

Bin sehr gespannt, was Du sonst noch so malst, hast mich neugierig gemacht.
 

Mon

Forum-Guru
Hallo Mechwyn,

erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns!
Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Ich bewundere die Darstellung der Wolken, die Farbgebung überhaupt und die extrem gut ausgearbeiteten Felsen. Plastischer geht's kaum.

Bin sehr gespannt, was Du sonst noch so malst, hast mich neugierig gemacht.
gerne mehr davon :)
 

Julity

Aktives Mitglied
Für mich hat ein Bild handwerkliches können und/oder es hat Seele...im besten Falle beides.
Malen ist aber auch immer lernen, mal liegt das Augenmerk auf dem einen mal auf dem anderen, beides zusammen zu bringen ist Kunst.
Freu mich auch auf weiteres von dir!
LG
Eva
 

Annerl

Forum-Ikone
Klasse. Gefällt mir sehr gut. Bin schon auf weitere Bilder gespannnt.
Welches Format hat dieses Bild?
 

sika

Senior Mitglied
ein harmonisches Bild, starke Farben, man möchte gern vor Ort sein!
Was mich stört(?) das Foto selbst, der Hintergrund lenkt sehr vom Bild ab.
 

Mechwyn

Mitglied
Freut mich dass es euch gefällt...
Hier ein paar Infos zum Bild: Das Format ist 100 x 50 cm. Leinen auf einem Holzrahmen. Handelsübliche Ölfarben, Malmittel: ein geruchsfreies Verdünnungsmittel (Belüftung!) für das "Blocking", Liquin Original für das Ausarbeiten, ein natürliches Pflanzenölgemisch(Handel) für die Verläufe (trocknen dauert ewig) und Liqin fine Details für die ...Details eben...:)
Bei meinem aktuellen Bild bin ich wieder auf das normale Leinöl als generelles Malmittel umgestiegen. Ich hab zwar eine gute Belüftung in meinem Atelier, aber ich trau dem ganzen nicht so.
@sika :) ... ja, ich bin kein großartiger Fotograf... ich hab das Bild einfach auf seinem Trocknungsständer fotografiert... dahinter steht das Bild dass ich davor gemalt hab. Ich werds mal in Photoshop beschnipseln.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ein tolles Bild ...:thumbsup:

Ich war mal so frei und habe das Bild ausgeschnitten, so dass kein Hintergrund stört und im ersten Beitrag angefügt.
 

Ernest

Forum-Ikone
Ein ohnehin schon beeindruckendes Bild gewinnt durch diese größere Alleinstellung nochmals an Ausdruckskraft. Die Darstellung des Wassers ist gigantisch und ich denke ich kann dies als ehemaliger Seemann - der so gut wie auf allen Meeren dieser Welt unterwegs war - recht gut beurteilen. Ebenso diese Felsenküste BOAH....klasse gemacht! Bin begeistert!
LG Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben