Das rote Ruderboot...

Jam_ART

Forum-Ikone
BOAH....das mit dem roten Boot ist ein Wahnsinns-Foto! Du hast Dir bei der malerischen Wiedergabe des Bootes leider nicht die erforderliche Mühe gegeben, zu der Du ohne weiteres imstande wärst. Hättest Du´s getan, wäre die gewünschte Harmonie entstanden und keiner hätte "gemeckert" ;)
LG Erhard
Leider bin ich nicht der Pixel für Pixel Nachmaler...;)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
HILFE....Mann über Bord ...oder besser "Ruderer nix mehr da"...:eek:

Ich hab a bissl noch herumgemurkst..
Das Boot entmenschelt und modifiziert...:cool:
Kriminaltechniker würden statt dem Ruderer auf dem Bild einen dicken fetten Daumenabdruck finden...:D
So schauts jetzt aus
 

Anhänge

  • 20200808_155740.jpg
    20200808_155740.jpg
    2 MB · Aufrufe: 22

AnJa

Moderator
Kriminaltechniker würden jetzt erst mal Taucher anfordern.
Wenn die den Ruderer nicht finden, dann kommen andere Massnahmen zum Tragen.
Werner, was hast Du angerichtet?:cool::D

Aber das Bild hat ohne ihn gewonnen, das ist die Hauptsache!
 

Julity

Aktives Mitglied
Wie hast du das denn gemacht?...finds toll, was du gemacht hast!!!!...wie auch immer du das gemacht hast...*lach*:trophy:!
Anja:D....gut kombiniert!
 

sika

Senior Mitglied
Aber das Bild hat ohne ihn gewonnen, das ist die Hauptsache! (Zitat Anja)

finde ich auch.
 

evalena

Forum-Guru
Na klar ...hat gewonnen. :-)
ABER
Wer "bist du" - und wenn ja - wie viele?
Bei der vorigen Version waren in meiner Wahrnehmung eben beide malenden Werner vereint. Der nach Genauigkeit strebende (siehe Bleistiftarbeiten von Häusern und Blumen) und der experimentelle Werner, der sich von festgelegten Formen befreit.....
Der fehlt mir jetzt grad ein wenig....;-)
aber
na klar....hat gewonnen...:-)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Annerl und @Sieglinde...:)
@Monika..."entmenscheln" würde auch so manch Anderes verschönern...;) Danke
ABER
Wer "bist du" - und wenn ja - wie viele?
....tja bis Gestern zumindest war ich noch allein in meinem Kopf...:D

Bei der vorigen Version waren in meiner Wahrnehmung eben beide malenden Werner vereint. Der nach Genauigkeit strebende (siehe Bleistiftarbeiten von Häusern und Blumen) und der experimentelle Werner, der sich von festgelegten Formen befreit.....
Der fehlt mir jetzt grad ein wenig....;-
...der experimentelle Teil in mir war bei der Erstellung dieses Bildes wohl kurzzeitig abwesend...(am Klo ?)...da hat der faule,langweilige ,fade und zu detailgenauzeichnewollende Teil meines Ichs die Chance ergriffen...???:rolleyes:
:)
...ups...ich bin offensichtlich doch nicht mehr allein...:D
Aber Danke Ursela für Deine Analyse...:cool:
 

Rioja

Aktives Mitglied
Werner, ich hoffe, der Ruderer fühlte sich so geschmäht, dass er von sich aus das Weite suchte. Wie Du schon sagtest, es müssen Opfer gebracht werden :D
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich hab das "reworkte" Bild ( is neudeusch ...klingt aber gut oder ? ...:D ) nochmals bei Tageslicht fotografiert ,
das Ersteingestellte war zu hart...
Bei der Gelegenheit hab ich das Ganze nochmals versucht , ging aber wieder in die Hose...
Das Bild II ist zwar nicht so hart , aber gleich schlecht...o_O ( der Ruderer ist auch gleich Anfangs geflüchtet...)
Ich laß es jetzt...
Seht selbst
 

Anhänge

  • Aquarell_Das rote Boot I.1_GERSTAECKER200_28x38.jpg
    Aquarell_Das rote Boot I.1_GERSTAECKER200_28x38.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 9
  • Aquarell_Das rote Boot II.0_GERSTAECKER200_30x40.jpg
    Aquarell_Das rote Boot II.0_GERSTAECKER200_30x40.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 10

Julity

Aktives Mitglied
Werner....es ist nicht schlecht!!!!...ich finds klasse, was du draus gemacht hast!!!!
Auf dem zweiten Bild ist das Ruderboot nicht ganz so schnittig....also ich denke Bilder zu wiederholen macht eher keinen Sinn, die Landschaft auf dem ersten, da "fliesst" es, beim zweiten "wolltest" du vielleicht zu sehr?....aber auch das ist gut gepinselt, nur im Vergleich....ich mag das erste!
Das erste ist toll!
LG
Eva
 

Jam_ART

Forum-Ikone
...also ich denke Bilder zu wiederholen macht eher keinen Sinn.....
LG
Eva
na ja , wenn's zu Übungszwecken erfolgt ? ( aber das hier , war eh keine Übung ...sondern war - liebe @eva , wie Du messerscharf gefolgert hast - einfach ein schlechter
zweiter - krampfhafter Versuch ...undsoweiterundsofort ) ...Danke fürs "Augenöffnen"...;)

:D Schwamm drüber. Manchmal braucht man auch etwas Distanz.
Genau ...Schwammerl drüber ( genauer gesagt Eierschwammerl = Pfifferlinge ) ...hab grad kürzlich wieder einige kg im Wald "erbeutet "...
äh ...wie war das mit der Distanz ??:rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Oben