Noch ein Löwe mit Panpastel-Untermalung

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Vielen Dank für Eure netten und auch lehrreichen Kommentare.

Habe heute versucht, alle Tipps umzusetzen. Das Papier mag jetzt keine zusätzliche Pastellkreide mehr. Werde daher das Bild jetzt lassen, wie es ist. Ich hoffe, es gefällt Euch auch so gut wie mir???

Viele Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Löwe-2 fertig-k.jpg
    Löwe-2 fertig-k.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Conny

Das Bild ist in jedem Fall besser geworden, der Farbton ist nun viel überzeugender, die Augen ausgeprägter. Die zusätzliche Dunkelheit um die Augen hat dem Bild gut getan. Auch die harte abgrenzende Linie beidseits der Nase verläuft nun allmählich
auslaufend nach unten. Die hellen Strähnen die schräg nach unten laufen finde ich nun auch besser.
Der Kopf ist nun richtig plastisch.
Einzig die Pfote wirkt noch etwas klobig, die Linie unten ist bei dir zu gerade. Das wäre keine Sache dies zu korrigieren.
Ich fühle mich geehrt dass du meine Ratschläge befolgt hast, es gab ja auch Stimmen die dir von weiteren Korrekturen abgeraten haben.
Hast du nun die nötigen „Gerätschaften„ zum spitzen der Stifte angeschafft?

Gruss Gregorio
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Gregorio,
hatte noch keine Zeit, mich um die nötigen Gerätschaften zu kümmern, werde ich aber in Bälde tun. Danke für Deine prima Tipps. Mit der Pfote hast Du recht, die nervt mich auch noch irgendwie. Mal sehen, wie ich die noch besser hinkriege?

Viele Grüsse, Conny
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi liebe Conny,
es war gut auf die Tipps von Gregorio zu hören und nochmals Hand anzulegen das Bild hat dadurch eindeutig eine Steigerung erfahren. Es hat vor allem im Farbton profitiert ebenso wie die Augen und das Fell.
LG Erhard
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo nochmals,

Die beiden Linien unter der Backe, sind noch etwas zu hart, vor allem die links . Dort hat es so feine Haare. Der dunkle Strich wird
Durch die feinen kurzen Haare zum Teil fast abgedeckt.
Bei der Pfote sind im Original die einzelnen Zehen etwas anders in der Form. Speziell die äusserste.
Der Bogen ist bei dir zu gleichmässig.

So für heute Abend reichts mit meckern.

Gruss. Gregorio
 

Rioja

Aktives Mitglied
Und ob es gefällt :)
Es hat sich gelohnt, sich nochmal damit auseinanderzusetzen.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Wow Conny,
und wie es gefällt.:thumbsup:
Gut, dass du weitergemacht hast. Der Löwe ist nun viel ausdrucksstärker.
 

Julity

Aktives Mitglied
Du hast diesen Blick sowas von toll übernommen!!!
Und die Überarbeitung hat sich gelohnt, sehr sogar!!!
Es ist immer gut, wenn sich jemand ein Herz fast wie Gregorio und ermuntert ein wenig weiter zu versuchen, sonst wäre dein Löwe so nicht entstanden.
Also für mich ist er nun fertig, du hast viel ums Bild gerungen, mit grossem Erfolg...ich hoffe auf ein nächstes!
LG
Eva
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,
habe heute nochmal etwas am Löwen gearbeitet und habe die neuerlichen Tipps von Gregorio versucht, umzusetzen.

Jetzt gefällt mir seine Pranke tatsächlich besser und wenigstens ich finde, sie hat an Plastizität gewonnen. Meine Kamera hat mal wieder die Farben nicht 100%ig abgebildet, will das Foto aber dennoch zeigen.

Viele Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Zweiter Löwe-k.jpg
    Zweiter Löwe-k.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 11

Neueste Beiträge

Oben