Mäderl....

Jam_ART

Forum-Ikone
@Ursela ...das ist ein großARTiges Werk geworden ...WAUZZI ( 2Z !)
Ich gratulier Dir zu diesem Bild - es ist wunderschön
Könnt' ich nie
 

Mon

Forum-Guru
Bei dem Bild brauchst Du keinen Ehrgeiz mehr, es ist Dir wunderbar gelungen und es sollte nicht „in der Mappe“ verschwinden!
 

evalena

Forum-Guru
Erst mal ein ganz herzliches Dankeschön zu euch für's Rein- und Hingucken

@Ulli: Ich habe versucht die linke Hand noch etwas auszubessern. Vielleicht ist es "ein My" besser geworden. Und die Tonwerte habe ich nochmals vertieft. Abgesehen von der linken Hand ist es jetzt ganz OK und ich kann's sein- oder loslassen....:)

Danke auch dir Werner....Du könntest schon !!!! ;-)- aber ich glaube, es ist einfach nicht dein Ding...Ich denke, du bist zu sehr kreativer Freigeist um dich stundenlang mit solchen Details herumzuschlagen....:)

Danke zu dir liebe Anja...:)

@ Rainer : Ey ey Sir.... Ich bemühe mich...;-) Danke auch dir! :)

Danke auch dir Mon...Aber es verschwindet halt doch in der Mappe. Ich habe kein Platz um alles aufzuhängen. Die Mappe geht inzwischen schwer schwanger!!;-) :)

Danke auch euch ...lieber Erhard und Monika.....:)
und habt alle einen wunderschönen Tag...:)
 

sika

Senior Mitglied
ich finde das Bild ist wunderschön geworden, der Blick zum verlieben.
Übrigens geht es mir mit dem fotografieren auch so, die Bilder sind immer viel heller als im original, auch bei Tageslicht. Aber ich fotografiere nur mit dem Handy. So etwas nachbearbeitet finde ich doch ok, wenn es dann dem Orig näher kommt.
 

levina

Senior Mitglied
wirklich ein entzückendes Portrait, das mich irgendwie direkt in eine andere Welt versetzt. Deine Bilder haben oft so einen süßen nostalgischen Charme. Dies auch - sehr schön!
Die Hand wäre auch der Punkt, an dem ich denke, dass man noch mal was rausholen kann. Muss aber auch nicht...
Schade, dass du keinen Platz mehr an der Wand hast - es hätte einen verdient.
 

babeck

Senior Mitglied
Ich finde die Kleine ist echt süß geworden. Ich kann Dich sehr gut verstehen, das man manchmal an seine Grenzen kommt und einfach keine Lust mehr hat immer wieder etwas zu verändern. Geht mir oft genauso. Ich finde das Bild klasse!!!!
 

evalena

Forum-Guru
Ich danke euch ganz herzliche für's Reingucken bei mir und eure Gedanken zum Bild.

Annerl.....:-): Ja - ich liebe solche nostalgisch angehauchten Sujets.....

Sieglinde :-) : Ich weiss nicht, ob es an der günstigen Kamera liegt *grübel* - vermutlich aber auch an meinen beschränkten Fähigkeiten was das Fotografieren betrifft. Ich bekäme einfach die "falschen" Rückmeldungen wenn ich es so liesse....Das wäre Frust für mich und auch für die User die das Bild bewerten. Man darf einfach nicht zu seinen Gunsten korrigieren, sonst würde man sich selber "bescheissen"....;-) Und das ist ja nicht Sinn der Sache...

Karin: :-) Ja - die vermaleidete Hand...Ich hab noch etwas daran "herumgedocktert"...allerdings mit mässigem Resultat. Was das Hängen von Bildern betrifft: Ich mag es nicht so, wenn zu viel an den Wänden hängt. Das macht den eh schon kleinen Raum zu "unruhig"...

danke auch dir Joachim :-)

und dir Babsi (ja- gell, manchmal ist genug - einfach genug....;-) auch wenn's noch Mängel aufweist. :-)

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!
 

Wolfi99

Mitglied
Bleibt die Frage bei den Selbstzweifeln - wolltest du eine anatomische Zeichnung - dann ist es nicht so doll.
Wolltest du ein Bild mit Ausdruck - dann sind die Zweifel nicht berechtigt - das hat das Bild.

Wolfgang
 

evalena

Forum-Guru
Hi Wolfgang
Selbstzweifel bleiben bei mir immer. Aber oft sind diese auch begründet. Ich sehe halt einfach was ich falsch gemacht habe und bin darum nicht so zufrieden mit mir. Muss mir dann allerdings auch eingestehen, dass ich zu wenig übe. Mir fehlt oft die Zeit. Und dann ist es etwas vermessen, zu denken, man bekäme Werke von erfahrenen Malern genau so gut hin....;-) Also muss ich Kompromisse eingehen. Und die fallen IMMER zu Gunsten von "Ausdruck" aus. Also mir ist das wichtiger, als anatomisch korrekt zu bleiben. Beides besser unter einen Hut zu bringen wäre natürlich von Vorteil ;-) Aber eben: Dazu müsste man üben, üben, üben....Danke :-)

Danke Justy....:-) Das freut mich sehr....
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Liebe Ursela Für mich ist das ein großARTiges Werk geworden.
Ich kenne das mit dem Selbstzweifeln, daher verstehe ich dich nur zu gut ! Ich habe das selbe Problem ;-)
Und gerne möchte ich mich Wolfgang anschließen !!!!!

Wolltest du ein Bild mit Ausdruck - dann sind die Zweifel nicht berechtigt - das hat das Bild.


lg. Günther
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ich kann nur staunen!
freue dich über Bild und hadere nicht mit deinem Können, liebe Ursela!

Einen wunderschönen 4. Advent wünscht dir Gerda
 

evalena

Forum-Guru
Ich danke euch Beiden....:-) Es freut einem natürlich immer wenn ein Bild gefällt. :-)
Mit DEM hier bin ich aber immer noch etwas am hadern. Aber das ist so eine Sache...Manchmal dünkt einem ein Bild gut gelungen und es kommt nur wenig Resonanz - und ein anderes, was einem selber so gar nicht gelungen dünkt, das findet Anklang.....Und das ist auch gut so....Sonst wär's ja schrecklich langweilig.
 

Farbrausch

Senior Mitglied
das ist ja wunderschön liebe Ursela...so ein kleines Engelchen...da hat sich das *dranbleiben* aber so richtig gelohnt...:thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben