Sonnenuntergang am See

Joko

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies -
mein neuestes Bild!
Acryl auf Keilrahmen, 40x50cm,

bin fast zufrieden, allerdings gefällt mir die Wasserspiegelung nicht so recht!
Was haltet ihr davon, bin über Kommentare - wie immer - überaus dankbar ;)
 

Anhänge

  • 20200603_165404 (2).jpg
    20200603_165404 (2).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 30

Julity

Aktives Mitglied
Die Spiegelung finde ich auch ein wenig doll geworden...vielleicht etwas sanfter noch auslaufen lassen?
Hat eine schöne Tiefe dein Bild und die Rottöne find ich gut gewählt!
Ich kann ihn mir gut vorstellen, deinen Sonnenuntergang, vielleicht irgendwo in Afrika, die Sonne strahlt richtig.
LG
Eva
 

Joko

Senior Mitglied
Danke Eva, das ist eine gute Idee - freu mich, dass du sie mitgeteilt hast!
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Die Stimmung des Sonnenuntergangs ist toll, gefällt mir sehr gut.
Zu der technischen Umsetzung fällt mir auf:
Die Lichtreflexion auf dem Wasser, ist vielleicht etwas Unstimmig. Oben zu breit und nach unten hin zu schmal, dass sollte eher umgekehrt sein. Aber nur ganz wenig, oder sogar beinahe gleichmäßig breit bleiben.

Hier mal ein paar Beispiele, um zu veranschaulichen was ich meine:
https://www.google.com/search?q=son...iAY&bih=786&biw=1160&rlz=1C1CHBF_deDE874DE874
 

Joko

Senior Mitglied
Danke Jörg - genau du hast recht - ich wusste - mit der Spiegelung stimmt was nicht - wusste aber nicht was, danke nochmal für den Hinweis!!
 

Rioja

Aktives Mitglied
Hallo Josi,
ich mag Dein Motiv und auch die Farbgestaltung. Die Spiegelung wurde ja schon angesprochen, die gibt dem Ganzen einen Bruch, nach meinem Gefühl. Ein bisschen das Weiß abtönen, damit wieder eine Verbindung entsteht. Wäre so mein Gedanke. :)
 

Joko

Senior Mitglied
Hallo Rioja, danke für deinen Kommentar - ich habe schon an meinen Bild weiter gearbeitet.
Und hier habe ich das Zwischenergebnis - an den störenden weißen Flecken will ich noch arbeiten ( welche durch den Blitz sichtbarer sind als in der Realität!), ansonsten bin ich schon recht zufrieden.......
 

Anhänge

  • 20200605_093405 (2).jpg
    20200605_093405 (2).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Hui, dass ist jetzt eine ganz andere "Hausnummer" es sieht wirklich Klasse aus:thumbsup:
Auch die farbliche Überarbeitung hat es nochmal optimiert und wirkt viel Harmonischer, sehr schön:)
 

AnJa

Moderator
Ich stimme Jörg zu. Das Bild hat absolut gewonnen, Josi.

Noch ein Tipp: Wenn ich in einem Bild nicht weiterkomme oder irgendwo
Probleme habe, dann schaue ich mir bei Google Bilder solche Motive an. Natürlich nur schauen, nicht abmalen.
Man kann sehen, wie andere das gelöst haben.
Das ist erlaubt, denke ich und erweitert den Horizont.
 

Joko

Senior Mitglied
Danke für Lob und guten Tipp, liebe Anja! Bei dieser Wasserspiegelung hatte wirklich ein Brett vorm Kopf :rolleyes::D
 

evalena

Forum-Guru
Liebe Josi
Ich finde auch, dass dein Bild mit der Überarbeitung sehr gewonnen hat. :thumbsup: Mir gefällt, mit wie du mit einer reduzierten Farbpalette eine tolle Stimmung hingezaubert hast.
 

Joko

Senior Mitglied
Danke Annerl und das alles , weil mir wiederum so nett geholfen worden ist ! :)
 

Joko

Senior Mitglied
noch ein Foto im besseren Licht......
 

Anhänge

  • 20200605_184348 (2).jpg
    20200605_184348 (2).jpg
    759,8 KB · Aufrufe: 12

Neueste Beiträge

Oben