Fundgrube 2020 / 2

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Monika, ungewohnt so im Mittelpunkt zu stehen aber genossen hatte ich es trotzdem!
Außerdem hatte ich fünf der Bilder verkauft, war auch gut und hat sich gelohnt.

Liebe Grüße Gerda
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Gerda,
deine Karten sind besonders...alte Wege gehen...da bekam ich Gänsehaut, weil ich Bild und Titel so toll finde.
Manchmal geht man auch in der Erinnerung alte Wege und freut sich immer noch über die starken alten Bäume am Wegesrand.
LG
Eva
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Das Bild "Alte Wege gehen"ist mir auch eines der wichtigsten Bilder. Obwohl ich diesen Weg nie selber gegangen bin, weis ich das am Ende ein Friedhof ist.
Deine Gänsehaut hat mich irgendwie berührt, auch wegen der Situation unter dem das Foto, die Vorlage für das Bild entstanden ist. Dankeschön liebe Eva!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Fotobuch druckfertig, es ist mir recht gut von der Hand gegangen.

Auf 26 Seiten konnte ich eine Auswahl von 105 Karten in hoch- und Querformat platzieren.
Hänge drei Fotokopien der Druckvorlagen an.
Titel - Seite 1 - 2 Seiten aufgeschlagen als Beispiel.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • titelblatt-x.jpg
    titelblatt-x.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 35
  • Seite-1-x.jpg
    Seite-1-x.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 38
  • 2-seiten-x.jpg
    2-seiten-x.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 41

AnJa

Moderator
Gerda,
ich bewundere und beneide Dich.
Sehr schön geworden.
So etwas (Fotobuch) und auch Kalenderherstellung ist mir leider immer noch nicht gelungen.
Aber man kann weiter hoffen.
 

Julity

Aktives Mitglied
Da wird mir gerade ein wenig wehmütig...am Ende ein Friedhof...da gehen mir gerade viele Gedanken durch den Sinn.
Mein Lieblingsspruch ist:
Der Weg nach vorn führt meist nie geradeaus.
Aber jetzt zurück zu etwas schönem...deinen Karten...die gehen Richtung Leben, so fröhlich und bunt!...hinterlasse weiter viele Spuren!:)
LG
Eva
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Anja, sei nicht traurig du hast ja auch noch etwas Zeit zum probieren,
du musst es nur unbedingt wollen dann klappt es auch!
Ich habe die Technik des Programmes im verlauf der Zeit eingeübt,
ein neues, anderes Programm würde ich nun auch nicht mehr schaffen.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Liebe Eva, in deinem Lieblingsspruch steckt sehr viel Wahrheit!
Ich mag den Spruch:
"Nicht den Sieg, sondern den Weg zum Ziel gilt es zu schätzen."

Liebe Grüße Gerda
 

Annerl

Forum-Ikone
Gratuliere zum Fotobuch. Ich habe vor Jahren auch mal 3 erstellt. Für Zeichnungs-,Kreide- und Aquarellbilder.
Schöne Pfingsten.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Für das Fotobuch fehlten mir noch einige Querformate, die ich schnell noch gemacht habe.
Weil ich diese recht gut gelungen finde, will ich sie euch noch zeigen ...
 

Anhänge

  • x-blume-11.jpg
    x-blume-11.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 32
  • x-blume-16.jpg
    x-blume-16.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 31
  • x-blume-13.jpg
    x-blume-13.jpg
    63 KB · Aufrufe: 35
  • x-blume-15.jpg
    x-blume-15.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 39
  • x-blume-18.jpg
    x-blume-18.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 27
  • x-land-2.jpg
    x-land-2.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 36

AnJa

Moderator
Dankeschön und
Von mir für Dich

finde ich besonders schön, aber die anderen sind auch zauberhaft.

Schöne Pfingsten, liebe Gerda !
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Anja du bist mir hoffentlich nicht böse weil ich deine Idee geklaut habe.
Ich fand das mit den Löwen so genial und ich musste es auf meine Art versuchen.
Natürlich hatte ich nur eine Rose, weil das Ergebnis so verblüffend ist will ich sie hier zeigen.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • rose-ma-4.jpg
    rose-ma-4.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 36

marlies+48

Forum-Ikone
Liebe Gerda, du hast eine sehr gute Auswahl getroffen. Darf ich das Magnolienbild "abkupfern"?
Liebe Grüße Marlies
 

AnJa

Moderator
Hallo Gerda,

Ich bin so froh, dass Du etwas von mir übernimmst.
Du weißt, dass ich Dich für Deine Ideen verehre!

Deine 4 Rosen kommen super rüber.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Anja!

Die original Rose ist gelb, aber was soll es, ich lade das Bild einfach einmal hoch.
Format 40 x 40 Acryl auf Keilrahmen. Ich nenne das Bild "Bernstein-Rose".

Ich finde bearbeitet schaut die Rose edler als im Original aus.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • rose bernstein.jpg
    rose bernstein.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 30

Frau Gerda

Forum-Guru
Ich bin etwas irritiert liebe Marlies, meintest du die Rose?
Egal ob Rose oder Magnolie, du darfst natürlich!

Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben