Julity´s Sammelsurium

Julity

Aktives Mitglied
Lieber Werner...das verrate ich nicht!:cool::D
Danke Ursela, Magritli hört sich total nett an:)...die Maus...das ist eigentlich nur aus dem Gefühl raus, eine Spielerei...weiß nicht, ob ich mir das so auf meine Fahnen schreiben kann, ist kein Bild, um das man tagelang ringt, aber ich freu mich, wenns Spaß macht!

hab einen kleinen Elmo, so ein kleines Magnetfigürchen, der bedeutet mir viel.
Nun hab ich gedacht, er braucht auch eine Maske, damit er mal rauskommt, auch wenn es nur zum einkaufen ist.
Auf dem ersten Bild wartet er geduldig am Supermarktkassenende....dann gabs noch einen kleinen Abstecher in den örtlichen Tierfuttermittelhandel...man beachte die anderen...es soll dort auch Maskenpflicht für alle geben...:D...nur mal einfach zum Spaß
LG
Eva
 

Anhänge

  • Elmo4.jpg
    Elmo4.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 29
  • elmo3.jpg
    elmo3.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 28

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Mon,
sie sind auch gut für Ideensuchen...daraus ist mal "der große Käsemond" entstanden.
Hab die Maus nur etwas perspektivischer gemacht und Arme angefügt.

Danke Canvas!:)
 

Anhänge

  • Der große Käsemondü.jpg
    Der große Käsemondü.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 32

Jam_ART

Forum-Ikone
Die großen Löcher, die man beispielhaft im Evas Emmentaler Mond vorfindet,
entstehen durch Gärungsprozesse im Zuge der so genannten Kreativsäuregärung.
In der Kunst werden dem Geistesblitz Kreativsäurebakterien zugeführt.
Sie sorgen dafür, dass sich aus der ursprünglich spontanen Idee ein cooles , witziges und gekonntes Bild bildet...:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Julity

Aktives Mitglied
*gggg*...vielleicht gibts wirklich so etwas wie besondere Prozesse....wir nutzen unser Gehirn ja auch nur zum Teil...da denke ich an sogenannte Tangelsynapsen, die den Raum für kreative Prozesse erweitern.:D
Danke Werner!:)

Und noch eine Spielerei
LG
Eva
 

Anhänge

  • Scanner - Skizze Wauzis Wunschträumeü.jpg
    Scanner - Skizze Wauzis Wunschträumeü.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 22

Jam_ART

Forum-Ikone
:tonguewink::tonguewink::tonguewink: Wauzi's Träume sind ja in rel. erreichbaren Höhe...
cool mit den wenigen aber umso-schwungvolleren Linien...g'foid ma vui guad
 

Mon

Forum-Guru
Blick und Haltung Deiner schwungvollen Kreaturen sind so realistisch, dass ich jedesmal lachen muss, gaaanz toll!
 

Julity

Aktives Mitglied
Ja Werner, jetzt muß er sich nur noch trauen zuzugreifen*g*
Freu mich!:)

Monika, das ist ein wunderbares Kompliment, ich lache auch gerade, danke!!!:)

Nicht beneiden Gerda, jeder hat seine Stärken, da muss ich nur an deine Karten denken, da könnte ich schreiben: beneidenswert!
Manchmal gelingts, manchmal nicht.*lach*
Danke dir!:)

LG
Eva
 

evalena

Forum-Guru
Ich LIEBE deine aussagekräftigen Wesen - denen du mit so wenigen Strichen Leben und Emotionen einhauchst.....:hearteyes:
Und das Atem-Mundschutz-Wesen inmitten all den ungeschützten Tierchen find ich sowas von Klasse - erheitert mein Gemüt...:-)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Deine schwungvollen Figürchen sieht man richtig die Leichtigkeit des Seins an, Eva. Wauzi guckt zwar verzweifelt zum Knochen aber ich denke, dass nur noch eine kleine Linie fehlt und sein Traum ist erfüllt :hearteyes:
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Ursela,
freu mich sehr:)...fands auch lustig, wie die anderen so erstaunt und erschrocken gucken.
Dankeschön!

Hallo Monika,
oder eine Schere...falls er sich doch nicht traut*lach*
Freu mich auch sehr, daß sie dir gefallen!:)

Unter dem Thema Konzeptkunst, ein Entwurf , eine Idee, entstanden schon mal andere Bilder, damit kann man schön rumspielen.
Das erste sollte "alleinsein" beinhalten, das zweite ist "freier Fall", das dritte und vierte...na da kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen;-)
 

Anhänge

  • kk18.jpg
    kk18.jpg
    694,7 KB · Aufrufe: 16
  • kk2.jpg
    kk2.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 19
  • kk8.jpg
    kk8.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 17

evalena

Forum-Guru
Du beweist immer wieder mit wie wenig man viel aussagen kann liebe Eva. Darin bist du einfach GUT! Ich liebe das...:)….(weil ich's nicht kann;-))
 

Julity

Aktives Mitglied
Ursela, du kannst das auch!...und ich freu mich über deine Zeilen.:)
Kunst ist so vielfältig, das finde ich immer erstaunlich.

Gerda, freu mich!:)
Interessanter Titel!
Das Bild ist in der Zeit entstanden, als hier sehr viele Asylsuchende ins Land kamen...erste Idee war....die Schere zwischen reich und arm klafft immer weiter auseinander.
Aber es gibt auch die Schere von Macht und Ohnmacht...und die Schere, die oben zusammen ist, das ist die Schere der Solidarität.

Und nachdem ich Werners Fisch bewundert hatte, wollte ich selbst mal einen versuchen...natürlich in Blau und Braun*ggg*....ich liebe diese Kombination.
Na ja...da waren einige Hürden zu nehmen, manches würde ich jetzt anders versuchen und der beste Zeichner bin ich auch nicht, trotzdem hats Spaß gemacht, ich sollte wieder mehr malen.
Der Fisch ist Acryl, der Hg ist Ölpastell.

LG
Eva
 

Anhänge

  • Scanner - Blauer Fischü.jpg
    Scanner - Blauer Fischü.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 20

Ernest

Forum-Ikone
Sehr schön und naturnah ausgestaltet, will heißen: Alles dran, was ein Diskusfisch so braucht, um losschwimmen zu können!
LG erhard
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@eva ...er schwimmt in Ölpastell ??? Macht ihm das eh nix ? :D:D:D ( meiner schwimmt wenigstens in Wasserfarben...:p )
Nein ...a klans Scherzal...
Wunderschön geworden Dein "Super-Blau/Grün-Verläufe-Fisch"... und die Farbkombination kann ich nur gutheissen...:D
 

Neueste Beiträge

Oben