Spatzerl

canvas

Senior Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe wieder ein wenig mit meinen Aquarell-Pinselstiften geübt auf einer Postkarte.
Es soll ein Spatz sein :) nach einer Vorlage von Pixabay. Diesmal wurden mit einem Tuschestift von Faber Castell Pitt noch ein paar weiße Federchen ergänzt.

Die schwarzen Farben sind hier sehr gefährlich hab ich gemerkt, wenn sie mit anderen in Berührung kommen verfälscht das sofort den Ton, weil das Schwarz sich bläulich färbt beim Verdünnen. :confused: Das gab beim Gelb dann gleich Grünstiche. Deswegen ist er auch insgesamt etwas dunkel geraten bei den Versuchen das einzudämmen.

Erster Hintergrund (schwitz) und sicher noch viel Verbesserungspotential, aber Spaß hat es auf jeden Fall wieder gemacht.
 

Anhänge

  • 2020_05 Spatz.jpg
    2020_05 Spatz.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 69

Jam_ART

Forum-Ikone
Er (oder Sie ?) ist zwar sehr farbenfroh aber trotzdem gut gezeichnet und gemalt...
A liaba Spotz hoid ;)
 

Ernest

Forum-Ikone
Es scheint ihm gut geschmeckt zu haben, er sitzt da vollgefressen und mit sich zufrieden..! ;)
LG Erhard
 

Marigold

Senior Mitglied
Hallo Lisi,

Werner hat recht, eine Spatzendame ist es, oder auch einfach eine andere nichteuropäische Sperlingsart? Süss ist sie jedenfalls geworden, wie sie so mit all dem frechen Selbstbewusstsein, für die wir die Spatzen so lieben, dasitzt. Der Hintergund sieht gut aus! Deine "Unfälle" mit dem schwarzen Stift fallen gar nicht mehr auf, die kleinen weißen Federchen machen das Federkleid sehr lebendig, auch die Flügel gut gemalt. Nur ein bischen komisch ausgebeult der Bauch? Aber darauf kommt es ja nicht an. Schön dass du so viel Freude an den Stiften hast!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Lisi, deine Spatzendame ist richtig hübsch :)
Was sind eigentlich Aquarell-Pinselstifte? Kenne ich gar nicht.
Die Sache mit dem schwarzen Stift kenne ich auch. Hatte ich letztens bei einem Kinder-Acryl-Bild. Erst fand ich das ärgerlich, aber dann, nach etwas nacharbeiten, sah es aus, wie gewollt :D
 

canvas

Senior Mitglied
Oh, so viele nette Reaktionen. Danke euch!

@Jam_ART: Hosch sicha recht mit da Forb :D danke für das gut gemalt

@Mon: Freu mich dass dir auch der Hintergrund gefällt :)

@Annerl: Dir auch danke für das Lob:)

@Ernest: Dabei hab ich ihm nur Farbe Wasser gegeben, aber er schaut zufrieden aus, stimmt! :D Vielleicht muss ich ihm/ihr einen Wurm malen

@Marigold: Danke für deinen Beitrag. Das Spatzerl ist dadurch halt dunkler geworden, weil ich die verlaufenen Stellen probiert hab zu vertuschen. Freu mich dass dir die weißen Federchen gefallen, so hab ich zumindest einen Teil wieder aufhellen können rein optisch und den Federeffekt hat es obendrein gegeben. Ja der Bauch könnt natürlicher aussehen. Da hab ich halt jetzt gemerkt, dass Öl und Acryl mehr Möglichkeiten bieten zum korrigieren. Bei den Stiften muss die Form am Besten gleich passen, da geht nicht mehr so viel.

@Farbfantasien: Danke. Ich habe hier ein wenig erklärt, was es für Stifte sind. Ich hoff du bist mir nicht böse wenn ich dir "nur" den Link hier rein setzte http://www.happypainting.de/threads/kleiner-papagei-nach-fotovorlage-von-ernest.52008/
Bin nur bei den ersten Schwarz/Blauverschmierungen erschrocken, aber Mißgeschicke sind ja manchmal auch gut, weil man dann improvisieren muss und irgendwie klappt das dann am Ende doch. :D
 

evalena

Forum-Guru
Hi Lisi
Dein Spatzerl ist ein Schatzerl….:-)
mir gefällt das farbenfrohe Tierchen sehr sehr gut!! :-)
 

AnJa

Moderator
Dein Spatzerl kann sich sehen lassen, Lisi.
Ich finde es gar nicht so leicht, die Details so exakt zu malen.
Hast Du gut gemacht, auch den Hintergrund.
 

Julity

Aktives Mitglied
Der guckt total lieb...find ihn gar nicht so dunkel, er ist richtig gut 3D und sieht so schön plusterig aus, und die Füße find ich gut, vorne den auch farblich!
LG
Eva
 

canvas

Senior Mitglied
Liebe Babsi, ich freu mich über deinen Kommentar. :)

Und natürlich auch dir danke Eva, ich freu mich über so tolle Beschreibungen, wie "3D" und "plusterig". :)
 

Dipinto

Senior Mitglied
Ein wunderschönes Vögelchen. Auch hier staune ich über die gekonnte Anwendung der Pinselstifte. Ich nehme an, dass das die von Faber Castell sind. Da kann ich noch viel lernen.
 

canvas

Senior Mitglied
Hi @Dipinto,
danke dir. Diese Stifte hier waren die billigen Brush Pens von Stationery Island. Wie ich im anderen Thread schon geschrieben hab, sind die auch sehr toll und die Farben auch kräftig. Preis/Leistung unschlagbar.
Aber leider sind sie nicht lichtecht und deswegen verwende ich die jetzt eher nur mehr im Skizzenbuch...
 

Neueste Beiträge

Oben