An alle, die Ihr Zuhause bleiben müsst....

Ernest

Forum-Ikone
Hallo meine lieben Freunde!

Ich möchte die Zeit der Osterisolation nutzen, all denen zu danken, die mich in dieser Zeit unterstützen In der Isolation ist es wichtig, gute Freunde zu haben. Daher mein besonderer Dank an Prof. Müller-Thurgau, Dr. Riesling, Fürst Metternich, Baron von Merlot. Vielen Dank auch an meine italienischen Freunde Signore Barolo und Signora Prosecco, auch Giovanni Aperol unterstützt mich in besonderen Augenblicken. Erwähnen möchte ich noch meine besten Freunde, Pasquale Cognac, Iwan Wodka, Jack Daniels, Johnnie Walker und Jaques Moet, die in dunklen Stunden immer bei mir waren.

Für die schönen und erholsamen Augenblicke nochmals recht herzlichen Dank!

Frohe Ostern
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Wohl bekommt´s, lieber Erhard
smileys-bier-078532.gif
 

Inge

SUPERVISOR
Nun wollen wir aber als Künstler auch die Farb- und Effektkompositionen nicht vernachlässigen.
Sehr zur Hebung der Stimmung trug kürzlich eine rautenförmig eingeschnittene glasierte Barbarie-Entenbrust (Glanz-Effekt) mit Soja-Feigen-Balsamico-Jus (Braunabstufungen in allen Tönen), Süßkartoffel-Kurkuma-Chips (Gelb bis Knallorange) und überbackenem Kräuter-Broccoli (das Grün hält alles schön zusammen) bei. Habe mich entschlossen, während der Pandemie hauptsächlich kulinarisch zu malen....

Besinnliche Weihnachten, äh, Ostern.
 

Mon

Forum-Guru
Bei den Genüssen, die hier vorgeschlagen werden, lasse ich mich doch gern isolieren ;)
 

evalena

Forum-Guru
:)
Hi Erhard
Gestern kam meine Jüngere zu Besuch. Zu unserer Freude gesellte sich auch die Baronin von Champagne zu uns und so wurde es ein gemütlich-fröhlicher Nachmittag. Ja - solche Besuche können Freude machen. Auch wenn ich ein wenig enttäuscht war, dass Lord Whisky mit Abwesenheit glänzte. Der wäre das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen.....
 

Inge

SUPERVISOR
:)
Gestern kam meine Jüngere zu Besuch.
Dürft ihr schon wieder besuchen? Wir grüßen immer noch über den Gartenzaun. Wohl dem, der da einen guten Kontakt zum Nachbarn hat.
Da gibt es dann konspirative Tauschaktionen: Mehl und Hefe gegen Osterzopf, Schokohase gegen Glühbirnen....
 

Ernest

Forum-Ikone
:)
Hi Erhard
Gestern kam meine Jüngere zu Besuch. Zu unserer Freude gesellte sich auch die Baronin von Champagne zu uns und so wurde es ein gemütlich-fröhlicher Nachmittag. Ja - solche Besuche können Freude machen. Auch wenn ich ein wenig enttäuscht war, dass Lord Whisky mit Abwesenheit glänzte. Der wäre das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen.....

Hi Ursela,
ich sehe Dich ja ein einem völlig neuen Licht ;)
LG Erhard
 

evalena

Forum-Guru
@ Inge:
Dürft ihr schon wieder besuchen?
Empfohlen wird es nicht....Aber ich habe eine grosse Terrasse. Und wenn wir uns dort in einem Abstand von fast drei Metern gegenüber sitzen - ein jeder an seinem eigenen Tisch - dann kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das gefährlich werden kann. Das funktioniert natürlich nur bei schönem Wetter. Und in der Beziehung meint es der Petrus ja gut mit uns.

@ Erhard: Ja ja...ich bin definitiv keine Promille-Heilige...;-)..Man muss nur wissen, wann es genug ist....Und : Ich LIEBE einen guten Whisky...so einen feinen rauchigen Single Malt....:hearteyes: Und ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die so einen guten Tropfen mittels Eis "geschmacksbetäuben" und verwässern.....
 

Ernest

Forum-Ikone
@ Erhard: Ja ja...ich bin definitiv keine Promille-Heilige...;-)..Man muss nur wissen, wann es genug ist....Und : Ich LIEBE einen guten Whisky...so einen feinen rauchigen Single Malt....:hearteyes: Und ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die so einen guten Tropfen mittels Eis "geschmacksbetäuben" und verwässern.....

Brrrrrr Ursela,
daran mag ich gar nicht mehr denken: Ich hatte (ca. 1959) zu meiner Zeit auf See in Kapstadt mal - in ohnehin schon nicht mehr nüchterm Zustand - eine Wette abgeschlossen und gewonnen, nämlich eine Flasche Whisky innerhalb eine Stunde unter beisein des Wettpartners auszutrinken. Tags darauf spukte ich ne Menge Blut und musste an Land einen Arzt aufsuchen. Der gab mir einen weißen Brei zu trinken - vermutlich Kontrastmittel - schnallte mich auf eine Liege, die sich in alle nur denkbaren Stellungen drehen ließ und röntge mich von allen Seiten. Danach meinte er "Sie haben aber einen sehr nervösen Magen, könnte es sein, dass sie in letzter Zeit eine größere Menge Alkohol getrunken haben?"

"Könnte schon sein," hab ich gesagt!
Seither habe ich keinen Whisky mehr angefasst, mir wurde noch viele Jahre danach übel, wenn ich den Geruch nur in die Nase bakam!
LG Erhard
 

Zeichenfreund

Aktives Mitglied
Ich war in der letzten Zeit nicht da: Das ist ein (reiner) Spaß -Thread? Wenn ja, gut geschrieben, wenn mit ernstem Hintergrund, trotz der geistigen Kapazitäten, dann wünsche ich gute Genesung.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
So gehts mir momentan Zuhause ( in Zeiten wie diesen ) ...
Tagesroutine:
Mit Sonnenhut am Gartentisch , meinem Kaffee-Häferl ( wichtig ! )
( das Buch fehlt am Foto...:cool: )
sesr_bearbeitet-2.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben