Kunstansichten

Rainier

Senior Mitglied
Hallo Ihr Lieben, ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen, es hat einfach nicht gepasst.
Jetzt möchte ich Euch gerne meine letzte Arbeit vorstellen, Kunstansichten sind mein beherrschendes Thema geworden. Künftig werde ich Sie einfach nur nummerieren :)
Ein Portrait einer lieben Freundin und Regisseurin Tanja Garlt. Sie hat Regie unter anderem in der Frankfurter Schmiere und bei den Dreieicher Burgfestspielen geführt.
Das Portrait selbst ist lebensgroß, 100 x 120 cm.
Es ist noch nicht gefirnisst insofern kommen die Farben noch unterschiedlich in der Wirkung zur Geltung.
 

Anhänge

  • IMG_9235 (4).jpg
    IMG_9235 (4).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 70

jobr

Aktives Mitglied
Hallo Rainer:
Für mich ist dieses Bild wieder mal ein richtiges Highlight in diesem Forum!
Nicht nur die Farben sondern vor allem auch das Sujet regen an zum vertieften Sinnieren über das Bild und die Kunst allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein Bild mit Ausdruckskraft ...und zwar verstärkt sich diese - für mich - mit jedem neuen Hinschaun'...
 

Joachim

Forum-Guru
Beide schauen irgendwie ins Leere ... Eine sehr ausdrucksstarke und gekonnt umgesetzte Darstellung!

Joachim
 

Rainier

Senior Mitglied
Danke für`s Feedback freut mich. Das Erste in dieser Größe, die nächsten sind schon geplant und sollen noch größer werden. Mittlerweile lasse ich mir einfach mehr Zeit für ein Bild, da können schnell Monate drauf gehen.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Rainer: Das Bild hat eine Tolle Wirkung und vor allem in dieser Größe kommt das sicher Top rüber :handok:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich habe jetzt mehrfach hier reingeschaut.
Schon beim ersten Betrachten habe ich gedacht, mit ihrem Gesicht stimmt was nicht.
Die Nase erschien mir zu gerade und der Mund wirkte unstimmig... jetzt habe ich Tanja Garlt mal gegoogelt und ich finde, ihr Gesicht ist etwas schmaler und weicher und der Mund etwas voller.
Ich weiß, dass die Perspektive auch etwas schwierig ist.

Das ist jetzt meckern auf hohem Niveau und ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel - ansonsten ist das nämlich ein großartiges Werk!
 

Rainier

Senior Mitglied
Danke für Euer Feedback und frohe Ostern für Euch, genießt das schöne Wetter !
Hallo Moni, weshalb sollte ich es Dir übel nehmen ? Danke für die konstruktive Kritik !
Die Fotos die du von Tanja im WWW findest sind alle schon älter und sie hat sich auch verändert, dazu kommt auch die Perspektive wie du selbst schon erwähnt hast.
Das Foto stammt von 2019 und ich habe es selbst auf der Rodgau Art gemacht. Anfangs habe ich tatsächlich überlegt ob ich es als Vorlage nehmen soll, gerade weil sie den Mund etwas zusammen kneift und ernst schaut.
Ich habe mich dann doch dafür entschieden weil es eine Momentaufnahme einer nachdenklichen Tanja ist, die in den Saal auf die gegenüber liegenden Bilder schaut.
Eine Momentaufnahme einer Kunstansicht in der das Modell nicht weis, dass sie fotografiert wurde.
Kennst Du den Spruch: je mehr sich die Gedanken zurückziehen, desto mehr entgleisen die Gesichtszüge :-)
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Rainier, vielen Dank für deine Erklärung.
Ich hatte mir schon gedacht, dass etwas in der Art dahintersteckt ... ja, das mit den entgleisten Gesichtszügen leuchtet mir ein.
Da hast du einen besonderen Moment festgehalten.
Ich freue mich auf weitere Kunstansichten:)
 

evalena

Forum-Guru
Hi Rainer
Ich freue mich wieder mal ein Bild von dir sehen zu dürfen. Ich finde es eine "starke" Arbeit. Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich nicht in ein so genormt schönes Gesicht gucken muss - wenn das Antlitz Charakter hat. Das macht (für mich) ein Bild erst richtig spannend. Und die Qualität der Malerei verrät ja auch dein Können.....Ich bin begeistert!
 

Neueste Beiträge

Oben