Aus 50 werden 100 Karten

Fähe

Senior Mitglied
Alle Jahre wieder..oder so ;)

Mein künstlerischer Lebensweg hat mich in die direkte Selbstständigkeit geführt. Ich bin Illustratorin, Haustier-Auftragszeichnerin und Dozentin an unserer lokalen Kunstschule. Was mir aktuell (bzw. seit mindestens 2 Jahren) großes Vergnügen bereitet, ist, dass ich mir selber Challenges stelle. Entweder ich arbeite mit einem komplett neuen Medium, oder - so wie hier - fertige ich eine absurd hohe Zahl an (Auftrags)Arbeiten an.

Am 14. Februar hatte ich die Schnapsidee, 30 Minuten Karten anzubieten. Die Auftraggeber haben sich förmlich drum geschlagen und es gab sehr schnell, sehr viel mehr belegte Plätze. Mir wurde dann klar, dass sich das herrlich als Herausforderung eignet, also lautet diese wie folgt:

Bis Mai muss ich 100 Auftragsarbeiten im Sammelkartenformat fertig gestellt haben. Pro Karte darf nur ~30 Minuten gebraucht werden.

Die erste Hälfte habe ich als Collage angehängt. Ich habe insgesamt 34 Tage für diesen Schwung gebraucht. Da ich nun endlich ein Kinderbuch fertig bekommen habe, was mich damals gebremst hat, ist die Deadline Mai realistisch.

ACHTUNG: Falls ihr selber euer Tier zeichnen lassen wollt, könnt ihr das gerne tun, es sind noch wenige Plätze frei. Meldet euch gerne via PN

 

Anhänge

  • 30_minuten_karten_illus.jpg
    30_minuten_karten_illus.jpg
    4 MB · Aufrufe: 47

AnJa

Moderator
Hallo Fähe,
schön, wieder etwas von Dir zu hören und bewundern zu können.
Die Bilder sind sehr niedlich.
Muß ich mir noch mal anschauen.
Drücke Dir die Daumen für Dein Vorhaben.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Es gibt dich ja noch.
Ich würde für jedes einzelne Bild Stunden brauchen.
Sehr gut deine Arbeiten.
LG Marlies
 

babeck

Senior Mitglied
Das ist ja mal eine tolle Idee und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit. Schön das wir mal wieder etwas sehen von Dir.:thumbsup:
 

Fähe

Senior Mitglied
Ahoi!

Ganz herzlichen Dank euch für die lieben Worte. Ich war währenddessen nicht untätig, hier sind die weiteren 15 Karten von meinem Projekt :)
 

Anhänge

  • 15_Karten.png
    15_Karten.png
    5,1 MB · Aufrufe: 18

Fähe

Senior Mitglied
Bisher sehr niedlich.
Ich fiebere weiter mit.

Das glaube ich dir. Deadline rückt immer näher :)

Deine Bildchen gefallen mir allesamt :)
Schön, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann :thumbsup:

Danke! War aber eben auch nicht von jetzt auf gleich sondern langsam und stetig und mit viel, viel Arbeit verbunden.

* * *

Und die heutigen Skizzen, einfach, damit hier auch mal Skizzen auftauchen :)
 

Anhänge

  • Kartenskizzen.jpg
    Kartenskizzen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5

Wuschel

Aktives Mitglied
Die Tierchen sind wunderschön, kaum zu glauben, das die in einer halben Stunde entstehen. Du hast es echt drauf, Fähe!
 

Fähe

Senior Mitglied
Die Tierchen sind wunderschön, kaum zu glauben, das die in einer halben Stunde entstehen. Du hast es echt drauf, Fähe!

Vielen lieben Dank :) Heute war ich wieder fleißig. Hier die Karten 85-90. 91 sind gesamt fertig, also nur noch 9, juhuu! Deadline ist aber auch sehr sehr nah : D
 

Anhänge

  • karten 85_bis_90.png
    karten 85_bis_90.png
    2,1 MB · Aufrufe: 6

Neueste Beiträge

Oben