Kater Cicero - ein Katzenbild entsteht

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Nach meinem Exkurs in das Kreideln von Wildtieren widme ich mich hier dem Stubentiger meines Bruders in kleinen Schritten. Beginnend mit einer Panpastel-Untermalung folgen die einzelnen Schritte mit Pastellkreidestiften (Derwent-, Pitt-, CarbOthello, Comte de Paris, Giaconda).

Viel Spaß beim Zuschauen.

Viele Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Stadium-0.jpg
    Stadium-0.jpg
    563,7 KB · Aufrufe: 44
  • Stadium-1.jpg
    Stadium-1.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 41
  • Stadium-2.jpg
    Stadium-2.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 43
  • Stadium-3.jpg
    Stadium-3.jpg
    541,3 KB · Aufrufe: 42
  • Stadium-4.jpg
    Stadium-4.jpg
    536,3 KB · Aufrufe: 43

Ernest

Forum-Ikone
Liebe Conny,
ich habe schon mal in der ersten Reihe Platz genommen und schaue Dir von dort über die Schulter, lass Dich durch meine Anweseheit nicht stören! ;)
LG Erhard
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Lieber Erhard,
es freut mich, dass Du zuschaust. Bin selbst gespannt, wie sich das Bild weiterentwickelt. Will an Ostern mit dem Stubentiger fertig sein [soll ja ein Geschenk sein] und nächsten Sonntag wollen meine liebe Nachbarin und ich mit einem Orang-Utan beginnen. Wir nehmen uns ja meist das gleiche Motiv vor und malen sonntags dann gemeinsam in meinem Malkeller. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sich unsere fertigen Ergebnisse unterscheiden - und komischerweise gefällt mir ihre Interpretation meist besser als meine, weil sie mehr Mut zu Kontrasten hat.
LG Conny
 

ReneHH

Forum-Guru
Schaue auch gespannt mit zu, Conny!
Mag zu gern auch Steps anschauen :)

Diese warme orange/rote Fell samt Textur kommt langsam immer besser zum vorschein..toll!
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Conny

Katzen scheinen neuerdings in Mode zu kommen. Zur Inspiration empfehle ich dir mal bei Instagram die Fühler auszustrecken.
Es ist unglaublich was man dort sieht zu Thema Katzen.
Gutes Gelingen wünscht.

Gruss Gregorio
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Gregorio,
habe mir inzwischen als Inspiration diverse Katzenbilder angesehen. Danke für den Hinweis. :)

Hallo liebe Happies,
habe mir die letzten Tage die Katze nochmal vorgenommen. Irgendwie läuft es zur Zeit nicht so, wie ich mir das wünsche. Liegt wohl an den äußeren Umständen, dass mir die rechte Lust am Malen fehlt.

Hier also mein nächster Schritt. Wird wohl noch etwas dauern, bis ich mit dem Kater fertig bin und das Bild meinem Bruder zeigen kann. Mein Bruder meint, das Tier wäre mehr bräunlich als rötlich, wie das Foto suggeriert. Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch mit den Farben. Irgendwie sieht jetzt auch das Foto meiner Kreidearbeit zu gelblich aus im Vergleich zu meinem Empfinden.

Ob er am Ende wohl seinen Stubentiger (Originalfoto: Cicero-k) wiedererkennen wird????

An dieser Stelle will ich es nicht versäumen, Euch allen beste Gesundheit zu wünschen und lasst Euch nicht anstecken! o_O:fearful::mask:

Viele Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Cicero-k.jpg
    Cicero-k.jpg
    706,1 KB · Aufrufe: 41
  • Stadium-5.jpg
    Stadium-5.jpg
    599,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

babeck

Senior Mitglied
Hallo Conny, ich freue mich immer sehr , neue Bilder von Dir zu sehen. Die Katze ist auch wieder super.
 

AnJa

Moderator
Hallo Conny,

gut dass Du heute den nächsten Schritt eingestellt hast.
Wollte Dir schon eine E-Mail schicken, fragen wo Du bleibst...
Kann Dir bei Pastellkreide leider nichts zur Unterstützung sagen.
Mach einfach genau sooo weiter!:D
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich verfolge das Entstehen Deines "Katzerl" natürlich auch ... bis jetzt sehe ich keine Fehler ...:D
( Nein ...a Scherzerl natürlich ;) )
Ich bleib dran
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Babsie, Angelika und Werner,
danke fürs weitere Zuschauen und Kommentieren. Der Kater ist im Augenblick eine sehr große Herausforderung für mich neben all den Sorgen und Ängsten, die ich mir um meinen Mann und die Familien meiner Geschwister und Freunde mache. Um mich abzulenken, habe ich mich wieder meinem anderen Hobby, der Fotografie (diesmal von Gesteinsdünnschliffen) gewidmet. Da meine apparative Ausstattung diesbezüglich sehr dürftig ist, ist das auch eine Herausforderung. Sie erfüllt mich gerade sehr.
https://portfolio.fotocommunity.de/csr-makro/folder/995538

Der Kater muss nun auch nicht mehr bis Ostern fertig werden. Es bleibt also genug Zeit, um auf meine neuen Stifte, Anspitzer und Ersatzklingen zu warten, die ich gestern bestellt habe. Besitze leider keine Tellerschleifmaschine wie Gregorio. Von richtig spitzen Stiften kann ich gerade nur träumen. Die Derwent-Stifte sind eine Katastrophe. Das Holz ist teilweise viel zu hart und reißt teilweise von oben bis unten, was zum Einen den Stift unbrauchbar macht und zum Anderen werden die Messer sofort stumpf. Zusätzlich brechen die Dinger dauern ab. Will es nun mit CarbOthello-Stiften versuchen. Die wenigen Stifte, die ich davon habe, machen einen sehr guten Eindruck.

Nun viele Grüße und bis demnächst
Conny
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hier meine neueste Fassung. Leider habe ich die Schnurhaare nicht richtig hingekriegt. Immer das gleiche Problem. Zuviel Farbe und die letzte Kreide hält nicht. Da habe ich ein anderes Weiß genommen und wohl viel zu fest aufgedrückt.
Wie kann ich das Malheur noch reparieren? Kann mir jemand einen Rat geben?
Viele Grüße
Conny
 

Anhänge

  • Stadium-6.jpg
    Stadium-6.jpg
    667,6 KB · Aufrufe: 26

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Wie kann ich das Malheur noch reparieren? Kann mir jemand einen Rat geben?

Grade die Schnurrhaare sind schwierig bis unmöglich zu reparieren, ohne alles untendrunter zu verderben ...
(das ist auch mein Angstmoment immer)
Aber ehrlich gesagt finde ich die Schnurrhaare jetzt gar nicht so übel. Was genau stört dich denn daran?
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Conny,
ich teile die Meinung von Moni, finde die Schnurrhaare auch gar nicht übel, nur etwas kurz. Mach sie einfach länger und am Ende spitz auslaufend, jetzt wirken manche wie abgeschnitten. Z.B. v.B. rechts, die würde ich verlängern in den dunklen Hintergrund hinein.
LG Erhard
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Herzlichen Dank für Eure Antworten und die Ostergrüße.
Bleibt bitte auch alle gesund.

Frohe Ostern und herzliche Grüße aus "Bad Meingarten"
Conny
 

Neueste Beiträge

Oben