Artemisia Gentileschi

evalena

Forum-Guru
Vielen lieben Dank euch allen für eure mutmachenden Worte...:)
@Johndell: Ganz herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Zinkweiss. Dann bleib ich jetzt beim Titanweiss....Für diese ersten Schichten habe ich erstmals mit Cobra Glazing Medium 092 versucht, die Farbe "geschmeidiger" zu machen. Bis jetzt hab ich immer Leinöl genommen. Aber das Glazing Medium soll schneller trocknen als das Leinöl. Bin sehr sehr dankbar für deine Hinweise!! Als Anfänger kann man nur lernen von euch erfahrenen Ölmalern.

@ Karin:
Mit den Reflexionen wäre ich übrigens ein wenig vorsichtig - auch hier hilft die Vorlage sicher.
Ja - das werde ich machen! die Glanzlichter sind nämlich kaum sichtbar..nur ganz schwach angedeutet. Danke auch dir für die Ermutigung :)
Ich werde versuchen, den Link hier einzufügen....:)

Danke auch dir Monika :)

und Rainer :)
 

evalena

Forum-Guru
Eine Überarbeitung weiter....:) Vor allem das Gesicht musste nochmals "dran glauben"... Nase, Augen....
Bild 1 : neue Version
Bild 2 alte Version
 

Anhänge

  • IMG_4416 - Kopie (2).JPG
    IMG_4416 - Kopie (2).JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4394.JPG
    IMG_4394.JPG
    480,3 KB · Aufrufe: 36

Ernest

Forum-Ikone
Ursela solche Bilder sind Dir auf den Leib geschrieben und Du kannst es einfach, das wird wieder super!
LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Sie hat jetzt feinere Gesichtszüge bekommen.
Auch der dunklere Hintergrund macht sich insgesamt besser.
Das wird wieder sehr gut !
 

red

Senior Mitglied
Also, so groß finde ich den Unterschied nicht. Auch die erste Ausführung hat mir gefallen.
 

levina

Senior Mitglied
kann mich nur wiederholen: das wird super schön! Und meine Anmerkung hat sich mit der neuen Version auch erledigt, das passt für mich alles.
 

evalena

Forum-Guru
Ganz lieben Dank euch allen für's Reingucken und Kommentieren...und eure motivierenden Worte! :-)
Ich stelle immer die vorgängige Version auch rein, damit man den Unterschied sieht.....Diesmal vermutlich besser ersichtlich ;-)

Die erste - oder partiell zweite Überarbeitung - ist fertig :-)
Und morgen geht's ab an die Nähmaschine....(Mundschutz für meine Kinder :pensive:)
 

Anhänge

  • IMG_4416 - Kopie (2).JPG
    IMG_4416 - Kopie (2).JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4457 - Kopie (3) - Kopie.JPG
    IMG_4457 - Kopie (3) - Kopie.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 33

Ernest

Forum-Ikone
Ich hab´mir nur schnell ein bisschem Verpflegung geholt, Ursela und die Beine vertreten, sitze aber schon wieder staunend im Zuschauerraum!
Lieben Gruß
Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Ganz herzlichen Dank euch allen für eure Kommentare. Hab mich sehr gefreut!

Zitat Karin: Und meine Anmerkung hat sich mit der neuen Version auch erledigt
Dir nochmals" ein Danke" liebe Karin! Deine Worte haben mich dazu bewogen, das Gesicht nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen und dabei sind mir einige Fehler aufgefallen, die ich dann korrigieren konnte. Bei Gesichtern entschieden eben manchmal x-tel Millimeter. Vor allem wenn man so kleinformatig malt wie ich das tue. :-)
 

ReneHH

Forum-Guru
Ganz lieben Dank euch allen für's Reingucken und Kommentieren...und eure motivierenden Worte! :)
Ich stelle immer die vorgängige Version auch rein, damit man den Unterschied sieht.....Diesmal vermutlich besser ersichtlich ;-)

Die erste - oder partiell zweite Überarbeitung - ist fertig :)
Und morgen geht's ab an die Nähmaschine....(Mundschutz für meine Kinder :pensive:)

sieht super aus, ursela... diese bräunliche grisaille (brunaille?) und nun durch die dunkelheiten nochmal tiefer...toll!
(meine untermalung geht oft auch in die bräunliche richtung.. mache selbst oft weißhöhung auf imprimitur und dann arbeite ich mit weiß an den lichtern, mit gebranntem umbra gern an dunkelheiten, gern halbwegs gleichzeitig)...

gefällt mir super gut!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Auch ich als Anti-Ölmaler sehe Dein Können und die Liebe zur Malerei ... einfach bewunderswert liebe @Ursela
( und das ist keine Schleimerei...:cool: )
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Liebe Ursela, das Bild ist großARTig!!! Ich bin begeistert! BRAVO!!!

Morgen fange ich auch an zu nähen. Unser Krankenhaus hat gebeten, dass wir kochbare Mundschutze aus alten Stoffen nähen. In unserem Ort ist es zwar noch nicht so schlimm, aber wenn man helfen kann, machen wir das gern.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich komme mir vor, als ob ich in den Galerien des Dessau-Wörlitzer Gartenreiches stehe. So wunderschön.
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben