Das 5. Gitter

marlies+48

Forum-Ikone
Diesmal gings ein bisschen schneller. Hat sicher mit dem früheren Besitzer zu tun.
Obwohl diese Haustür direkt im "Geschäftszentrum" unserer Stadt ist, habe ich sie nicht für voll genommen.
Erst als ich im Auto einen Regenguss abwarten musste, habe ich diese Tür auf den Schirm bekommen.
Durch diese Tür kommt man zu einer Versicherung. Es gibt aber noch ein Frisörgeschäft in dem Haus.
Davor war dort der Buchladen, in dem ich zur 850 Jahrfeier unserer Stadt meine Türbilder ausgestellt hatte.
Vor dem Buchladen waren dort eine Reinigung, eine Kosmetik, eine Fußpflege und ganz früher der Atomfrisör Becker.
Bei dem ging es ganz schnell. Man hatte noch nicht mal richtig Platz genommen, da war man auch schon wieder draußen.
Gemalt habe ich wie immer auf Hahnemühle Britannia satiniert, 300 g m², 24x32cm.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Frisör Becker.jpg
    Frisör Becker.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

red

Senior Mitglied
Hallo Marlies,
ein sehr schöne sorgfältige Arbeit. Wie hast du diese feinen Linien gemalt? Was mir sehr gut gefällt, ist die Farbgebung und der Farbverlauf beim Glas. Auch das Holz sieht sehr realistisch aus.
 

evalena

Forum-Guru
Hi Marlies
Man sieht: Es ist eine alte Türe. Aber sie scheint sehr gepflegt zu sein. Eine wunderschöne Darstellung deines Zielbjekts. !
 

marlies+48

Forum-Ikone
Angelika, Rainer, Monika, Ursela, Werner. Vielen Dank für eure lobenden Kommentare. Ja, diese Tür sieht sehr
edel aus. So wunderbar glatt hätte ich sie gar nicht hinbekommen. Ich bin lieber ein bisschen auf Alt gegangen.
Die Spiegelung ist im Original ganz anders, aber dann wäre kein Leben ins Bild gekommen.
Rainer, die feinen Linien male ich mit "Geduld und Spucke":p
Ich hänge mal das Original an.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • ehem.jpg
    ehem.jpg
    873,4 KB · Aufrufe: 8

Mon

Forum-Guru
Du hast diese Tür schöner als das Original gemalt, weil Du auf den originalen Hintergrund verzichtet hast.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Monika, Angelika und Erhard, ich danke euch für die Bewertung meines Bildes und bin richtig glücklich darüber.
Ich hänge mal die Tür an. Sie ist wirklich ein Schmuckstück.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Frisör Becker.jpg
    Frisör Becker.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 6

red

Senior Mitglied
Angelika, Rainer, Monika, Ursela, Werner. Vielen Dank für eure lobenden Kommentare. Ja, diese Tür sieht sehr
edel aus. So wunderbar glatt hätte ich sie gar nicht hinbekommen. Ich bin lieber ein bisschen auf Alt gegangen.
Die Spiegelung ist im Original ganz anders, aber dann wäre kein Leben ins Bild gekommen.
Rainer, die feinen Linien male ich mit "Geduld und Spucke":p
Ich hänge mal das Original an.
Liebe Grüße Marlies

Na dann hoffen wir mal, dass dir die Spucke nicht wegbleibt.;)
 

Neueste Beiträge

Oben