Digitales Zeichnen/Malen - Sammelthread

ReneHH

Forum-Guru
Hey Leute,

dachte mir, ich lege hier ein neues Thema an für Spielereien in Photoshp bzw. für Bilder, die ausschließlich digital gemalt sind...

Eins wollte ich Euch heute schon zeigen. Daran arbeite ich seit ein paar Tagen und möchte damit an einer Challenge teilnehmen (dürfte es nicht vorher zeigen, aber hier sind wir ja unter uns).....

Spiele in Photoshop gern mit Aspekten, auf die ich auch beim realistischen Malen sehr viel Wert lege.
Fange auch hier gern relativ monochrom an und nähere mich über Abdunkeln, Aufhellen an und nutze bei Photoshop z.B. gern verschiedene Masken und male die Effekte quasi per Maus ins Bild...
Auf die farblichen Feinheiten freue ich mich schon, auch auf das Spiel mit Unschärfe/Schärfe etc...

Da ich nur noch bis einschließlich Donnerstag dran arbeiten kann, werde ich überlegen müssen, wie weit ich in die Details gehe.... (überlege auch, das bild nach oben etwas zu erweitern, damit der kopf oben mehr luft hat....
die grasdetails möchte ich ggf. auf vorne (ggf. betont auf den bereich zwischen den vorderbeinen) beschränken...
Hoffe, dass das Bild noch gut wird... Gern anschauen und auch Ideen für weiteres Ausgestalten mitteilen...
Man, macht das Spaß :)))))


LG Rene
 

Anhänge

  • SAM_0209n n.jpg
    SAM_0209n n.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 102
  • SAM_0209n nbANNIDIGITALSTEP1WEISSHOEHUNG.jpg
    SAM_0209n nbANNIDIGITALSTEP1WEISSHOEHUNG.jpg
    790,9 KB · Aufrufe: 94
  • SAM_0209n nbANNIDIGITAL Kopieweisshoehung2.jpg
    SAM_0209n nbANNIDIGITAL Kopieweisshoehung2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • SAM_0209n nbANNIDIGITALweisshoehungmitgruen.jpg
    SAM_0209n nbANNIDIGITALweisshoehungmitgruen.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 103
  • SAM_0209n nbANNIDIGITAL2-neu mehrkontrast2.jpg
    SAM_0209n nbANNIDIGITAL2-neu mehrkontrast2.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 111

Mon

Forum-Guru
Das ist ja ein süßer, knautschiger Hund! Wie heißt diese Rasse?
Ich habe von Photoshop und digitalem Malen keine Ahnung, schaue aber mit Interesse weiter zu.
 

ReneHH

Forum-Guru
hey monika,
danke fürs reinschauen, ja das ist eine shar-pei-dame :)))

hoffe, ich bekomme das fertig :)
schönen abend und LG
 
  • Like
Reaktionen: Mon

ReneHH

Forum-Guru
Danke fürs reinschauen, Lisi!
hab mich sehr gefreut!
ja, die Anni ist sooo süß... War damals noch so klein (großer kopf, kleinen po usw.)..ist ja nun ein stückchen größer noch...

Danke fürs Mut machen. Hab heute und morgen noch Zeit... FAlls ich es nicht schaffe (ist ja mit Einsendeschluss verbunden) bzw. merke, ich hab nicht mehr viel zeit, mache ich einfach alles unfertige unscharf :)))))
bin auch noch nicht sicher, ob ich das gras mit zeichne oder nur vorne andeute... ggf. noch dunkler im hintergrund? oder doch heller? na mal schauen, wohin es geht :)))

Grüße aus Hamburg :)
 

Anhänge

  • SAM_0209n nbANNIDIGITAL Kopieweisshoehung3.jpg
    SAM_0209n nbANNIDIGITAL Kopieweisshoehung3.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 76

Farbfantasien

Forum-Guru
Och neeeee.... ist der knuffig :hearteyes:
Ich kenne mich mit diesen Programmen überhaupt nicht aus, bewundere aber jeden, der damit so schöne Bilder macht.
Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich endlich mal wieder zum Malen mit dem Pinsel käme...
 

ReneHH

Forum-Guru
hey monika...vielen lieben dank für deinen besuch und deine lieben worte zum bild etc. :)
die anni ist auch wirklich zuckersüß... etwas größer natürlich mitlerweile, aber immer noch...

oh, hast derzeit viel um die Ohren, verstehe. vielleicht hast bald ja wieder mehr zeit..drück die daumen!!!
na ich hätte schon auch immer mal zeit abends oder teils auch vormittags... aber hab nicht immer interesse am malen und dem thema kunst... springe ja gern auch zwischen meinen lieblingsthemen (quasi wie beschrieben zu "scanner persönlichkeiten" *g*)
aber so langsam komm ich wieder rein...und es ist sooo praktisch, das foto ist immer in gleicher größe auf einer ebene /folie in der nähe...halt digital und ich muss auch keine zwischenschritte fotografieren etc., abgesehen davon, dass ich keine farben rausholen und auch wegräumen, saubermachen etc. muss...schon praktisch :)

bin mir noch nicht sicher, was ich heute und morgen da noch mit mache...
sie hat oben kaum raum..sehr nah am oberen bildrand... und der kopf ist recht weit links... überlege, ob ich die rechte bildseite mehr abdunkle, dass sie optisch etwas uninteressanter wird... na mal schauen :))

lg rene
 

ReneHH

Forum-Guru
Komisch, wollte gerade ein Update reinstellen, weil ich heute ein gutes Stückchen weiter kam...
Da sah ich, ich hatte wohl gestern da nen Kommentar angefangen und nicht zuende gespeichert.. Na das ist ja komisch.. Na hier kommt also nun noch das heutige update dazu...

Interessant, dass durch den zusätzlichen Raum viel mehr Tiefe entstanden ist etc...
Einige Farben und Details sind ansonsten auch noch dazu gekommen.
Morgen komme ich zur Zielgeraden ;)
Euch ein schönes Wochenende :)
 

Anhänge

  • SAM_0209n nbANNIDIGITAL2-neu zwischenstand27022020nn.jpg
    SAM_0209n nbANNIDIGITAL2-neu zwischenstand27022020nn.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 80
  • Anni-digital3.jpg
    Anni-digital3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Rene, es freut mich sehr das ich nicht ganz alleine bin mit der Digi Malerei,
und was ich da sehe gefällt mir sehr gut ! :handok:
 

ReneHH

Forum-Guru
Dankeschön, Günther :)

War erstmal für ne Challenge.. Aber werde ich sicher öfter mal machen.. Das macht mega viel Spaß :))


Achja, das Bild hab ich eben abgeschickt und hoffe, ich komm zumindest in die engere Wahl oder unter die ersten drei ;)
Konnte nicht alles ganz so umsetzen (wie beim Essen....Die Augen waren wieder größer als der Magen *g*) :))

Hier mein Ergebnis..
Auf zum nächsten :))
 

Anhänge

  • Anni-digital-Ergebnis-Rene-.jpg
    Anni-digital-Ergebnis-Rene-.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 93

ReneHH

Forum-Guru
Oh dankeschön, liebe Moni und liebe Monika :) *freu*
(Hoffentlich machen nicht sooo viele mit *ggg*) :)

Bin schon sooo gespannt :)
 

AnJa

Moderator
Hallo Rene,

ich las eben erst, wofür Du das Digital-Hundeprojekt gestartet hast, hatte ich überlesen.
Drücke Dir auch die Daumen für die Challenge.:)
Sag mal Bescheid, wie es gelaufen ist.
 

ReneHH

Forum-Guru
Hallo Rene,

ich las eben erst, wofür Du das Digital-Hundeprojekt gestartet hast, hatte ich überlesen.
Drücke Dir auch die Daumen für die Challenge.:)
Sag mal Bescheid, wie es gelaufen ist.
Dankeschön, AnJA :)
Das Voting läuft per "like"... Es waren ingesamt 5 Bilder Kategorie Anfänger eingereicht worden und nur 4 im Fortgeschrittenenbereich.
(Man konnte sich selbst zuordnen..komischerweise sind einige anfängerbilder recht gut..da wollte jemand wohl mehr chancen haben und hat sich den anfängern zugeordnet *g*)
derzeit führe ich mit 7 likes knapp vor einem anderen bild mit einem vogel und 6 likes... also liege (noch) in führung *pust* :)))))
(mist, gerade hat das andere bild noch ein like mehr bekommen..also gleichstand... so ich warte mal ab und gucke lieber erst später wieder rein...das ist nervenaufreibend *zitter* :))))
 

ReneHH

Forum-Guru
in einer malen-und-zeichnen-lernen-gruppe bei fb :)
darf das nicht verraten.will ja nicht schummeln und das ergebnis manipulieren (derzeit lieg ich noch knapp vorne, aber schade, dass nur so wenige teilgenommen hatten, na viell. lags daran, dass die vorgabe "digitales zeichnen/malen" war) :)
danke, moni (fürs hypothetische "wollen" *g*) :)

ps..was mich etwas geärgert hat: man hat fürs voting nur ne mikrige version gezeigt, fast nur ein thumb-nail.. hätt ich das gewusst, hätt ich nen ausschnitt gewählt und hätte auch nicht zu detailliert gearbeitet... von einigen kontrasten ist kaum was zu sehen, keine grasbüschel (okay, die sind auch recht dünn ausgefallen *g)...hätt mir einiges ggf. sparen können..naja, ist ja nicht nur wegen der challenge entstanden und hat auch mega spaß gemacht.aber trotzdem :/
 
Zuletzt bearbeitet:

ReneHH

Forum-Guru
Tausend Dank, Monika :)

Meins ist auch das aufwendigste von den bildern, muss ich zugeben...aber gönne es den anderen natürlich auch (derzeit führe ich noch knapp) :))))
bis 20uhr kann noch abgestimmt werden - alles noch offen :)
Freut mich, dass du das so siehst :)
GLG
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe René,
ich drücke Dir die Damen, dass Dein Bild den ersten Platz macht. Jetzt dauert es ja nicht mehr lange.
Mir gefällt ein digitaler Hund sehr gut.
LG Conny
 

Neueste Beiträge

Oben