Ein Geschenk zum 65. Geburtstag

marlies+48

Forum-Ikone
Heute habe ich trotz Sturm eine Kreuzfahrt von A nach Z gemacht. Kaum von der Fähre runter, musste ich schon abbiegen und landete in Brambach. Also war es nur eine Fahrt von A nach B. Dort auf den Elbterrassen wurde der 65. Geburtstag von Dagmar gefeiert. Allerdings schön im Warmen. Dagmar ist die Mutti meiner Physiotherapeutin. Sie hat mich aber schon behandelt, da war ihre Tochter noch gar nicht geboren.
Also kennen wir uns schon sehr lange. Und wir sind auch erweiterte Verwandtschaft. Jedenfalls hat sie sich schon länger ein Bild von ihren Häusern von mir gewünscht. Wie sollte ich die drei Häuser darstellen? Perspektivisch? Sehr sehr schwer. Welches setzt man in den Vordergrund? Die Zeit drängte und ich bin mal in ihr Dorf gefahren. Sie war zum Glück auf Hausbesuch und konnte mein Treiben nicht verfolgen. Aber ihr Mann, mein Großgroßgroßgroßkusin.
Ich nahm erst ihr Wohnhaus (das mittlere) aufs Korn und ging in gerader Linie zu den beiden anderen Häusern. So hatte ich schon mal die Höhe. Alle Häuser fotografierte ich frontal und konnte dann das Bild arrangieren. Ich glaube, es ist mir gelungen. Gemalt hat es sich ganz gut. Sogar das Grün ist nicht schlecht geworden.
Jedenfalls habe ich ins Schwarze getroffen und eine riesengroße Freude ausgelöst.
Mein Großgroßgroßgroßkusin hantierte in Gedanken schon mit Hammer und Nagel :p.
Jetzt kann ich nicht mal sagen, wie groß es ist. Ich muss morgen meine Vorlagen ausmessen.
Die Geburtstagskarte ich natürlich auch selbst gemalt.
Liebe Grüße von Marlies
 

Anhänge

  • 3x Kaufmanns.jpg
    3x Kaufmanns.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 22
  • Geburtstagskarte für Dagmar.jpg
    Geburtstagskarte für Dagmar.jpg
    1.020,3 KB · Aufrufe: 20

marlies+48

Forum-Ikone
Conny und red, ich freue mich, dass euch meine Bilder gefallen.
Ich habe das Bild, was vorher mal in dem Rahmen war, gemessen.
Es ist 50x20 cm.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Du scheinst ja eine große Verwandtschaft zu haben liebe Marlies. Du hast es ja schon selber erlebt, alte marode Häuser sind besser darzustellen als neue, noch dazu wenn sie hell angemalt und alle drei Häuser gleich sind. Hast es aber gut hinbekommen und konntest damit eine Freude bereiten. Als ich noch am malen gewesen bin und hier in Gaggenau ein Motiv suchte fand ich kein einziges was mir gefiel und zum malen eignete.
Die Kernstadt wurde im Krieg zerbombt und neu aufgebaut.

Die Geburtstagskarte ist ein Hingucker, sie gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben