RIP ( rost in pieces...)

Jam_ART

Forum-Ikone
Gleich vorweg:
Ganz lieben Dank an @Inge , die mir freundlicherweise ein Motiv-Foto eines Autos
( Ihres ? :D ) hat zukommen lassen... Ich liebe solche Motive ...die zeichnen sich bei mir fast von selbst...:rolleyes:

Ich werde hier ev. in diesem Thread noch weitere "Oldies" einstellen ..."mal" sehen wie's läuft...

Aber als Erstes -->Inges Auto:
Fineliner Skizze
, mit anschließenden Aquarell Lasuren +kleinen Akzenten mit
einem "Pigment Ink" Stift..."Weiß" auf GERSTAECKER Aquarellpapier Nr 3 , 200 g/m² , 30 x 40 cm
 

Anhänge

  • Making of ...Inges Auto.jpg
    Making of ...Inges Auto.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 118
  • Fineliner-Aquarell-Grafik_Inges Auto_GERSTAECKER200_30x40.jpg
    Fineliner-Aquarell-Grafik_Inges Auto_GERSTAECKER200_30x40.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 106

Annerl

Forum-Ikone
Klasse geworden. Ich hab eine Zeit auch eine Vorliebe an diese Rostlauben gefunden.
Eins hab ich mal geschafft mit Aquarell zu malen.
 

Inge

SUPERVISOR
Du hast dem Auto ein wundervolles Denkmal gesetzt. Solche Motive "leben" richtig und du hast die Hand am Puls.
Das Original steht übrigens bei den Kiwis.
Ich werde weiter im Fundus graben....
 

Jam_ART

Forum-Ikone
WOW...Dankeschön an alle @Künstler Damen...freu mich
@Marlies ...Rostlaube ist gut;)
@conny ...die Übertragung bei mir ist meist ( und so auch hier) mit dem Auge und Freihand...:confused:
@Mon(ika) ...na ja...:rolleyes:
@Annerl ...zeigen :cool:
@Inge ... nochmals danke ...nur her damit , wenn Du fündig wirst...o_O

Übrigens hab ich das Bild heute nochmals bei Tageslicht fotografiert ...
der HG kommt besser , mein' ich...
 

Anhänge

  • Fineliner-Aquarell-Grafik_Inges Auto_GERSTAECKER200_30x401.jpg
    Fineliner-Aquarell-Grafik_Inges Auto_GERSTAECKER200_30x401.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 71

johanna

Aktives Mitglied
Lieber Werner,
dass Deine "Rostlaube" spitzenmäßig gemalt ist, muß man Dir doch wohl nicht mitteilen, aber ich finde, Du bist ein wenig "faul" gewesen.
Warum hast Du kein fertiges Bildgemalt?
Ich bin zu "ungebildet", um den Hintergrund farblich zu "kaschieren" oder mit grün /braun/gelb/rot/oder sonst irgendwie "floristisch" zu getalten.
................
5o Jahre MS, davon 20-30 Jahre im Rollstuhl haben mich vorgebildet, doch auch auf mehreren Ausstellungen habe ich etwas Erfahrungen sammeln dürfen.
Machs gut und liebe Grüße an alle Foristen.
J o h a n n a
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Lieber Werner,
dass Deine "Rostlaube" spitzenmäßig gemalt ist, muß man Dir doch wohl nicht mitteilen, aber ich finde, Du bist ein wenig "faul" gewesen.
Warum hast Du kein fertiges Bildgemalt?
Ich bin zu "ungebildet", um den Hintergrund farblich zu "kaschieren" oder mit grün /braun/gelb/rot/oder sonst irgendwie "floristisch" zu getalten.
................
5o Jahre MS, davon 20-30 Jahre im Rollstuhl haben mich vorgebildet, doch auch auf mehreren Ausstellungen habe ich etwas Erfahrungen sammeln dürfen.
Machs gut und liebe Grüße an alle Foristen.
J o h a n n a
Also Deine Krankheit tut mir sehr leid , und ich kann mir mit Sicherheit auch nicht richtig vorstellen was das in Wirklichkeit für Jemanden/für Dich bedeutet.
Aus Deiner Anmerkung schließ' ich aber , das Du Deinen Lebensmut noch nicht verloren hast ...Ich wünsch Dir nur das Beste. Bleib geistig aktiv...

Was das Bild angeht , verstehe ich Deine Anmerkung NICHT WIRKLICH...
Was ist bei Dir "faul" ?
Und wann ist ein Bild ( für Dich ) ein fertiges Bild ?
Was ist - / und wie gestaltet man(n) einen "richtigen" HG ???
Was ist ein richtiger HG ...was ist ein "Kaschierter ?

Speziell bei diesem Bild hier ist der HG völlig "wurscht"...es ist ein angedeuteter Nebendarsteller...
Und für mich ist das Bild fertig , wenn mein Hauptdarsteller ( in diesem Fall das Auto ) in meinen Augen fertig ist...
Und mit "ungebildet " hat das schon gar nix zu tun..
lg Werner
 

levina

Senior Mitglied
schöner Schrott, hihi, nee schönes Bild!! Mir gefällt wie immer deine lockere Darstellung (... und auch den HG mag ich, speziell die angedeuteten Stromleitungen finde ich cool)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Joachim und @karin...
Aquarell...hmm...und lockere Darstellung ...freut mich besonders ...ist diese ART ja nicht wirklich ein Aquarell im klassischem Sinn..
Dieses versuche ich ja auch ...aber da ist für mich das "Lockere " immer noch eine gewaltige Herausforderung...:cool:
( sowie das rechtzeitige "Aufhören"...)
Manchmal geht's ...manchmal plage ich mich ...
Beim Zeichnen , egal ob Bleistift , Kohle , Fineliner ..ja selbst mit Bambusfeder und Tusche , tu ich mir da weit leichter.
Hab' ich auch mehr Übung
Ich nenne diese ART dann/darum ( wie eben diesen Schrotthaufen) "Aquarell-Grafik"...:D
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Nochmals 2 rostige Sachen ...RIP ( diesmal "rust in paiting" ) sozusagen...:D
Sind ältere Bilder , zwar keine Autos , aber eben auch rostig...
Eine alte Kanone , sowie ein alter Helm ( umfunktionier als Laterne ) auf Burgruine Finkenstein in Kärnten.
( Hab ich dort gesehen , fotografiert und Zuhause im Malkeller " verewigt" )

1) Tusche-Aquarell-Grafik ( nach grober Freihand Vorskizze in 6H ) dann Tusche Gekritzel mit Bambusfeder und Aquarell-Lasuren
auf JAXON Aquarellblock , 165 g/m² , Größe 30 x 42 cm...Schmincke Farben

2) Tusche-Aquarell-Grafik ( ohne Vorskizze ) direktes Tusche Gekritzel mit Bambusfeder und anschließenden Aquarell-Lasuren
auf JAXON Aquarellblock , 165 g/m² , Größe 30 x 42 cm...Schmincke Farben
 

Anhänge

  • Tusche-Aquarell-Grafik_Kanone_XX200_30x42.jpg
    Tusche-Aquarell-Grafik_Kanone_XX200_30x42.jpg
    4 MB · Aufrufe: 83
  • Tusche-Aquarell-Grafik_Helm_JAXON165_30x40.jpg
    Tusche-Aquarell-Grafik_Helm_JAXON165_30x40.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 97

evalena

Forum-Guru
Hi Werner
Oldie's und alles was sich sonst so im Stadium des Zerfalls befindet scheint dir ganz besonders gut zu liegen:clapping::clapping:....Diese Dinge haben halt auch Charakter....:-)
 

Neueste Beiträge

Oben