Geölter Witz

Inge

SUPERVISOR
Nein, es ist kein Schreibfehler und soll nicht "geölter Blitz" heißen und einen Rennwagen zeigen.
Die Aufgabenstellung war, für ganz liebe Menschen, die eine Hochzeit auf dem Lande beabsichtigen, einen "gemalten Witz" zu fertgen.

Und los geht's, Entwurf Freihand auf Acrylblock
 

Anhänge

  • IMG_3915.JPG
    IMG_3915.JPG
    899,7 KB · Aufrufe: 51

Inge

SUPERVISOR
Das Papier ist natürlich für Öl eigentlich ungeeignet, saugt wie ein britischer Seemann in einer Hafenbar.
Oder wie ein Steirer beim Frühschoppen....
Wie auch immer.
Habe danach angefangen, etwas einzufärben
 

Anhänge

  • IMG_3916.JPG
    IMG_3916.JPG
    1 MB · Aufrufe: 25

Inge

SUPERVISOR
Danach, weil ich grad dunkle Farbe zur Hand hatte, etwas wild herumgepinselt...
 

Anhänge

  • IMG_3917.JPG
    IMG_3917.JPG
    1 MB · Aufrufe: 21

Harzhexe

Aktives Mitglied
Witzig ist das schon, Inge...aber auf dem Lande feiert man nie ohne eine große Hochtzeitsgesellschaft.
Die wären alle stink sauer.

LG Sabine
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Wird ein tolles Bild. Brautpaar mit Gummistiefeln und die "Viecherl" sind die geladenen Gäste?
Das Gemälde passt dann gut in die "Gute Stube"? Öl auf Papier habe ich noch nie ausprobiert. Wellt sich das Blatt nicht total?
LG Conny
 

Inge

SUPERVISOR
Hallo und danke für die Kommentare.
Conny, das Papier wellt nicht, das geht ganz gut, so lange es im Block ist. Es saugt nur enorm. Aber unterwegs nimmt man halt, was man hat an Material.
Die finale Version ist diese und als Text kommt dazu

"IST ES NICHT IMMER WIEDER ERSTAUNLICH, WIE SICH MENSCHEN FREUEN, WENN SIE BERINGT WERDEN?"IMG_3920.JPG IMG_3920.JPG
 

catsndogs

Senior Mitglied
Kennt jemand den uralten Song der Kölner Gruppe Bläck Fööss "Buuredanz" (Bauerntanz) ?
Spontan hatte ich ihn im Ohr.
Die braunen Stiefel der Braut putzen ungemein.
Köstliche Idee!
 

Inge

SUPERVISOR
Vielen Dank für die lieben Kommentare!
Ich habe gerade gesehen, dass ich eigentlich den allerletzten Gag auf diesem Foto noch überhaupt nicht eingebaut hatte.
Natürlich sind die lieben Tierchen selber alle beringt, von der Nase (Stier) bis um die Beine (Federvieh) und Ohren (Schwein & Co.)
Mal sehen, ob ich das noch finde...
 

Joachim

Forum-Guru
Keine einfache Aufgabenstellung die Du da meistern solltest. Hast Du aber sehr gut und originell hingekriegt.

Joachim
 

Neueste Beiträge

Oben