Am See

Ajtep

Senior Mitglied
Eine Übung musste her, so nahm ich eine alte Leinwand und übermalte diese, natürlich mit restlichen russischen Künstler Ölfarben. Bis auf die Baumstämme und Grashalme im Wasser, ist das Bild komplet nach Saharov Technik gespachtelt. Also, eine Übung nur...
 

Anhänge

  • Seebild 2020_(1280_x_1024).jpg
    Seebild 2020_(1280_x_1024).jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 75

Inge

SUPERVISOR
Hallo Ajtep, eine wunderschöne Übung.
Die Farben vielfältig und großartig "unlangweilig".
Schöne Schrägen eingebaut, die Teilung der Bildfläche gut durchdacht.
Warme Farben vorne, die Verblauung suggeriert glaubwürdig Ferne, die Halme vorne "verankern" den Betrachter am Ufer.
Mir ist eigentlich nur ein einziger Punkt aufgefallen, den ich vorschlage nochmals anzusehen, das sind die beiden (auch noch eine
recht gleiche Paarung!) Stämme links im Bild auf der hellen Fläche. Da es der größte Hell-/Dunkel-Kontrast ist, schauen dort die
Leute hin und das wirst du ja vermutlich nicht wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich finde das Bild auch sehr gut gemacht ...
aber unabhängig von Inges Anmerkung bez. der 2 Baumstämme im hellen Fleck.....

( ich seh das zwar auch so , macht mir aber nix da ich meinen Blick von diesem Punkt aus schön deckend über das ganze Bild schweifen lassen kann...was für ein Schachtelsatz...o_O )

... bleibt mein Blick bei der Spiegelung der Bäume rechts hängen ... vor Allem beim Ersten Baum
Hier weicht die Spiegelung schon signifikant vom Original ab...aber nix für ungut
Ist nur MEIN Eindruck
 

Ajtep

Senior Mitglied
Vielen Dank für eure Anregungen und Hinweisen zu meiner Übung! Das Bild hat schon den Besitzer gewechselt... wenn es so weiter geht, male ich nur noch Übungen!;););)
 

Neueste Beiträge

Oben