Das 2. Gitter

marlies+48

Forum-Ikone
Dieses Haus hatte ich gar nicht so auf meinem Schirm. Wenn ich von unserer Straße auf die Hauptstraße einbiege muss ich auf den Verkehr achten und wenn es zurückgeht auch. Ich musste dann mal ein bisschen warten und habe mir das Haus näher angesehen. Es hatte inzwischen den Besitzer gewechselt und der hat alle Details schön herausgearbeitet. Die Haustür ist eine Augenweide und schon fest im Plan.
Gemalt auf Hahnemühle Britannia satiniert 300 g/m² in der Größe 24x32 cm.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Dessauer Straße 44.jpg
    Dessauer Straße 44.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 29

Frau Gerda

Forum-Guru
Dieses Motiv ist auch ohne Hintergrund sehenswert, oder auch vielleicht gerade deswegen!
Ist dir gelungen und gefällt mir sehr gut!
Sicherlich wirst du liebe Marlies in deiner Stadt noch einiges entdecken womit du Kalender füllen kannst, weiter so!

Liebe Grüße Gerda
 

AnJa

Moderator
Hast Du sehr schön gemalt, Marlies.
Alle Details hast Du perfekt herausgearbeitet
Hatte erst gedacht, es ist doppelt, aber rechts ist ein Detail anders.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
In deiner Stadt gibt es wirklich wunderschöne Objekte. Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, bei uns mal genauer hinzuschauen. Immerhin haben wir auch einen historischen Stadtkern.
Mit deinen liebevoll gemalten Kalendern verschönerst du eure Stadt noch, liebe Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Gerda, Werner, Angelika und Monika, ich danke euch für euern Besuch bei meinem Haustürgitter. Habt ihr auch schön aufgepasst, dass man euch nicht den Allerwertesten abfährt? Der Fußweg ist ganz schmal und obwohl dort eine 30er Zone ist und die Vorfahrt unserer Himmelreichstraße beachtet werden muss, bestehen einige auf ihrer eingebauten Vorfahrt und ihre Durchschnittsgeschwindigkeit.
Nun habe ich erfahren, dass meine ehemalige Kosmetikerin als Kind in dem Haus gewohnt hat. Das Gitter hat sie nicht gekannt. Naja, als Kind achtet man nicht auf sowas. In dem Haus war es auch nicht besonders schön. Ich kann mich erinnern, dass damals Assis drin gewohnt haben. Solche Nachbarn braucht man nicht, aber was sollte die Mutter damals mit ihren 3 Kindern machen? Sich weiter verkloppen lassen? Dann lieber raus.
Inzwischen habe ich noch einige Gitter entdeckt. Das Wetter passte aber nicht zum Fotografieren. Den Sonnenstand muss ich ja auch beachten. Es gibt viel zu tun.
Liebe Grüße Marlies
 

canvas

Senior Mitglied
Mir gefällt deine Motivwahl. Du hebst Dinge hervor, an denen viele Menschen achtlos vorbeilaufen und machst sie zu Kunst.
Schön gemalt sind die Gitter obendrein.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Elisabeth, René, Monika, Red, Lisi und Karin, ich freue mich, dass ihr euch meine Gitter angeschaut habt.
Viel Arbeit machen sie, das ist wahr. Die Entstehung damals war auch mit viel Arbeit verbunden, die Erhaltung und das Abmalen auch.
Karin, die Idee mit dem Titel ist gut. Aber vielleicht "Aken vor und hinter Gittern". Die Akener stehen davor und die Bewohner dahinter. Der Titel ist gebucht:p
Liebe Grüße Marlies
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich nochmal... es ist möglich, dass diese Frage kürzlich schon gestellt wurde. Du machst das alles ohne Maskierflüssigkeit, oder?
Ich kann damit überhaupt nicht umgehen. Bei mir bleiben immer so harte Ränder. Bei dir sieht es auch natürlich aus. Also mein ganz großes Kompliment für die zusätzliche Mühe :clapping::clapping::clapping:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ursela, ich danke dir.
Monika, ich mache das ohne Maskierflüssigkeit. Ist nicht mein Ding. Mich stören auch die harten Ränder.
Ich habe erst das Gitter ausgemalt und mich dann an die "Umgebung" gemacht.
Liebe Grüße Marlies
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Wieder ein wunderbares Bild. Ich sehe schon, Du bekommst Deinen Kalender mühelos voll, wenn Du so gekonnt weitermachst.
LG Conny
 

Neueste Beiträge

Oben