zwei Mädchen nach Fritz von Uhde

evalena

Forum-Guru
Da meine Augen die Kreidlerei anscheinend gut vertragen mache ich weiter....Im Moment ist es für mich das passende Medium....ich kann alles liegenlassen wenn ich mal einige Tage keine Zeit zum malen habe..
Vorlage ist ein Bild von Fritz von Uhde
Man kann es auch Nostalgie-Kitsch nennen...Aber ich mag das halt einfach....
auf Pastelmat 25 x 30cm
 

Anhänge

  • P1100716 (2).JPG
    P1100716 (2).JPG
    852,4 KB · Aufrufe: 64

canvas

Senior Mitglied
Das wird das nächste tolle Bild. Die Pastellkreiden und du - eine tolle Kombination. :thumbsup:
Ich finde das auch einen riesen Vorteil bei den Kreiden, dass nichts wegtrocknen kann oder muss.
Und auch dass sie quasi fertig gemischt sind, die Farben. :hearteyes: Einziger kleiner Nachteil ist eigentlich der Staub...

Ich freu mich schon wenn dieses hier fertig zu bewundern ist. Mir gefällt auch genau die Nostalgie darin. Schön!
 

sika

Senior Mitglied
Das wird wieder wunderschön - schließe mich Lisi an - scheint dein Medium zu sein!
Vor allem so zarte Gesichter wie bei den Mädchen und das mit Kreide?! super.
 

ReneHH

Forum-Guru
oh, das wird toll, ursela!!!
sieht man ja jetzt schon, wie schön sich die figuren in die szene integrieren!
 

AnJa

Moderator
Ich finde die beiden kleinen Mädchen, die man im Ansatz sieht, entzückend.
Das wird wieder ein wunderbares Bild, Ursela.
 

Quilterin

Mitglied
Ich finde es auch jetzt schon toll und kann mir sehr gut vorstellen, wie es fertig aussehen wird. Mit Kreide habe ich so gar keine Erfahrung, muß ich auch mal probieren.
 

evalena

Forum-Guru
Euch allen ein herzliches Dankeschön für's Reingucken und die Vorschusslorbeeren...;-) Das hat mein Herz erfreut...:-)
Lisi:
Und auch dass sie quasi fertig gemischt sind, die Farben. :hearteyes: Einziger kleiner Nachteil ist eigentlich der Staub...
Die Ölfarben gibt's ja eigentlich auch in allen Farbnuancen...Aber man muss halt zwischen den einzelnen Farbaufträgen warten. DAS fällt hier weg...Und bei den Stiften dünkt es mich auch nicht so schlimm mit dem Staub....Wenn ich Mühe habe mit den Augen, dann stelle ich kurz den Staubsauger an bevor ich puste....:-)

Sieglinde: Ja - das Gesichtchen beim kleinen Mädchen war tatsächlich eine Herausforderung. Es misst vom Kinn bis zum Hutrand gerade mal 12 mm. Da war es schon etwas schwierig das Gesicht noch als Gesicht erkennbar zu machen....;-)

René: Wie schön, dich wieder mal hier zu lesen...:-)

Monika....:-)

AnJa :-)

Nana :-)

Mon :-)

Joachim :-)

Elisabeth :-)

und Marlies :-)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Ursela...Du bist für mich völlig authentisch in Deiner ART zu malen...
Man(n) hat absolut den Eindruck ,bzw spürt man das Dir das Spaß macht.
Es wird für Dich - so wie ich das sehe - fast meditativ sein..
Und das freut mich für Dich
 

evalena

Forum-Guru
Lieben Dank Monika....:)

ich hab fertig ...:)
bei den Extremitäten bin ich an meine Grenzen gekommen. Jetzt gibt das Papier nix mehr her. Ich hab's zu arg strapaziert mit korrigieren, wegwischen und Neu anfangen...Es ist so kleinformatig, dass es ein arges herumklabäusern war....;-)

falls erfahrene Kreidemaler/innen hier reingucken: Wie bewahrt ihr die Bilder auf?
 

Anhänge

  • P1100730 - Kopie (2).JPG
    P1100730 - Kopie (2).JPG
    867,2 KB · Aufrufe: 35

canvas

Senior Mitglied
Wunderschön geworden, Ursela.
Kleinigkeit und nur Hinweis aus meiner Sicht. Die Kante des Kleides beim hintenstehenden Mädchens könnte noch einen Ticken weicher sein. Die "drängelt" sich im Moment noch ein wenig vor.
Mir gefällt das Bild aber insgesamt gut, toll gemacht.

Zur Aufbewahrung: Entweder gebe ich das Blatt in den Pastellblock, da sind manchmal Zwischenseiten drin. Oder nehm dieses Trennblatt mit raus.
Oder ich lege die Blätter in einer Mappe übereinander und lege ein anderes Trennpapier dazwischen. Manchmal wird Butterbrotpapier empfohlen, da dies keine oder wenig Farbe annimmt.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
...zur Aufbewahrung fällt mir nur ein Rahmen und teuer verkaufen..:cool:

Wunderbar geworden liebe @Ursela...
RESPEKT :clapping::clapping::clapping:
 

AnJa

Moderator
Ich wusste genau, dass ein Kunstwerk entsteht, als Du angefangen hast.
Das ist Gänsehautfeeling.
Einfach toll, Ursela!
 

Neueste Beiträge

Oben