Ruderpausen

marlies+48

Forum-Ikone
Einer Mitarbeiterin unseres Pflegedienstes gefiel in meiner Treppenhausgalerie meine Ruderpause in Öl.
Solch ein Bild hätte sie gerne. Ich habe mich herangemacht und festgestellt, dass sich ein Ölbild viel schneller und unkomplizierter malen lässt als ein Aquarell. Nun ist es geschafft und ich stelle es euch vor. Es ist etwa 30x40 cm groß. Das Papier weiß ich nicht. Ich hatte mal ein einzelnes großes Blatt gekauft.
Ich hoffe, dass ihr das Bild gefällt.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Aquaruderpause.jpg
    Aquaruderpause.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
  • Ruderpause.JPG
    Ruderpause.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 37

AnJa

Moderator
Hallo Marlies,
mir gefallen beide gut, aber das 1. Bild von 01/20 noch besser.

Die Wolken sind natürlicher dargestellt als beim Ölbild.
Das Boot hast Du gut gemalt.
Auf dem anderen, dem älteren Bild stören mich die weißen Sprenkel.

Auf jeden Fall wird sich die Dame freuen!
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Die Mitarbeiterin des Pflegedienstes wird sich riesig über solch ein Kunstwerk freuen. :):clapping:

Ich denke mal, die weißen "Sprenkel" sind auf dem Originalbild nicht vorhanden und nur digitale Fehler. Ansonsten würden sie mich auch etwas stören. Wenn ich Ölbilder fotografiere und die Fotos anschließend verkleinere, kriege ich auch öfters solche blöden Effekte.

Liebe Grüße, Conny
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Werner, sind beide von mir. Das Ölbild ist älteren Datums.
Danke Angelika. Die Sprenkel sind wahrscheinlich daher, dass das Ölbild damals noch zu feucht war.
Danke Conny. Ich hoffe, dass sie sich freut.
Danke Nana für den Reim.
Liebe Grüße Marlies
 

jobr

Aktives Mitglied
Mir gefällt vor allem das Ölbild: die Wolken sind so mystisch surreal.
Etwas irritierend: die 2 Meerhorizonte auf unterschiedlicher Höhe von links u. rechts.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Mensch hast du einen guten "Lauf", liebe Marlies, dir gelingt alles!
Mir gefällt auch das Ölbild besonders wegen der Wolken, mal etwas anders surreal!

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Monika, Joel und Gerda, danke, dass ihr eine Ruderpause eingelegt habt.
Joel, es sind keine zwei Meereshorizonte. Links sollte eigentlich eine Insel sein. Irgendwie hatte ich die verwurschtelt. Nun wirkt das so.
Stimmt, Gerda, ich habe einen guten Lauf. Hoffentlich geht mir nicht die Puste aus.
Ich habe das Bild gerahmt und bei meiner Whats-App-Gruppe findet es viel Anklang.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Gerahmte Ruderpause.jpg
    Gerahmte Ruderpause.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17

evalena

Forum-Guru
Hi Marlies
Ich finde deine beiden Bilder sehr sehr schön....Mein Kompliment! Ja - mit dem Fotografieren wenn die Bilder schon gerahmt sind hat man so seine Mühe...Egal wie viel Mühe man sich macht...störende Spiegelungen sind kaum vermeidbar.
 

Annerl

Forum-Ikone
Mir gefällt das Aquarellbild besser als das Ölbild. Allerdings hast Du das Boot ziemlich dunkel dargestellt oder liegt es am fotografieren?
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Annerl, Elisabeth und Inge.
Ja Annerl, das Boot ist ein bisschen dunkel, aber ich ändere nichts mehr dran. Ich verschlimmbessere die Sache nur.
Ja Inge, mit den anlandenden Wellen hats ein bisschen gedauert, bis ich das hingekriegt habe. Mir gefallen sie auch.
Liebe Grüße Marlies
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich würde daran auch nichts mehr ändern. Mir ist es schon öfters passiert, das ich verschlimmbessert habe.
 

Neueste Beiträge

Oben