Promenade near Argenteuil nach Claude Monet

AnJa

Moderator
Acryl auf Aquarellblock
24 X 30 cm

Ich bin u.a. Fan von Monets Bildern.
Angeregt durch Zetis S B S vom Mai 2019 habe ich das Bild gemalt.

Ursprünglich war Öl geplant, aber da ich Acryl
bereits für ein abstraktes Bild in Gebrauch hätte, entschied ich mich für dieses Medium.
 

Anhänge

  • Promenade bei Argenteuil nach Claude Monet.jpg
    Promenade bei Argenteuil nach Claude Monet.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 66

Ajtep

Senior Mitglied
hast Du prima hinbekommen, hatte ich auch mal die "Die Eisenbahnbrücke bei Argentueil" gemalt....dein Bild gefällt mir sehr, super Farben und der Stil ist unverkennbar, MONET!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

AnJa

Moderator
Hallo Petja,

Danke für Deine Einschätzung und das Kompliment.
Monet ist gar nicht so leicht zu malen.

Habe diesmal bewusst nicht gemalt wie sonst sondern fast nur getupft.
Dies hier ist mein 4. Bild nach Monet und bestimmt nicht das letzte.
Aber ich will unbedingt wieder mit Öl malen.
 

Joko

Senior Mitglied
Bewundere dich für dein Bild, Ich mag sehr die Impressionisten und besonders Monet, stelle mir die vielen Pünktchen und Strichchen sehr zeitaufwändig und mühsam vor - also ich mag dein Bild !!
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Anja,

Großes Kompliment auch von mir :).
Dein Monet ist dir phantastisch gelungen.

Man erkennt in der Vergrößerung sehr gut deine Technik und wie du die Farben getupft hast. Eine richtige Fleißarbeit.
Ich finde Acrylfarben eignen sich dafür sogar fast besser, als Ölfarben.

Hast du vielleicht schon ein weiteres Motiv in Planung?
 

AnJa

Moderator
Hallo Petja,
Ja Du hast Recht, das Ergebnis zählt.
Aber ich wollte es einfach mal das Tupfen ausprobieren.
Mit dem Spachtel arbeite ich auch sehr gern, aber dafür ist mir Öl natürlich lieber.Und am liebsten mit Strukturpaste.
 

AnJa

Moderator
Liebe Josi,
auch Dir Danke für Deinen Kommentar.
Ja, es war in der Tat aufwendiger als normal zu malen.
Aber stelle Dir mal vor, der gute alte Monet hat alle seine vielen Bilder auf diese Art getupft.
Und da sind große Formate bei, die Seerosenbilder!
Dafür verehren ihn weltweit die Menschen.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Der Monet Stil ist natürlich unverkennbar und als absoluter "Monet Fan" kann ich sagen, dass hast du Klasse umgesetzt Anja:thumbsup:

PS. Ich würde auch gerne wieder mehr in Öl malen, doch wegen meiner noch recht jungen und sehr neugierig/aufdringlichen Katzen ist das nicht ganz so einfach.
Da ist Acryl besser, es ist schnell getrocknet und man kann alles wieder zügig wegpacken:D
 

AnJa

Moderator
Hallo Zeti,
von Dir so gelobt zu werden, freut mich sehr.
Du weißt ich bin ein Fan Deiner Arbeiten.
Ob ich das nächste Monet- Motiv auch tupfen werde oder in kleinen Strichen male,
habe ich noch keinen Plan.
Festgelegt habe ich mich noch nicht auf ein Bild, es sind einige in der engeren Wahl.
Da ist eins schöner als das andere, schwer für mich, zu entscheiden welches ich nehme.

Aber ist es nicht toll, dass wir entscheiden können, welches Motiv wir malen wollen ?!
Herrlich ohne auf das Copyright Rücksicht zu nehmen.
Und zu schreiben .... nach Claude Monet ist doch kein Problem.

Zeti, hast Du vielleicht auch vor, noch ein weiteres Motiv umzusetzen ?
Wenn Du weißt, schreibe bitte nochmal.
Ich finde es sehr interessant zu sehen, wenn mehrere das gleiche Bild malen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Jörg,

schön, dass dass Du es auch gut findest.

Ehrlich gestanden hatte ich zwischenzeitlich Bedenken wegen der Darstellung des Mannes.
Irgendwie gefiel der mir nicht so toll.

Aber ich lasse ihn jetzt so, da Ihr alle das Bild so akzeptiert, wie es ist.
Wenn ich korrigiere, kann ich meistens nicht mehr aufhören, dann finde ich immer mehr.
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Anja,

Zeti, hast Du vielleicht auch vor, noch ein weiteres Motiv umzusetzen ?
Wenn Du weißt, schreibe bitte nochmal.
Ich finde es sehr interessant zu sehen, wenn mehrere das gleiche Bild malen.

Oh ja, unbedingt. Dann vielleicht sogar in Öl.
Im Augenblick mangelt es nur etwas an der Zeit.
Ein Motiv habe ich allerdings noch nicht ausgewählt, werde dir aber rechtzeitig Bescheid sagen.
Monet hat so wundervolle Bilder gemalt, da fällt die Wahl echt schwer.
 

AnJa

Moderator
Hallo Elisabeth,

danke für Deinen Kommentar.
Du kannst es beurteilen, denn Du malst ja auch hervorragende Monetbilder.
 

Neueste Beiträge

Oben