Neuanfang mit einer Katze....

Pepe Pepolino

Aktives Mitglied
Aloha, man nennt mich Pepe und ich bin 57 Jahre jung.
Ich habe mich nun entschieden mit Polychromos Portraits zu zeichnen (Tier und Mensch).
Mein letztes Bild ist von 1993.
Nun will ich aber durchstarten, weil man ja heute viel im Internet lernen kann.
Ich stelle mal meine aktuelle Arbeit hier rein und schreibt bitte, wenns was zu verbessern gibt und wie. ^^
Gestern kam auch der 120er Holzkasten an, also werde ich hier noch öfter rumcruisen. :)
L.G. Pepe

20190908_133149.jpg 20190908_133227.jpg
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Herzlich Willkommen lieber Pepe, schön, einen neuen Farbstiftemaler hier zu haben!
Das sieht schon sehr gekonnt aus, im Moment sehe ich keinen Verbesserungsbedarf.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht...
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Von mir auch ein Herzliches Willkommen.
Was ich sehe sieht sehr vielversprechend aus, jedenfalls weißt du wie es geht:thumbsup:
Bin gespannt auf weitere Arbeiten und viel Spaß im Forum:)
 

babeck

Senior Mitglied
Herzlich willkommen und ich freue mich auch hier neue Bilder von einem weiteren Farbstiftefan zu sehen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Pepe,
Ich finde Deine Katze gut gezeichnet.
Besonders die ausdruckstarken Augen möchte ich hervorheben.

Ich bin keine Stiftemalerin, aber male Tiere gern meistens mit Aquarell.
Aber ich bewundere Farbstiftmalerei sehr.
 

Pepe Pepolino

Aktives Mitglied
Hallo AnJa, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe bei diesem Bild schon einiges gelernt. Skizze muss mehr Details haben, das Fell muss feiner gestrichelt werden, die Farben müssen besser abgestimmt werden und andere Kleinigkeiten. :)
 

Inge

SUPERVISOR
Hallo Pepe,
ich bin eigentlich meist bei den Ölmalern unterwegs, aber da ich schon einige Katzenportraits beauftragt bekam, interessiert mich das Thema natürlich.
Gut ist sie geworden, deine Katze. Ich hab nur eine Kleinigkeit gesehen und es kann sein, dass du das beabsichtigt hast. Dann einfach ignorieren:
Dein Schnäutzchen (bzw. natürlich das der Katze, deines kann ich nicht beurteilen ;)) ist etwas eckig und assymmetrisch geraten, so als ob man der
Katze einen Zahn gezogen hätte - oder ob sie sehr skeptisch dreinschaut, was ja beides durchaus plausibel ist.
Bei der Vorlage sind die Seiten eher rundlich und symmetrisch.
Wenn du Vorlage und Zeichnung auf den Kopf stellst, kannst du die Bereiche am besten vergleichen.
 

Pepe Pepolino

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich wirklich sehr über Eure Kommentare gefreut! Viele Dank dafür. Diese Katze war ja nur meine erste Übung und rund um die Schnute hatte ich schon viel rumradiert und irgendwann habe ich es dann so belassen. Ist mir auch aufgefallen, dass das nicht so passt. Aber es ging mir ja nur um die Technik und meine Vorskizze war da in der Ecke nicht gut genug. Habe schon eine neue Katze angefangen und hoffe ich kann Euch dann auch damit erfreuen. ;) Ich habe jetzt vom Handy getippt, deswegen keine Zeilenumbrüche, sry. Pepe
 

Ajtep

Senior Mitglied
ich finde es bombig, deine Katze.....es erinnert mich an meiner jungen Lucie (jetzt 3J.) da war sie so ähnlich ungeformt, hatte unendlich lange beine (Pfoten), spielerischen Augen und immer eine Dummheit auf Lager, ich könnte deine Katze knuddeln!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben