Sammelthread Halbzeit 2019

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke euch lieber Werner, liebe Monika, und liebe Anja für den Besuch.
Man freut sich immer wenn`s gefällt!

Bilder 1-3 sind mit Aquarellstiften gemalt
Bild 5 ist Negativ-Malerei
Bild 6 und 7 sind Aquarelle
Bild 4 ist mit farbiger Tusche auf China-Papier gemalt

Ich entschloss mich eine Auswahl der Karten bei Cewe drucken zu lassen und sie schauen aus wie vom Profi gemacht!
Sind gute Mitbringsel oder kleine Geschenke.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Anja, ich bin kürzlich zu einem Treffen von meiner ehemaligen Gymnastik- Gruppe beim DRK eingeladen gewesen.
Die Übungsleiterin hatte uns, die Ehemaligen mit eingeladen.Ich bin früh am Ort gewesen und habe jeden eine Karte zum Kaffee- Gedeck gelegt.
Die Damen waren sehr verwundert und haben sich darüber gefreut!

Liebe Grüße Gerda
 

evalena

Forum-Guru
Ich kann gar nicht sagen welches Bild mein Favorit sein könnte....Ein jedes ist einfach nur : suuuuper suuuuper gut gelungen....Ich bewundere deine Schaffenskraft liebe Gerda...:thumbsup:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Liebe Ursela, ich freue mich immer sehr über dein positives Urteil meiner Arbeiten. Du selbst kannst so wertvolle künstlerische Arbeiten erstellen und interessierst dich trotzdem für meine "Kleinkunst", dass ehrt mich sehr!
Ich selber bin und war nicht in der Lage ein Bild und sei es noch so einfach abzumalen, das ging einfach nicht. Wollte ich malen musste ich mir etwas ausdenken, sicherlich ist dies eine gute Schule für mich gewesen.
Sicherlich hast du hier schon einmal gelesen, dass ich nur noch "tangeln". Der Computer bietet mir die Möglichkeit noch kreativ zu sein. In meiner Bilder-Datei haben sich so viele Bildchen angesammelt die sich gut für Postkarten eignen und auch noch einen praktischen Zweck erfüllen können.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Obwohl ich keine "Grüne" bin macht man sich seine Gedanken über die Umwelt.
Hatte wieder mal den Spleen etwas zu dichten, dabei sind die Verse entstanden.
Diese Karten bekamen dank PC schnell ihre Form und wanderten in`s Forum.
Bin mir nicht sicher ob sie hier etwas zu suchen haben.
Deshalb freue ich mich liebe Marlies weil du sie entdeckt hast! Dankeschön!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Mit diesen zwei Motiven möchte ich meine Herbst-Serie noch ergänzen weil ich finde es passt zur Erntezeit dazu dazu ...

Aprikose ist ein Aquarell
Bohnenkaffee ist mit Farbstiften gemalt
 

Anhänge

  • Aprikose-2.jpg
    Aprikose-2.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 33
  • Bohnenkaffee-2.jpg
    Bohnenkaffee-2.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 28
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Ein Kärtchen zwischendurch.

Mir ist kürzlich dieser Spruch untergekommen, sofort hatte ich eine Idee und fand in meiner Datei auch die passenden Bilder dazu.
Die Malerei ist für die meisten eine "brotlose Kunst", aber Spuren werden wir allemal hinterlassen, das Forum wird auch dabei helfen, hoffe ich für mich!

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • weg-spur.jpg
    weg-spur.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 37

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Werner ich tue mich etwas schwer Mundart zu lesen, gut weil deine Worte immer ins Hochdeutsch übersetzt.
Mit den Wort "designed" ist so viel gesagt dies finde ich sehr sehr praktisch!:D

Ich spreche heute noch meine Mundart des Erzgebirges, es gibt Lieder und Literatur in dieser Sprache, aber beim Lesen gibt`s für mich Probleme!

Ein Dankeschön von Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Das Jahr 2019 geht zu Ende und ich werde diesen Thread beenden. Möchte mich bei allen bedanken die mich bis hierher begleitet haben. Ich freue mich auf das Jahr 2020, sowie auf weitere gute Momente hier im Forum, denn es wird einen neuen Sammel-Thread geben.



Dankeschön!

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • hagebutte.jpg
    hagebutte.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 35

Neueste Beiträge

Oben