Bob Ross mit Apple Pencil

Ernesto

Senior Mitglied
Ich bleibe aber auch lieber bei den klassischen Medien. Digital fällt es auch mehr auf, wenn man ein wenig zittert. Und mit dem Alter wird die Hand ja leider nicht ruhiger. Habe aus diesem Grund auch mein Grafiktablett "eingemottet".

Hallo Conny,
Vielen Dank für‘s Reinschauen. Ich denke auch, dass die beste Simulation das Echte nicht ersetzen kann. Allerdings ist der heutige Stand der Technik nicht mit den früheren Grafiktabletts vergleichbar. Man zeichnet ja direkt auf dem Display, der Stift fühlt sich wirklich echt an, vollkommen ohne Zeitverzögerung. Es gibt sogar eine Funktion, mit der das „Zittern“ ausgeglichen wird, damit gelingen wunderbare, geschwungene oder exakt gerade Linien. Der größte Vorteil ist: das Gerät ist leicht und somit mobil und man kann praktisch alle Maltechniken simulieren und das ohne Staub und Gestank. Man kann jeden Schritt rückgängig machen und endlos oft radieren ohne das „Papier“ zu zerstören.

LG Ernesto
 

4212

Aktives Mitglied
Hallo Ernesto,

ist ja voll krass! Hätte Bob Ross so gemalt wie du (digital), wäre er wahrscheinlich noch am Leben. Er hätte all die giftigen Terpentin- und Lösungsmittelgerüche zumindest vermieden.
Eine bessere Hommage kann man gar nicht machen.
Servus
 

Neueste Beiträge

Oben