Mädchen Portrait Bunt

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,
im Moment habe ich wieder sehr viel um die Ohren daher komme ich leider nicht so wie ich möchte zum Malen.
Da ich die Abwechslung liebe habe ich gestern Abend mal ein weiteres
Portrait in Aquarell probiert,
Mal sehen was ihr dazu meint. ;-)

Bildmaße: A3
Wann gemalt: 15.08.2019
Wie lange gemalt: 6 Std.
Verwendete Farben: Schminke Horadam
Bildträger & Material: HAHNEMÜHLE Bamboo-Mixed 265 g
Vorlage/Ideengeber: Pexels
 

Anhänge

  • Mädchen Portrait 15082019.jpg
    Mädchen Portrait 15082019.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 41

AnJa

Moderator
Gut gemalt, Günther.

das ist eine sehr selbstbewusste junge Frau.

Mir fällt das Blaue am Hals zu sehr ins Auge.
Diese Assoziation , die dann kommt ist nicht meins, sorry.

Ich weiß, dass davon entfernt bist, aber ich bin ehrlich, wie es auf mich wirkt.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Guten Abend ihr Lieben.

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt und mir eure Eindrücke geschildert habt.

Ernest , Babsi, Monika und AnJa

Zitat von AnJa:
Mir fällt das Blaue am Hals zu sehr ins Auge.
Diese Assoziation , die dann kommt ist nicht meins, sorry.

@ AnJa - in der Tat wurde es mir auch jetzt erst Bewusst als du darauf hingewiesen hast.

Im Grunde genommen sollte es einfach ein Buntes Bild werden, und da ich kein Schwarz oder Grau für den Schatten
verwenden wollte, habe ich zu Blau gegriffen. Das habe ich auch an der Wange in Kombination mit Grün verwendet.

Danke nochmal für eure Kommentare
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Irgendwie kommt mir die Kleine bekannt vor. Ist das nicht Reneesme, die Tochter von Bella und Edward aus der Biss-Serie?
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Gut gemacht. Wie AnJa mag ich aber die leuchtend blaue Farbe am Hals nicht so sehr. Da würde mir ein weniger leuchtender Farbton besser gefallen.
Viele Grüße, Conny
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallöchen,
@ Monika - Freut mich wenn es dir gefällt, genau die ungewöhnliche Farbgestaltung war es was ich umsetzten wollte ;-)
@ Wuschel - Ich muss gestehen das ich nicht so sehr der Serien Seher bin, habe jetzt mal im Internet nachgeschaut und eine Ähnlichkeit ist vorahnend,
@ Conny - Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Kommentar. Nach genauerer Betrachtung mit einiger meiner Bekannten, ist uns Folgendes aufgefallen. Das Bild wirkt Abfotografiert um einiges Härter in den Farben als in echt. So schaut das Blau am Hals am Computer um einiges Dominanter aus als am Papier. Als ich einigen das Bild am Computer gezeigt habe und anschließend am Papier wurde mir das zu 100 % bestätigt.

Danke euch für eure Kommentare
 

evalena

Forum-Guru
Hi Günther

Ich mag deine Kunst....:-) Und ich glaube, das habe ich auch schon öfters zum Ausdruck gebracht...:-)
Auch dieses Portrait finde ich von der Umsetzung her toll...Dein Mut zu Farbe macht sich bezahlt. Mit gefällt es sehr sehr gut. Ich wollte, ich könnte das auch !!!
Womit ich immer etwas Mühe habe sind überdimensionale Lippen....Ich frage mich immer, warum sich Frauen das antun....Zwar bemühe ich mich, tolerant und nicht wertend zu sein....allein- es gelingt mir längst nicht immer. Und bei so aufgespritzten Lippen gruselt es mich immer ein wenig...Ich hoffe, du nimmst mir diese etwas persönliche Meinung nicht übel....

 

gpunkt

Aktives Mitglied
Guten Abend Ursela
Ich bin immer sehr Froh, wenn du dir die Zeit nimmst und mir deine Anregungen mitteilst.
Es freut mich wirklich sehr das dir meine Kunst gefällt, und ja du hast recht es ist mittlerweile schon Wahnsinn, was da, unter den Motto Schönheit so veranstaltetet, wird. , wenn sich auch schon Junge Damen unters Messer legen, weil es ihnen in den Medien so vorgelebt wird. Teile weise erinnert es wirklich an Schlauchboote, die da im Gesicht eigentlich nichts zu suchen haben. Mir Persönlich gefällt das auch überhaupt nicht. Ich bin seit über 30 Jahren mit meiner Frau zusammen und die ist voll Natur und Pflasterst sich auch das Gesicht nicht jeden Tag zu !!!
Ich bin leider viel zu Ehrlich und male meist das was ich von der Vorlage sehe, auch hier hatte die Dame diese großen Lippen, im Nachhinein betrachtet hätte ich hier sicher nicht so sehr Nacheifern müssen ;-)
Ich hatte schon mehrmals die Nachfrage, das ich Bekannte Malen solle, aber das habe ich dankend abgelehnt, weil ich da nur verlieren kann.
Wenn ich das 1 zu 1 Male was ich sehe, würde ich sicher, dass eine oder andere Problem bekommen. ;-)
Und nein ich nehme gar nichts übel, bin ja froh wenn ihr mir eure ehrliche Meinung mitteilt :)
 

Neueste Beiträge

Oben