Alpaka nach freiem Foto von Ernest in Pastellkreide

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Habe heute auf die Schnelle für meine erste Ausstellung am nächsten Wochenende doch noch ein Pastellbild gemalt - Pastellkreidestifte und -Kreiden verschiedener Fabrikate auf Pastelmat. Mir gefällt das Alpaka-Porträt von Erhard (@Ernest) so gut - das musste ich einfach kreideln, obwohl es an meinen anderen Pastellbildern noch einiges zu tun gibt. Das Bild findet Ihr als IMG_5243 auf S. 54 der Freien Vorlagen von @Ernest. Ihm sei herzlich gedankt für die tolle Vorlage.
Auch bei diesem Pastellkreide-Bild kann man noch einiges verbessern. Warte deshalb auf Eure hilfreichen Kommentare.
Vielen Dank im voraus dafür.
Viele Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Alpaka-k.jpg
    Alpaka-k.jpg
    906,2 KB · Aufrufe: 50

AnJa

Moderator
Hallo Conny
es gefällt mir.
Ich kann an Deinem Alpaka nichts feststellen, was zu verbessern wäre.
Du hast inzwischen auf uns gehört, was das Kontrast etc. in dieser Hinsicht mutiger zu sein betrifft.

Für die Ausstellung drücke ich Dir die Daumen!
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Conny,
gut gemacht bravo! Das Auge kommt mir etwas tot vor. Ich weiß, dass dies auch bei der Foto-Vorlage keinen Lichtpunkt aufweist, dennoch denke ich würde man ihm mit ein/zwei gut gesetzten Lichtpunkten etwas Leben einhauchen können. Ich möchte das nicht als Kritik verstanden wissen, mehr so als Anregung, wenn es mein Bild wäre....!

LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Ich Stimme Dir voll zu, Erhard.
Genau das wollte ich auch schreiben, vergass es dann aber doch.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lichtpunkte sehr wirkungsvoll bei Tierbildern sind.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
ja ...echt gut gemacht...
Mir gefällt auch der grobe aber doch lockere Strich
Das mit den Lichtreflexen im Auge wurde schon gesagt...
 

Mon

Forum-Guru
Ich habe Erhards Alpaka-Foto gesucht, gefunden und für toll befunden, mit der Ergänzung hier natürlich noch toller.
Du hast es sehr schön wiedergegeben. Besonders die Frisur oben gefällt mir und um das Maul herum sieht man richtig, wie die Haare wachsen.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Hallo Conny, Dein Alpaka kommt richtig fesch rüber :D Einzig die Bildkomposition finde ich nicht so ganz optimal, aber das ist eine eigene Befindlichkeit ;)
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo liebe Happys,
habe jetzt das Auge etwas belebt. Ihr habt natürlich recht damit, dass ich mich wieder einmal zu sehr an der Vorlage festgehalten habe. Mit nur einer kleinen Veränderung wirkt das Tier gleich anders - eben nicht leblos.
Viele Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Alpaka-kor-k.jpg
    Alpaka-kor-k.jpg
    932,8 KB · Aufrufe: 21

babeck

Senior Mitglied
Gefällt mir richtig gut, besonders nachdem Erhard Dir den Tip mit dem Auge genannt hat.
Viel Erfolg bei Deiner ersten Ausstellung Conny.
 

AnJa

Moderator
Auch hier stimme ich Erhard zu 100 % zu.
Probier es mal auf einem Extrablatt aus, etwas mehr Weiß als Lichtpunkt wirkt ganz anders.
 

Neueste Beiträge

Oben